Der Tragödie Zweiter Teil

Keine Faust-Zitate, sondern Faustschläge wird es am kommenden Samstag geben, wenn die Spielerschaft, angeführt von niemand geringeren als Kopfstimme und Schpammer, wieder um die „korrekte“ Bezeichnung eines runden Gebäckstücks wetteifert.

Man hatte insgeheim gehofft, dass der „Uralter Semmelkönig“-Vorfall das letzte mal sei, dass man sich mit der leidigen Gretchen- Brötchen-oder-Semmel-Frage herumplagen muss. Doch pünktlich kurz vor dem sechsten Servergeburtstag und einjährigen Jubiläum – wenn man es so nennen darf – des Brötchen-versus-Semmel-Konflikts flammt eben dieser wieder auf.

Schpammer und seine Semmel-Anhängerschaft haben ihre Niederlage im letzten Jahr noch immer nicht verkraften können und fordern Kopfstimme und ihre Brötchen-Kompanie zum Rematch auf. Das Eventteam ist für ein Spektakel dieser Größenordnung immer zu haben und hat zu diesem Anlass ein brandneues Spielfeld gebastelt, auf dem sich die Gebäckstück-Fanatiker mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln austoben können. Inklusive TNT. Insbesondere TNT.

Normalerweise nicht erlaubt, für dieses Event explizit erwünscht: Die TNT-Kanone.

Das Event „Brötchen vs. Semmel – Vol. 2“ findet zum sechsten Servergeburtstag am Samstag, den 17.12., statt und beginnt um 20.30 Uhr. Wie letztes Jahr wird es euer Ziel sein, binnen 45 Minuten eine Befestigungsanlage um euer einziges Bett zu bauen und Ressourcen für die kommende Schlacht zu sammeln. Nach Ablauf der 45 Minuten fällt die die beiden Teams trennende Mauer und es wird eure Aufgabe sein, das Bett des gegnerischen Teams zu zerstören und anschließend dessen Anführer bzw. Anführerin zur Strecke zu bringen.

Je nach Ausgang des Abends wird also entweder die Vorherrschaft des Brötchens fortgeführt oder „Semmel“ zur offiziellen Bezeichnung für ein kleines, rundes Gebäckstück. Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen wird zur besseren Kommunikation empfohlen, für die Dauer des Events auf dem TeamSpeak von GreenSurvivors anwesend zu sein.

DISCLAIMER: Ungeachtet eurer Präferenzen wird das Eventteam eine ausgewogene Spielerzahl zwischen Team Brötchen und Team Semmel gewährleisten!


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.