Aktuelles aus der Teambesprechung #24

Nach der Hitzewelle nun die Infowelle!

Wir melden uns zurück aus dem Sommerloch! Auch wenn wir hier nicht viel veröffentlicht haben (außer unseren ganz ganz tollen Server-Trailer und die große Community-Umfrage), hatten wir dennoch Teambesprechungen abgehalten, auf die wir im Folgenden näher eingehen werden.

 

Teambesprechung vom 07.06.2020

Teilnehmer: Guri1322, Schpammer, Kopfstimme, Bergtiger, Goodgamecraft98, Indigoblau, Neozockerlp, stegi_, Vingai, MaSzonka, Zyrrp

  • Kleine Info am Rande: Die beliebte Methode, Wither in sprengsicheren Kammern zu erlegen, zählt nicht als Farm und muss daher nicht plakettiert werden.
  • Indigoblau übernimmt in Zukunft die Leitung des Eventteams. Wir hoffen hierdurch, die Motivation des Eventteams anzuheben und in Zukunft wieder regelmäßiger Events zu veranstalten.
  • Wir planen für den Posterbau den Verkauf von Fly gegen Votegras. Hierfür müssen wir allerdings Anpassungen an einem Plugin vornehmen und können euch daher keinen Termin nennen, da wir noch andere Entwicklungen in der Pipeline haben.
  • Im Februar hatten wir bereits unser neues Postermuseum erwähnt. In diesem werdet ihr eure Kunstwerke ausstellen und verkaufen können. Hierfür wurde nun ein Konzept entwickelt. Weitere Infos folgen in einer eigenen Ankündigung.
  • Am Spawn findet ihr bereits einige (nicht immer funktionstüchtige, goldene Druckplatten). Diese werden bald als Speedbooster fungieren und die Laufwege zeitlich verkürzen.

 

Teambesprechung vom 21.06.2020

Teilnehmer: Schpammer, Kopfstimme, Zyrrp, Guri1322, Bergtiger, stegi_, Neozockerlp, Goodgamercraft98, preprocessor, Indigoblau, MaSzonka

  • Schweri und Bryn arbeiten bereits seit geraumer Zeit an einer Überarbeitung der Mall. Diese ist bereits weit fortgeschritten, erhält aber noch Feinschliff.

 

Teambesprechung vom 05.07.2020

Teilnehmer: Kopfstimme, Schpammer, Indigoblau, Goodgamercraft98, stegi_, Neozockerlp, Zonny, Vingai

  • Willkommen im Team, Schweri! Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, unterstützt Schweri von nun an das Team als Trainee. Gerne könnt ihr ihn mit euren Anliegen löchern.
  • Auch wenn lange Zeit die Sortiermaschinen-Ingenieure auf dem Server in die Röhre geschaut haben: Wir werden bald ein Pipe-Plugin auf dem Server einführen. (WHAT?!) Mehr Infos hierzu folgen demnächst!
  • Auf dem Creative-Server entsteht eine „Wiki-Welt“ (Name vorläufig!), in der wir Vorlagen und Inspirationen für erlaubte Farmen präsentieren werden. Zukünftig werden wir das Angebot erweitern. Außerdem werden wir dort eine Vorlage für eine Eisenfarm aufbauen. Richtig gelesen: Wir werden diese spezielle Bauform der Eisenfarm auf dem Server erlauben und als Ausnahme zum Verbot von Eisenfarmen hinzufügen!

 

Teambesprechung vom 02.08.2020

Teilnehmer: Kopfstimme, Goodgamecraft98, Indigoblau, Neozockerlp, preprocessor, _stegi, Vingai, Schpammer

  • Das Wetter und die Zeit wurden auf der Posterwelt auf „Tag“ und „sonnig“ eingefroren, damit ihr beim Bau eures Posters immer eine gute Sicht habt.
  • Zum Bau von Poster werden wir euch zusätzlich einen „Dreck-Service“ anbieten. Mit dieser Dienstleistung könnt ihr beim Team eine (oder mehrere) Zwischenetage(n) aus Erde für den Posterbau anfordern. Dieser ist als Flatrate für ein Poster-Grundstück zu sehen (wir werden das Grundstück entsprechend markieren) und wird  32 Votegras kosten.
  • Der Server läuft nun auf der Minecraft-Version 1.16.1. *hust* Das ist wohl auch kein Geheimnis mehr in Anbetracht dessen, wie der Farm-Nether aussieht. 😉

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.