Aktuelles aus der Teambesprechung #16

BREAKING NEWS! – Die Ergebnisse der Besprechungen vom 19.05 und 02.06.2019 sind endlich da!

Teambesprechung vom 19.05.2019

Teilnehmer: Guri1322, Kopfstimme, Mephosis1, Neozockerlp, MaSzonka, Schpammer, Silverzahn

  • Das Event-Team wird auf gestockt: Kidaree und PlayerKlaus wurden zu Eventmanagern befördert – Glückwunsch!
  • Spielervorschlag: Deaktivierung des Tag-Nacht-Zyklus der Posterwelt – Der Vorschlag wurde umgesetzt. Jetzt könnt ihr beim schönsten Tageslicht an euren Postern werkeln!
  • Aktueller Stand zum Versionswechsel auf 1.14: Spigot ist im Moment nicht stable und ein Update wird seitens der Entwickler nicht empfohlen. Wir warten noch auf einige Updates wichtiger Plugins und sind uns bisher unschlüssig, ob das Update auf 1.14 sinnvoll ist, da diese bekanntlich sehr buglastig ist und wir deshalb ein Update auf 1.14.2 eher in Betracht ziehen würden. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

 

Teambesprechung vom 02.06.2019

Teilnehmer: Kopfstimme, Neozockerlp, MaSzonka, Schpammer, Silverzahn, Zyrrp, _steakii_

  • Spielerwunsch: Flag gegen Fallschaden – Dieser Vorschlag wurde von uns abgelehnt, da unserer Meinung nach die Flag zu sehr ins Spielgeschehen eingreift und unserem Server-Konzept widerspricht. Also passt auf wo ihr hintretet, sonst macht ihr den Zyrrp. ^^
  • Mehr Content für die Website: Das (schreibfaule Team) hat sich vorgenommen in zukunft mehr redaktionellen Content zu bringen. Demnächst könnt ihr mit einer weiteren Ausgabe von „Mit Kopf(i) durch die Wand“, einem „Good-to-know #4: Redstone“ und einer neuen Projektvorstellung rechnen. Falls ihr noch weitere Ideen oder Wünsche für interessante Artikel habt, schreibt sie uns in die Kommentare!
  • Spielerwunsch: Hologramme (schwebene Schriftzüge) für Spieler – Das Team hat sich der Schpammers Meinung (siehe  Verbesserungsvorschläge (Sammelthread)) angeschlossen. Wir können die positiven Vorzüge (vor allem im dekorativen Bereich) nachvollziehen, müssen uns leider schweren Herzens gegen den den Vorschlag entscheiden.
  • Spielerwunsch: Erweiterung der Creative-Welt und „Frühjahrsputz“ – Sehr gerne! Die Creative-Welt wird vorerst um 1500 Blöcke in alle Himmelsrichtungen erweitert. Parallel wollen wir auf dem Creative-Server aufräumen und trennen uns von einigen „Altlasten“. Deshalb markiert bitte Bauten, die ihr nicht mehr benötigt mit einem roten Kreuz (beispielsweise aus Redstone, Wolle oder ähnlichem), damit das Team diese entfernen kann.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.