GreenSurvivors | Über das Voten

Über das Voten

Danke, dass du für uns voten möchtest!

Hier noch einmal alle Links im Überblick.

 

Was aber bringt dir das Voten? Und warum ist es überhaupt sinnvoll, dass ein Server wie unserer um Votes bittet? Im folgenden möchten wir dich über Serverlisten, Votes und dem Sinn des Ganzen aufklären.

Ein Server ohne Spieler wäre ziemlich öde, nicht wahr? Aber wie sollen denn neue Spieler überhaupt zum Server finden? Zum einen kann ein Spieler über Freunde auf einen Server aufmerksam werden. Das allerdings funktioniert nur ausreichend gut, wenn es eine relativ große Spielerbasis gibt. Die Alternative oder Ergänzung dazu sind sogenannte Serverlisten. Hier können sich Minecraft-Server vorstellen und um die Besucher der Serverliste „kämpfen“. Und hier kommen die Votes ins Spiel: Die Liste der Server ist nach Anzahl der Votes sortiert. Umso mehr Votes ein Server hat, desto weiter oben steht dieser und seine Wahrscheinlichkeit, die Aufmerksamkeit des Server-Suchenden auf sich zu ziehen, ist höher als die der nachfolgenden.

Dabei kannst du auf den meisten Serverlisten einmal täglich für einen Server abstimmen, um diesen zu unterstützen. Deshalb bitten wir euch um diesen ganzen Votekram, denn auch wir wollen nicht gerne alleine spielen. 😉

„Und was habe ich nun davon?“, wird sich nun der ein oder andere fragen. Neben neuen Gesichtern, die ihr auf den Server lockt, erhaltet ihr auf vielen Servern eine Belohnung für das Abgeben eurer Stimme. Bei uns ist es das sogenannte “ Votegras“ (Das Item heißt einfach „Gras“, inkl. der Anführungszeichen).

Votegras hat sich mittlerweile als unsere Serverwährung etabliert – ihr verdient damit also „Geld“, das ihr auf dem Server ausgeben könnt. Viele Spieler tauschen am Marktplatz ihre Ware gegen Votegras. Alternativ kannst du dich auch an der Votegras-Lotterie versuchen und mit etwas Glück Preise abstauben. Wer dann doch lieber auf das sichere Pferd setzen will, findet im Admin-Shop spezielle Items, Köpfe und allerlei Gutscheine. Zusätzlich könnt ihr euch aber auch bei einem Moderator ein Portal kaufen oder eine Flag für euer Grundstück gegen Votegras einrichten lassen.

Im Folgenden bieten wir dir eine Übersicht einiger Dinge, die du mit dem Votegras anstellen kannst. (Einige Punkte sind Links mit weiteren Infos!)

 

Und für fleißige Voter gibt es noch einen besonderen Bonus: Jede Woche bekommen die Top 3 Voter zusätzliches Votegras! Außerdem bekommt ihr jede Spielstunde (ohne AFK Zeit!) stündlich ein Votegras als Bonus.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Ausgeben und Horten von Votegras!