Aktuelles aus der Teambesprechung #25

Pigstep – Portale – Pünktlichkeit! Hä?

Hallo, werte Spielerinnen und Spieler! Wir haben es seit langem mal wieder geschafft, innerhalb der ersten Woche nach einer Besprechung den zugehörigen Artikel zu veröffentlichen! Wow! An dieser Stelle fassen wir uns nun aber kurz und legen euch die Ergebnisse der Teambesprechung vom 30.08.2020 vor.

Teilnehmer: Vingai, Zyrrp, Bergtiger, Indigoblau, Neozockerlp, Stegi_, preprocessor, Goodgamecraft98, Kopfstimme und Schpammer

  • Nach der ausschweifenden Diskussion über Homepunkte im Forum sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, keine weiteren Homepunkte anzubieten. Wir sehen natürlich, dass ein Homepunkt deutlich dynamischer genutzt werden kann, als es Portale können, aber halten die Anzahl von 5 Homes als ausreichend. Jetzt kommt allerdings ein „aber“: Wir reduzieren die Preise für Portale deutlich. Statt 80 Votegras für ein Portalnetzwerk verlangen wir künftig nur noch 64 VG und Portale reduzieren von 64 VG um satte 50% auf 32 VG.
  • Wie einige Nachteulen bereits bemerkt haben, haut die Ankündigung für den Neustart… nicht so ganz hin. Wir wissen Bescheid und kümmern uns um eine Lösung.
  • Im Forum kam der Wunsch auf, Pigstep im Adminshop anzubieten. Im Team waren wir uns hier sehr uneins, die Pro-Seite konnte aber einen knappen „Sieg“ herausschlagen. Wir nehmen Pigstep demnächst für 128 VG im Adminshop auf. Warum so teuer, fragt ihr euch? – Wir finden, seltene Items (und in diesem Fall auch rein kosmetisch) sollten angemessen bezahlt werden. Pigstep vom Vote-Panda angeboten.
  • Wir wurden öfters gefragt, ob die Diamantwerkzeuge in den Adminshop zurückkehren. Leider werden diese auch zukünftig nicht mehr angeboten, da sie sich mit nur einem Netherite upgraden lassen.
  • Bryn, P90R32 und Sarpamon haben ihren Eventmanager-Dienst angetreten. Willkommen bei uns!
  • Der Server läuft jetzt auf Version 1.16.2. In diesem Zuge wurden die Spielzeiten nachberechnet, was bei dem ein oder anderem Spieler zum (verdienten!) Votegras-Regen geführt hat.

Und das war es auch schon. Hier aber noch ein paar erwähnenswerte Punkte zu aktuellen Projekten:

Demnächst gehen die Pipes an den Start. Freut euch also schon auf den Bau von Sortieranlagen! Außerdem in der Pipeline (höhö) ist auch unser brandneues Mail-Plugin, mit dessen Hilfe ihr auch Offline-Spielern Nachrichten zukommen lassen könnt. Wir werden die Pipes und GreenMail in einem separaten Artikel genauer vorstellen.

In der City hingegen entsteht gerade der zweite Teil unseres Postermuseums, in dem zukünftig eure Kunstwerke ausgestellt und verkauft werden können und auch der Bau der Wiki-Welt (und somit die Freigabe einer speziellen Eisenfarm) kommt gut voran.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.