Aktuelles aus der Teambesprechung #20

Der erste Teambesprechungsartikel in 2020 ist die Nummer 20! Darin enthalten: Schpammer sucht einen neuen Freund, auch dieses Jahr lehnen wir wieder alle Spielerwünsche ab, irgendein Sortierfreak hat schon wieder nach Pipes gefragt, das Team bekommt es endlich hin, Ergebnisse der Besprechung aus Dezember zu veröffentlichen und schwarz-gelbe Streifen sind die Farbkombination der Saison!

Teambesprechung vom 08.12.2019

Teilnehmer: Kopfstimme, Schpammer, Silverzahn, _steakii_, Neozockerlp, Zyrrp, MaSzonka

  • Spielerwunsch: Erweiterung der Liste angebotener Flags – In der Theorie könnten wir alle Flags anbieten, die das Plugin zur Verfügung stellt. Allerdings wurde unsere Auswahl nicht gewürfelt, sondern durchdacht und abgewogen, um möglichst die Balance aus Luxus und Survival zu bieten. Daher werden wir erst einmal keine weiteren Flags anbieten.
  • Spielerwunsch: Craftbook Pipes (Anfrage #5) – Hier sehen wir das Problem, günstig Lagersysteme aufzubauen und somit die Anzahl komplexer Sortiersysteme zu fördern. Zudem sind Funktionen von Craftbook immer wieder ausgefallen, weshalb wir die genutzten Funktionen daher lieber gering halten möchten.
  • Reminder: Auch wenn der Blockschaden von Creepern auf unserem Server deaktiviert ist, können die grünen Gesellen dennoch Itemframes und Rüstungsständer in Mitleidenschaft ziehen. Leuchtet daher eure Häuser und Lagerräume aus und schließt die hoffentlich vorhandenen Türen hinter euch. ES ZIEHT SONST! VERDAMMT NOCHMAL!

Teambesprechung vom 05.01.2020

Teilnehmer: Neozockerlp, Schpammer, _steakii_, Kopfstimme

  • Am 19.01.2020 finden Wartungsarbeiten am Server statt! Davon betroffen ist der TeamSpeak und die Website. Der Server wird ab ca. 13 Uhr für mehrere Stunden nicht erreichbar sein. “Danach könnten Bienchen eure Blumen bestäuben.” – Schpammer, 2020
  • Kleinere Umbaumaßnahmen von Schmiede, Anglerhaus und Portalcenter – Die Schmiede wird um die Arbeitsblöcke der Version 1.14 erweitert, ebenso das Anglerhaus am See. Das Portalcenter erhält einen neuen Eingangsbereich, um die Auffindbarkeit zu verbessern.
  • Spielerwunsch: Mobtypänderung gekaufter Spawner – Bei diesem Thema waren wir hin- und hergerissen. Schlussendlich haben wir entschieden, dass gekaufte Spawner gegen eine Bezahlung von vier Stacks Votegras (256 VG) geändert, aber nicht(!) versetzt werden können. Dies werden wir auch auf der Website unter Zusatzleistungen des Teams ergänzen.
  • Spielerwunsch: Eigene Channel im TeamSpeak/Ü18- bzw. Ü25-Channel – Diesen Wunsch möchten wir nicht umsetzen. Wir wollen keinen neuen Spieler ausschließen, nur weil diese bestimmte Altersbedingungen nicht erfüllen oder einem geschlossenen Channel nicht beitreten können. Wer Dirtytalk betreiben will, soll bitte auf andere Dienste ausweichen. Falls Spieler nerven, bittet diesen den Channel zu verlassen. (Sollten alle Stricke reißen, bitte Info an das Team!) Wir denken, dass der TeamSpeak genug Channel hat, wo jeder seinen Rückzugsort finden kann.
  • Bugusing – Die Duplizierung von Blöcken (besonders, weil TNT von mehreren Spielern in letzter Zeit erwähnt wurde) ist nicht erlaubt und wird als Bugusing gewertet.
  • Spielerwunsch: Belohnungen für absolvierte Minigames – Minigames stehen derzeit auf der Prioritätenliste eher unten. Außerdem ist das Plugin oftmals fehleranfällig und unzuverlässig. In Zukunft halten wir ein Scoreboard auf dem Minigames-Server für sinnvoller.
  • Spielerwunsch: Änderung von Regionsnamen – Wenn es nach uns ging, hätten wir dieses Feature schon lange umgesetzt und angeboten. Es würde uns so sehr den Arbeitsalltag erleichtern und euch natürlich auch mehr Freiheiten bei der Auswahl des Regionsnamen geben. Leider wurde diese Funktion seit Existieren des Plugins nicht implementiert. Das manuelle Ändern ist dementsprechend mit Entfernen und Neuerstellen der Region mit all seinen Eigenschaften verbunden. Sobald die Funktion existiert, werden wir die Änderung der Regionsnamen ermöglichen. Derzeit ist die Entwicklung (Schpammer) sehr ausgelastet, weshalb wir da momentan nicht selbst dran basteln können.
  • Apropos ausgelastete Entwickler: Wir kramen diese alte Stellenausschreibung nochmal aus! – Das Team sucht (wieder) nach fähigen Entwicklern, die uns hier und da mit ein bisschen Code unterstützen können (und insgeheim sucht Schpammer einen neuen Kellerbuddy). Eure Mails diesbezüglich gerne an team@greensurvivors.de oder für ganz „private“ Anfragen schpammer@greensurvivors.de!
  • Anzahl der Homes auf dem Creative-Server – Wir passen die Homes auf dem Creative-Server an und erhöhen die Anzahl auf fünf Homes.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.