FAQ

Auch wir spielen auf dem Server als ganz normale Spieler und haben uns gefragt, welche Fragen euch wohl auf der Seele brennen könnten. In folgendem FAQ könnte euch geholfen werden! 🙂

Seit wann gibt es den Server?

Der Server ging am 17.12.2016 online, voraus gingen aber einige Wochen Aufbauphase. Das Team und einige Stammspieler an sich sind allerdings schon einige Jahre in der Minecraft-Welt unterwegs und haben sich bei GIGA Minecraft bzw. den heutigen RocketMiners kennen gelernt und waren teilweise dort im Team tätig.

Was kann man bei euch machen?

Primär bieten wir euch Survival an, allerdings könnt ihr euch auch auf unserer Creative-Welt austoben, in Minigames die Zeit vertreiben oder euch in Skyblock einer extremen Survival-Erfahrung stellen.

Wie finanziert ihr den Server? Kann man spenden?

Wir haben die Kosten im Team aufgeteilt. Wer vom Team will und kann legt Geld in die Serverkasse. Falls du etwas spenden willst müssen wir dich leider enttäuschen, denn Spenden nehmen wir nicht an.

Wem gehört der Server? Wer ist Owner?

Auch hier ist, wie bei der Finanzierung, das ganze Team als Owner zu betrachten. Einen einzelnen Besitzer gibt es nicht.

Morgens ruckelt der Server ein wenig… was ist da los?

Zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr läuft das tägliche Backup der Minecraft-Server, daher kann es zu Lags kommen.

Manchmal dauert es, bis der Inhalt von Kisten geladen ist. Warum?

Kisten mit Spielerköpfen und Karten haben eine erhöhte Ladezeit. Daran können wir leider auch nichts ändern. Aber die wenigen ein bis zwei Sekunden kann man hinnehmen wenn man dafür eine wunderschön gefüllte Kiste hat. 😉

Bekomme ich OP? Kann ich Admin?

Nö.

Habt ihr einen Youtuber-Rang?

Nein. Euch steht frei, bei uns Videoaufnahmen zu machen, aber hierfür bekommt ihr keine zusätzlichen Rechte.

Ändert ihr mir das Wetter oder die Zeit? Kann ich „Fly“ haben?

Da wir ein Survival-Server sind, machen wir das nicht. Es gibt allerdings auf dem Creative-Server am Spawn eine „Zeitmaschine“. Dort könnt ihr zwischen Tag und Nacht wechseln.

Wo kann ich für den Server voten und was bekomme ich dafür?

Alle Informationen zum Voten gibt es hier!

Wie hoch ist die Gewinnchance beim Votegras-Lotto?

Gewinn Beschreibung Wahrscheinlichkeit
(gerundet)
5er-Gewinn 5 zufällige Items (z.B. Diamanten, Eisen, Kürbis, etc) 22,2%
Einzelgewinn 1 Votegras 7,4%
10er Jackpot 10 Votegras 0,92%
OP-Item Jackpot Ein OP-Item (Wird monatlich gewechselt) 0,49%

 

 

-Das FAQ wird stetig erweitert. Stand: 21.11.2018-