Neues bei GreenSurvivors #1

Huch? Neue Artikelserie? Die wirkt aber sehr vertraut!

Gleich mal vorweg: Wir wünschen euch ein gutes und gesundes Jahr 2021!

So. Nun zurück zum eigentlichen Inhalt… irgendwie… also… ich werde das Gefühl nicht los, dass mich diese Überschrift an etwas erinnert… hm… „Good-To-Know“? Neeeee. „Mit Kopfi durch die Wand“? Auch nicht. Ah! Ich habs! „Aktuelles aus der Teambesprechung“! Wenn ich gerade beim Thema bin… wo bleibt eigentlich die #26? Ist ja schon ganz schön still seit September 2020… faules, inkompetentes Pack hat vermutlich keinen Bock gehabt sich über Farmen, Regeln, Projekte oder Plugins den Kopf zu zerbrechen.

Bye, Bye!

Und wie soll ich sagen. Die „Aktuelles aus der Teambesprechung“-Artikel sind Geschichte. Weg. Eingestellt. Darum lasst uns jetzt gemeinsam eine Kerze entzünden.

Ok, das war jetzt doch etwas übertrieben. Nun gut. Ja, es ist richtig, wir trennen uns hier und heute von unseren Teambesprechungs-Artikeln. Wir wissen, dass ihr diese gerne gelesen habt, für uns hat sich aber die letzten Monate gezeigt, dass viele besprochene Themen erst sehr viel später umgesetzt werden (können) und somit einfach noch nicht spruchreif sind. Deshalb haben wir überlegt, wie wir das ganze optimieren können und sind mit folgender REVOLUTIONÄRER Lösung hervorgekommen:

Die Artikel…

  • … erscheinen nun losgelöst von den Teambesprechungen (wir dürfen jetzt offiziell unregelmäßig veröffentlichen! Yay!)
  • … nennen sich nun „Neues bei GreenSurvivors“
  • … beinhalten Änderungen, die bereits auf dem Server aktiv sind, zeitnah umgesetzt werden oder im Falle großer Änderungen angeteasert werden
  • … erscheinen nach Bedarf (große, wichtige Änderung oder genug kleine Anpassungen)
  • … können „Neuigkeiten“ beinhalten, die bereits durch kleine News angekündigt worden sind

Das war ja ein langer Vorspann! Nun wechseln wir aber zum Hauptprogramm, dem eigentlichen…

Neues bei GreenSurvivors #1

Allgemein:

  • Die Spielerumfrage wurde ausgewertet, erste Änderungen wurden getroffen und geplant. Danke für eure rege Teilnahme!
  • Wir werden demnächst das Baunether erweitern und ein neues Farmnether erzeugen.
  • Wir haben ein Video für Erwachsene in Guris Keller aufgenommen. 😉

Let’s go to the Mall!

Neue Einrichtungen:

  • Das LOOTo hat im letzten September eröffnet, am letzten Sonntag gab es dann auch die erste Ausschüttung des Jackpots. Herzlichen Glückwunsch an echt_fassungslos!
    Um auch euer Glück unter Beweis zu stellen, könnt ihr alle Infos zum LOOTo auf unserer Infoseite nachlesen.
  • Die neue Mall hat eröffnet und hat die alte Mall ersetzt. Mehr Infos im Mall-Relaunch-Artikel!
  • Der Spawn hat nun (wieder) farbliche Blöcke, die euch zusätzlich zur Himmelsrichtung eine Orientierungshilfe bieten sollen.

Neue Funktionen:

  • Ihr könnt nun ingame Mails (auch an Offline-Spieler) senden. Außerdem gibt es nun Pipes, Speedbooster am Spawn und Mengenangaben in Geizblock! Mehr Infos findet ihr in diesem Artikel.
  • XP-Flaschen können wieder an Kesseln abgefüllt werden.
  • Der Schutz von Händler-Kisten ist deaktiviert worden. Achtet darauf, dass ihr die Kisten mit Schildern oder über eure Region gesichert habt. Vorteil ist nun, dass ihr über Trichter oder durch Freunde die Kisten für Händler befüllen lassen könnt.
  • Ihr könnt nun mit der Bedrock-Edition (Windows 10, inkl. RTX!, Smartphone und Konsolen!) beitreten. Infos dazu findet ihr in dieser Anleitung.
  • Die Zeitmaschine in der Creative-Welt ist wieder in Betrieb, ändert aber leider die Zeit für die gesamte Welt für jeden Spieler dort.

Neue Dienstleistungen:

  • Die „crop-growth“-Flag wurde als Nicht-Wertvolle Flag aufgenommen. Hiermit könnt ihr das Wachstum von Feldfrüchten deaktivieren.
  • Zukünftig bieten wir Sammelflags für 70 Votegras an. Hiermit könnt ihr alle Untergrundstücke, die Teil eines übergeordneten Grundstückes sind, mit einer Flag bestücken lassen. Das kann euch besonders bei öffentlichen Einrichtungen helfen um z.B. Regionen mit use-Flag zu bestücken, um die Nutzung von Knöpfen und Schaltern für die Öffentlichkeit zu ermöglichen

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.