RIP Votelotto – Hallo FindMCServer!

Mojangs „Minecraft Enforcement Team“ hat bei uns zugeschlagen – Aber es wird nicht umsonst sein!

Kurz und knapp: Das letzte Votegras ist in den Votegras-Lotto-Trichter gewandert, denn das ist nun zwangsweise Geschichte. „Was ist passiert?!“, wirst du dich jetzt fragen. Tja, wir hatten in dieser Nacht hohen Besuch von Mojang (bzw. deren „Intellecutal Property“-Abteilung) und die haben leider so überhaupt keine Lust auf Glücksspiele, weil das ja nichts für Kinder sei. Schade.

Das Logo ist Programm: Im Zweifelsfall schwingt der Bannhammer!

Der ein oder die andere unter euch könnte sich nun denken: „Ja und? Ist doch euer Server! Macht doch, was ihr wollt!“. Aber auch hier hat Mojang im letzten Absatz der Mail den obligatorischen und unmissverständlichen Hinweis hinterlassen, dass wir Folge leisten und auf die Mail antworten müssen, sonst droht uns ein IP- und/oder DNS (greensurvivors.de)-Bann innerhalb von Minecraft. Nice.

Tja… also war es das mit dem Votegraslotto und aller zukünftigen Überfälle auf dieses. Das Lotto ist dicht. Das Team hat bereits einige Kerzen, Blumen und den knuffigen Teddybär-Kopf (erhältlich im Adminshop!) vor dem ehemaligen Eingang aufgestellt, um unserer Trauer über diesen schweren Verlust Ausdruck zu verleihen. Einen kleinen Lotto-Trost haben wir aber noch, denn am Eingang findet sich ein Knopf, mit dem ihr den „Nieten“-Sound erklingen lassen könnt… kein Läuten einer Totenglocke klingt so wehmütig wie dieses!

Wir sind aber bereits am überlegen, wie wir einen Ersatz für unser geliebtes Lotto auf die Beine stellen können. EULA-Konform, versteht sich.

Nun aber zum positiven Teil. Die Prüfung durch Mojang hatten wir selbst veranlasst. (Da schaust du jetzt doof aus der Wäsche, was?) Diese Prüfung ist nämlich Teil des Aufnahmerituals für die ganz super duper offizielle MINECRAFT Serverliste! Diese Liste zielt nicht nur darauf ab, allen Regeln von Mojang zu folgen, sondern der Partner und Betreiber GamerSafer schreibt sich auch Schutz von Spieler*innen und Kindern in Games auf die Fahne. Zukünftig können sich Server dort sogenannte Badges dazu verdienen, die eine Art „Achievements“ im Rahmen der Sicherheit und Wohlbefinden von Spieler*innen darstellen.

Da GreenSurvivors noch in der Prüfung steckt, sind wir noch nicht öffentlich gelistet, aber ihr könnt bereits voten! Unter https://findmcserver.com/server/greensurvivors kannst du deine Stimme für uns da lassen. Angezeigt werden dabei immer die Votes der vergangenen 30 Tage. Bist du es leid, jeden Tag aufs Neue deinen Nickname einzugeben, kannst du dich übrigens auch über deinen Microsoft-Account auf der Serverliste anmelden. Der Votelink wurde auch im Voteplugin und hier auf der Website bereits hinzugefügt.

Also, auf ans Voten und bleibt gespannt auf den Nachfolger für unser Lotto ganz ohne Lotto! (Falls du eine Idee dafür hast, immer her damit! Einfach eine Mail an senden.)


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.