Good-to-know: Dein einzigartiger Banner!

Ihr wolltet schon immer mal ein eigenen, einzigartigen und tollen Banner besitzen? Kein Problem, hier zeigen wir euch wie!

Hey ihr!
Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wie man mit diesen Dingern wunderschöne Sachen darstellen kann? Ich auch.

Das Prinzip ist eigentlich recht simpel. Zunächst craftet ihr einen beliebigen Banner in eurer Lieblingsfarbe, das geht mit allen Vanilla-Farbstoffen und Wolle plus Stock.

Herstellung eines einfachen Banners

 

Alle Banner in allen Farben

 

Durch das Hinzufügen von verschiedenen Anordnungen an Farbstoffen im Crafting Table erhaltet ihr die die unterschiedlichsten Muster und Formen! Ob in blau, grün, pink, rot, das spielt keine Rolle.

Formen & Muster

 

Auch wenn das nun alles ein bisschen viel klingt, das ist es absolut nicht! Probiert verschiedene Muster mit verschiedenen Farben aus, Flaggen, Mobs, Logos. Eure Fantasie ist hierbei gefragt und bald werdet ihr euer eigenen, selbst erstellten Banner in der Hand haben!

Oh fast vergessen… noch ein Geheimtipp: Durch OptiFine habt ihr die Möglichkeit euer Banner als Cape zu tragen, eine sehr gute Sache wie ich finde, natürlich gegen einen kleinen Obolus…

Ein OptiFine Cape im Banner Design

 

Für alle Faulen unter Euch gibt es noch etwas Spezielles, nämlich einen Banner-Generator, mit dem ihr nochmal ganz random Banner erstellen könnt. Das macht auch ziemlich viel Spaß und man kann tolle Sachen dort ausprobieren.

Versucht es doch mal selbst! 🙂


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.