Hier! Neue Features für euch!

Nicht ein, nein, auch nicht zwei… sondern gleich drei neue Funktionen halten Einzug auf unserem Server!

Es freut uns sehr, euch ab sofort drei neue Funktionen auf dem Server anbieten zu können, die ihr euch schon länger wünscht!

Geizblock

Neben dem Geizblock-1.16-Update, das heute veröffentlicht wurde, sind auch zwei neue Funktionen hinzugekommen! So könnt ihr nun links bei den meist gesuchten Items auswählen, ob diese zum Verkauf oder Ankauf gesucht wurden. Das, was sich aber viele von euch schon lange (Forum und Spielerumfrage) gewünscht haben, sind die Mengenangaben bei den Items… und… wie sollen wir es euch beibringen… sie sind da! Geizblock entwickelt sich zu einer echten Preissuchmaschine!

Vielen Dank an unseren „freien Mitarbeiter“ Nyldur für die Pflege und Anpassungen in Geizblock. Die passenden Icons der Items werden noch vom Team angepasst und schnellstmöglich nachgereicht.

GreenMail

Euer Nachbar hat mal wieder die ganzen Dirtblöcke vor eurer Haustüre abgeladen, aber ihr erreicht ihn im Spiel nie? Na… das ist jetzt kein Problem mehr! Mit unserem Plugin „GreenMail“ könnt ihr auf dem gesamten Server Nachrichten an alle Spieler senden, die jemals auch nur ihren kleinen Zeh auf unseren Server gesetzt haben. Mit einem einfach zu bedienenden Interface (Jap, ihr könnt die Dinger im Chat anklicken) und den zugehörigen Befehlen, könnt ihr euch mit Spielern austauschen, auch wenn diese offline sind. Infos zur Bedienung findet ihr in unserer Befehlsliste.

Bei einem Event etwas gewonnen, sich aber vor der Preisverleihung aus dem Staub gemacht? Du erhältst eine Nachricht von uns! Wir müssen dein Haus abreißen um Platz für Straßen zu machen? Du erhältst eine Nachricht von uns! Du wurdest gebannt? Dann erhältst du die Nachricht wie gehabt beim Spielbeitritt! 😛

Pipes

Der absolute Liebling unter den Spielerwünschen. Seit Anbeginn der Grün-Überlebenden-Zeitrechnung, ein wahrer Dauerbrenner, war das Team nie so richtig überzeugt von einem Pipe-Plugin als annehmbaren und zuverlässigen Ersatz zu Trichtern. Dank der Freiblocker haben wir jedoch ein wahres Juwel von Pipe-Plugin unseres Partners Minebench serviert bekommen. Dieses Plugin (und Vingai, der alte Loot-Geier… „Vingeier“) hat uns überzeugt. Deshalb könnt ihr nun mit Pipes durchstarten.

Gleich vorab: Wer mit den Pipes nichts anfangen kann, darf natürlich weiterhin eine kleine Trichter-Anlage betreiben. Aber alle anderen, die jetzt richtig steil gehen und schon ihre bestehenden Trichter abbauen, können sich auf ein zeitlich begrenztes Angebot freuen, um für ihre Trichter einen Rabatt auf wichtige Pipe-Komponenten zu erhalten. Statt 24 Votegras für einen Pipe-Input zu zahlen könnt ihr auch 24 Trichter zusammen mit 12 Votegras auf den Tresen legen. Für Pipe-Outputs sind es statt 4 Votegras nur 2 Votegras und 4 Trichter.

Wie unschwer zu erkennen ist, sind Pipes derzeit nur im Adminshop (dieser ominöse Gang beim Kopf-Shop) gegen Gras erhältlich. Die Preise sind so gewählt, dass die wesentlich seltener benötigten Inputs auch wesentlich mehr kosten, die Outputs aber „Massenware“ sind.

Wer mehr über die Pipes-Funktion und deren Funktion sowie Bedienung lesen möchte, darf sich gerne auf unser brandneues Pipes-Tutorial stürzen!

Last but not least: Alle Speedbooster sind am Spawn verteilt und entfalten nun ihre volle, grüne Kraft. Hier auch ein Dankeschön an joshi1999 für die Implementierung der Boosterplatten!

Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Funktionen!


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.