Ungebetene Gäste in Greenborn

Breaking News! Untote, militante Semmel-Fanatiker in Greenborn gesichtet! Schpammer und Kopfstimme werfen sich gegenseitig Verstrickung vor!

Nun schon seit einigen Tagen halten sich am Spawnbereich von Greenborn einige knöcherne Gestalten auf. Sie sind unschwer an ihren klobigen Netheritrüstungen, Gebetsbüchern sowie ihren Essensrationen, die sie beharrlich in ihren Händen halten, zu erkennen. Scheinbar wahllos belästigen und bedrohen sie vorbeilaufende Spieler und Spielerinnen mit ihren Parolen von der Allmacht und Herrlichkeit der Semmel. Der – ihr Auffassung nach – einzig wahren Bezeichnung für das kleine, runde und vermutlich steinharte Stück gebackenen Teigs, das jeder einzelne dieser ungebetenen Gäste mit sich führt.

Auf die feindseligen Phrasen dieser ungeselligen Untoten sind bis dato dankenswerterweise keine antagonistischen Akte gefolgt, was nicht zuletzt dem Umstand geschuldet ist, dass alle Fanatiker seit ihrer Ankunft wie angewurzelt auf ihren Posten verharren, unabhängig von Wetter und Tageszeit. Es besteht dennoch Anlass zur Sorge, dass auf Worte schon bald Taten folgen könnten. Einer der Fanaktiker prophezeit die Ankunft des sogenannten „Wahren Semmelkönigs“, wobei sowohl die Identität dieses Semmelkönigs als auch der Wahrheitsgehalt der Prophezeiung Anlass für Spekulationen sind.

Die Obsession dieser Untoten mit dem regional variierenden Namen eines Gebäckstücks weckt unschöne Erinnerungen an den kurzen, aber verheerenden „Brötchen versus Semmel“-Konflikt, der Ende letzten Jahres ausgetragen wurde und mit einem Sieg der Brötchen-Anhänger unter Führung von Kopfstimme über die Semmel-Fraktion von Schpammer endete. Es stellt sich berechtigterweise die Frage, ob Schpammer etwas mit der Ankunft der untoten Semmel-Fanatiker zu tun hat und ob das Potenzial besteht, dass der Server in einen weiteren, zerstörerischen (Bürger-)Krieg gestürzt wird. Da keines der semmelversessenen Skelette auf Rückfragen antwortet, habe ich Schpammer höchstpersönlich um eine Stellungnahme gebeten.

„Diese dürren Klappergestelle? Ich weiß nicht, was die am Spawn zu suchen haben. Die können auch keine richtigen Anhänger der Semmel-Elite sein, so schwach wie die sind. Ich denke ja, das ist eine billige Provokation von diesen falsch gestrickten Brö -„ich kotze gleich“-tchen-Leuten.“

Ebenso habe ich Kopfstimme um eine Stellungnahme zur Ankunft der untoten Semmel-Fanatiker gebeten.

„NATÜRLICH ist Schpammer für diese sprachgestörten Wesen verantwortlich. Solche Schwächlinge würde es im Team Brötchen nicht geben. Davon mal abgesehen, haben die nicht mal einen Unterkiefer, um „Brötchen“ richtig auszusprechen. Ich denke, der Fall ist hier eindeutig!“

Schpammer und Kopfstimme leugnen beide ihre Beteiligung am Auftauchen der mysteriösen Semmel-Skelette, schieben sich aber gegenseitig die Schuld daran in die Schuhe. Die zahlreichen Fragen bleiben offen: Sind die untoten Semmel-Fanatiker Schpammers Werkzeug, um Rache an Kopfstimme für seine Niederlage im letzten Jahr zu verüben? Sind sie Kopfstimmes Versuch, einen Casus Belli zu provozieren? Oder versucht eine dritte, bisher unbekannte Partei, Zwietracht zu säen und eine Invasion vorzubereiten?

Wir werden das Geschehen weiter verfolgen und werden euch informieren, sobald mehr über die Herkunft dieser knöchernen Gestalten bekannt ist.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.