Großangelegter Raub im Votegraslotto

Spawnstadt – Ganze drei Raubüberfälle ereigneten sich innerhalb von fünf Tagen im Votegraslotto. Die Beute belauft sich auf fast 3000 Votegräser und 500 Spawner. Die Täter wurden bereits gefasst und das Diebesgut sichergestellt.

Inhalt einer der Kisten mit dem Diebesgut. Quelle: Polizei

Das nahezu perfekte Verbrechen ereignete sich die letzten fünf Tage am Votelotto in der Spawnstadt. Drei Spieler entdeckten eine Lücke im Sicherheitssystem der lokalen Lotterie und nutzten diese aus um massive Mengen an Votegras, Spawnern und allerlei kleine Preise wie Diamanten zu erbeuten. Der Fehler blieb beim Betreiber des Lottos zuerst unbekannt, ebenso die Diebstähle an sich.

Aufgefallen war das Trio erst als einer der Diebe nach einer sehr kurzen Spielzeit ein Villengrundstück in Chickpolis erwerben wollte. Die Stadtverwaltung alarmierte daraufhin die örtlichen Behörden, welche den Verdächtigen in Haft nahmen. Weitere Untersuchungen von Kommissar Schpammer und Kollege Zyrrp führten zur Enderchest des Inhaftierten. Die Beamten fanden über 1100 Votegräser und knapp 450 Diamanten – unmöglich bei einer Spielzeit von fünf Stunden.

Die Polizei legte bei einer Razzia die Kisten mit dem Diebesgut frei. Quelle: Polizei

Der Fall wurde kurz darauf an Kriminaloberkommissar Knochenecho übergeben, welcher direkt mit seinen Untersuchungen startete. Dieser entdeckte die gravierende Lücke im Votelotto und sicherte direkt die Spuren, welche zu den beiden Komplizen führten. In einer groß angelegten Razzia wurde das Haus der Verdächtigen gestürmt, die Verdächtigen waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Bei der Durchsuchung des Hauses wurde die Beute vorerst jedoch nicht gefunden. Durch Zufall entdeckte ein Beamter eine lose Diele im Boden, welche das Versteck offenbarte. Filmreif versteckten die Gauner zwei Kisten voll mit dem Diebesgut unter dem Boden. 1600 Votegräser, Dekoköpfe und 500 Spawner befanden sich unter dem Fußboden, zusammen mit dutzenden Tränken und Dekoköpfen.

Alle drei Diebe wurden in Gewahrsam genommen und warten auf ihre Verhandlung. Eines ist aber sicher: Dieser Raub wird als einer der größten in die Geschichte eingehen. Das Votelotto wurde in der Zwischenzeit mit einem neuen Sicherheitssystem ausgestattet und hat den Betrieb wieder aufgenommen.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel beruht auf einem wahren Ereignis auf dem Server. Teile hiervon sind lediglich ausgeschmückt.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.