Aktuelles aus der Teambesprechung #21

Ende Februar? Und erst der zweite Teambesprechungs-Artikel dieses Jahr… also… das war schon mal besser mit euch Teamlern! Hoffentlich hat sich die Warterei gelohnt…

Ob sich die Warterei nun gelohnt hat… vermutlich Ansichtssache. Aber seht einfach selbst!

 

Teambesprechung vom 19.01.2020

Teilnehmer: Zyrrp, _steakii_, Silverzahn, Neozockerlp, Kopfstimme, MaSzonka, Schpammer

  • Spielerwunsch: Verschiebung von Spawnern – Hier sind wir weiterhin abgeneigt und fürchten uns vor Super-Farmen und dem erhöhten Dokumentationsaufwand. Überlegt euch gut, wohin ihr eure Spawner setzt.

Teambesprechung vom 02.02.2020: 

Teilnehmer: Kopfstimme, Schpammer, Silverzahn, MaSzonka, Neozockerlp, Guri1322

  • Kleine Anpassung in den Farmregeln: Um deutlich zu machen, dass die Farmregeln auch für Mobfarmen ohne Spawner gültig sind, wurde die Formulierung etwas angepasst. Inhaltlich ändert sich somit nichts, aber trotzdem der Hinweis: Mobfarmen sind Mobfarmen, egal ob mit oder ohne Spawner.
  • Der AFK-Kick setzt nun nach 30 Minuten ein statt wie bisher nach 60 Minuten
  • In Chickpolis entsteht derzeit ein Museum für Poster. Dieses wird als Galerie für eure Kunstwerke dienen, in der Ihr die Poster auch zum Kauf anbieten könnt.
  • Das Portalcenter unterhalb des südlichen Platzes am Spawn hat einen zusätzlichen Eingang erhalten, der die Auffindbarkeit verbessern soll.
  • Es kann passieren, dass beim Beitritt auf unseren Server die Verbindung bei der „Verschlüsseln…“ bzw. „Encrypting…“ hängen bleibt und abbricht. Ein erneutes Verbinden schafft hier Abhilfe. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung.
  • Wir bieten euch nun für einen Mobgutschein auch ein Bienennest bzw. -stock mit drei gestreiften Bewohnern an. Wendet euch mit eurem Gutschein einfach an ein Teammitglied.

Teambesprechung vom 16.02.2020: 

Teilnehmer: Neozockerlp preprocessor, Zyrrp, Guri1322, MaSzonka, Kopfstimme, Schpammer

  • Spielerwunsch: Schrotthändler. Wir haben über eure Idee diskutiert, allerdings wissen wir noch nicht so recht, was wir euch für den „Schrott“ (Erde, Stein, Gammelfleisch usw.) anbieten sollen. Daher haben wir im Forum einen Thread gestartet an dem ihr euch rege beteiligen solltet!

Minecraft 1.15.2

Seit einigen Wochen ist die Version 1.15.2 schon verfügbar. Leider haben wir es zeitlich noch nicht hinbekommen, den Server zu aktualisieren. Dies wird aber in nächster Zeit geschehen! Unser Testsystem läuft bereits seit einigen Tagen ohne nennenswerte Probleme. Das dürfte besonders den Optifine-Nutzern unter euch gefallen, denn die beliebte Mod steht für 1.15.2 bereits in den Startlöchern.

Der Pre kommt nun zum Post…

Abschließend möchten wir noch ein großes Willkommen an unser neues Teammitglied preprocessor aussprechen. Als Stammspieler wird uns preprocessor fortan im Team tatkräftig unterstützen und eure Anliegen klären.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.