Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge (Sammelthread)
#1
Question 
1. Vote-Gras serverübergreifend erhalten    [in Arbeit]
          ~ Playerklaus

    Bei längerem Vorbauen/Testen oder auch Minigames spielen, vergisst man häufig ein mal
    nachzuschauen, wie es mit der Spielzeit ausschaut. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn
    einen dann nach und nach das Vote-Gras ins Inventar fliegt und man mehrere Stunde "umsonst"
    verbracht hat. Deswegen wäre es nützlich, wenn das VG, wenn man nicht auf dem Survival-Server
    ist, später erhält, wenn man sich wieder in dieser aufhält.

2. zeitbasierter Befehlkauf /craft       [notiert]
          ~ preprocessor

    Aktuell ist es ja so, dass für die Benutzung von /craft je ein VG zu bezahlen ist.
    Daraus ergibt sich ein Probleme:
        Bei längeren Farmgängen muss ein Slot nur für VG frei sein;
        gleiches wenn man eine Werkbank mit nimmt. Das stellt also eine teurere, aber nicht bessere
        Alternative dar.


    Mein Vorschlag wäre, dass man nicht pro Benutzung abrechnet, sondern für einen bestimmten Zeitraum.
    Die Syntax könnte dann folgendermaßen lauten:

                    /buycraft d 12                             für 12 Tage
                    /buycraft h 12                             für 12 Stunden

    Als Preis schlage ich 1VG/h vor.

3. Farmwelt-Teleport-Befehl (z.b. /farm)    [in Arbeit]
          ~ preprocessor

    Da der Titel recht eindeutig ist, spar ich mir hier eine Ausführung.


~ prepro

4. mehr Homes      [Stichwort: Portale]
          ~ preprocessor

    Gesamt 5 Homes (+ Bett) sind nicht wenig, allerdings reicht das für eifrige Farmer und Bauer leider nicht immer.
    Deshalb schlage ich optional kaufbare Homes (6. Home für 5 Stacks VG und das 7. Home für 8 Stacks VG bspw.) vor.


~~~ Jeder, der noch Ideen oder Verbesserung hat, kann diese gerne in diesem Thread weiterführen. ~weil Sammelthread ~~~
「誰にも見れない夢を見て」
#2
Hi. Danke für den Sammelthread. Vielleicht möchtest du dann auch die Antworten kurz und knackig oben ergänzen? Big Grin (gerne auch mit Verlinkung auf die Antwortposts)

1. Das, was da beschrieben ist, ist das Soll-Verhalten. Vor 1.13 hat das auch alles geklappt, aber seitdem ist die Auszahlung fehlerhaft. Ich hatte zu der Zeit bereits begonnen, das Plugin komplett neu zu schreiben und entschied mich daher gegen das beheben des Fehlers im bestehenden Code. Leider hat sich das alles etwas lange gezogen... aber ich bin jetzt auf der Zielgeraden und danach wird das Votegras für die Spielzeit auf allen Servern wieder nur auf dem Survival-Server ausgezahlt. Yeah!

2. Gute Idee. Der Programmieraufwand ist hier natürlich etwas höher, da die Informationen irgendwo gespeichert werden müssen. Legen wir das mal zu "Kann eines Tages mal kommen" - Aber nicht für den Preis. Wir wissen ganz genau, wie viel Votegras gehortet wird... also irgendwie müssen wir euch das ja aus den Taschen ziehen! Tongue

3. Lorenz arbeitet derzeit an einem Plugin, welches Homes, Warps und Teleports über alle Server hinweg ermöglicht. In diesem Zuge werden wir auch wichtige Warps für alle Spieler verfügbar machen... (auch wenn dann etwas der Charme der Portale verloren geht Sad )

4. Für eure Gebäude legen wir euch Portale ans Herz. Das ist eine schöne Lösung, wie wir finden, und trägt zur Atmosphäre bei als einfach nur per Befehl wie wild durch die Welt zu reisen. Portale sind für uns ein wenig die Alternative zu ellenlangen Minecart- oder Eisboot-Strecken die man sonst im Survival bauen müsste. Nicht nur das. Ihr kommt damit auch bequem zu Bauwerken auf der Creative-Welt und könnt auch noch andere Spieler mit durch das Portal nehmen! Perfekt fürs Sightseeing! (oder Protzen! lol)
Profi-Tipp: Ein Home vor euer privates Portal setzen! Dann bleiben noch 4 weitere für temporäre Geschichten wie die super tolle Mine die ihr in der Farmwelt gefunden habt.
#3
5. Nicht kopierbare Pixelarts/Poster/was auch immer      [~ Regelwerk]

    Leider besteht aktuell das Problem, dass Pixelarts (auch umbenannte) einfach von
    anderen Spielern, kopiert werden können. Das macht den Verkauft schwierig, da
    logischerweise einfach Spieler, die ein Exemplar besitzen, anderen eine Kopie
    erstellen lassen können. Und das ist ganz klar Raubkopie!
    Um dieser entgegenzuwirken würde ich ein Plugin vorschlagen, welches nur dem
    Ersteller erlaubt das eigene Pixelart zu kopieren.
    
Kleiner Disclaimer:
Da ich in Bereich Plugin-Programmierung nicht sachkundig bin, weiß ich ebenfalls auch nicht, ob das technisch realisierbar ist.
「誰にも見れない夢を見て」
#4
Hi. Gute Idee, aber wir appellieren hier an die Spieler, die Poster fair zu erwerben. Wir werden wahrscheinlich einen Abschnitt im Regelwerk ergänzen, der das Kopieren von Postern untersagt.
#5
Vorschlag:

Spieler können nur dort /home setzen & nutzen , wo 1. neutrales Gebiet ist oder 2. sie in einer Region als Member eingetragen sind.

Hintergrund (ohne aktuellen Anlass): nur weil man jemandem mal seinen Keller zeigt, sollte der dort nicht ein- und ausgehen können und andere Spieler da hin porten können
#6
Das ganze könnten wir in betracht ziehen, wenn es zu einem eigenen Plugin für die Homes kommt. Smile
#7
7. Hologramme (schwebende Schriftzüge)

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Hologramme viele
    Bauten noch zusätzlich aufhübschen und beleben würden.
    Gerade zur Orientierung sind sie eine tolle Alternative zu
    Schildern.
    Zwecks Logging könnte man entweder traditionell eine seperate Textfile anlegen
    oder etwas mit Tags realisieren.
    Da gibt es bestimmt kluge Köpfe, die so etwas hinbekommen würden.
「誰にも見れない夢を見て」
#8
Das müsste mit dem ArmorstandsEditor aus meinen Vorschlag zur Teambesprechung #15  machbar sein,sofern es von der Technik abgesegnet werden sollte. Das sollte entsprechend auch mit Logging keine Probleme bereiten.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#9
Am Sonntag ist Besprechung, da werden wir das durchkauen. Ich persönlich habe nur die Befürchtung, dass die Hologramme überhand nehmen und auch etwas die Aufmerksamkeit verwässern. Denn bisher nutzen wir die nur für Server-Zwecke. Sieht man aktuell ein Hologramm, weiß man direkt: "Ah, das könnte relevant sein und mich betreffen/mir helfen". Aber mal sehen was der Rest der Bande so denkt Smile
#10
Hallo Team

Die Creativ Welt ist bisschen alles Durcheinander, jetzt auf Plot umzustellen ist ne herculess aufgabe, aber könnte man da bisschen aufräumen? denn eineige sachen sind sogar mit Rote X gekenzeichnet, wie im Reglement! oder alles was keinen Kopf und Fuß hat und im niemnds Land ist weg damit, und auch die Border bisschen erweitern das auch neue Platz finden und sich nicht gegegnseitig auf den Wecker gehen müssen!
eventuell nächste wenn der Onkl zurückkommt würde die aufgabe Übernehmen!
Mfg Onkl Dave


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste