Der Tunnel am Ende des Lichts…

Die Sonne geht unter und das hinter den Tränen der Teilnehmer zum Regenbogen aufgebrochene Licht verblasst. Die frusterfüllten Schreie verschwimmen zu einem statischen Rauschen, welches langsam wie ein Tinnitus nach einem viel zu lauten Konzert abklingt. Es ist vorbei.

Siebzehn wagemutige Sprungakrobaten haben binnen einer Stunde versucht, meinen Rainbow Tower II zu erklimmen.
Von ihnen hat es NaniDasSchnitzel am weitesten geschafft. Als Bezwinger von Stage 9-4 darf er sich auf eine prall gefüllte Lootkiste und den [Champion]-Rang für eine Woche freuen.
An zweiter Stelle befindet sich EchoX_Ray, welcher Stage 9-3 noch vor Ablauf der Zeit bewältigen konnte. Als einer meiner Playtester steht ihm zwar kein Podiumsplatz zu, aber im Gegenzug bekommt er eine spezielle Playtester-Lootkiste.
Der zweite Podiumsplatz geht damit offiziell an NeozockerLP, welcher nach 60 Minuten in den pechschwarzen Tiefen von Stage 8-3 verschollen war.
Den dritten Podiumsplatz teilen sich die Teilnehmer der Poolparty in den eisigen Fluten von Stage 5-4. Die Rede ist von Schpammer, Niki_2801, ViviDasSchnitzel, joshi1999 und Knochenecho. Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid an jenem Abend nicht umsonst baden gegangen.
Alle auf dem Podium platzierten Teilnehmer halten Einzug in den „Wald der Champions“. Die Drittplatzierten teilen sich hierbei einen Baum.
Alle Teilnehmer erhalten Loot in Abhängigkeit der erreichten Checkpoints. Alle bis zum Schluss verbliebenen Spieler, die nicht auf dem Podium platziert sind, erhalten außerdem zusätzliches Loot für die Teilnahme am Event. Dieses kann nun in der Preishalle nordwestlich vom Spawn abgeholt werden.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken und sie darum bitten, sich kurz die Zeit für die Beantwortung einiger Fragen zum Rainbow Tower II zu nehmen. Auch wenn das Qualitätsmanagement streckenweise auf Eis bzw. Eiswasser gelegt worden ist, sind das Eventteam und insbesondere ich an der laufenden Verbesserung unserer Events und Minigame-Maps interessiert.

Für diejenigen, die nach der Teilnahme am Event immer noch nicht genug vom Rainbow Tower II haben oder die Möglichkeit zum Fingerverknoten auf der Tastatur am 01.09. verpasst haben, habe ich eine gute Nachricht: Die Minigame-Version des Rainbow Tower II hat nun ihre Pforten geöffnet und lädt euch ein, die Stages in beliebiger Reihenfolge zu spielen.

Zum Schluss möchte ich noch auf ein absolutes Meisterwerk des Playtesters und Performancekünstlers DrLB verweisen, welcher euch mit seinem Speedrun des Rainbow Tower II sämtliche Farben des Regenbogens auf das Gesicht zaubern wird. 🙂


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.