Wir sind Freiblocker!

Der ein oder andere dürfte bereits die Partnerbox entdeckt haben. „Freiblocker“ – das klingt ja mysteriös! Wir stellen euch kurz vor, wer die Freiblocker sind und warum wir nun Mitglied sind.

Das Wappen der Freiblocker

Dunkle Korridore, Fackeln an den Wänden. Banner schmücken den Weg, den Kopfstimme und Schpammer bestreiten. Der lange Flur endet in einem großen Saal. Reihum sitzen verhüllte Gestalten im Schein der flackernden Flammen. Sie blicken auf die beiden Fremden… so oder so ähnlich könnte man sich die erste Begegnung mit den „Freiblockern“ vorstellen. In Wahrheit aber wurden Kopfstimme und Schpammer auf den Freiblocker-Teamspeak eingeladen. Wenig mysteriös, wenig dunkel, aber dafür sehr angenehme Menschen und ein lustiger, informativer Abend.

Die Freiblocker sind ein deutschsprachiges Serverbündnis verschiedenster Minecraft Server. Und verschiedener können manche der Mitglieder gar nicht sein: Redstone-Kreativ-Server, RPG, Tekkit Classic, Citybuild, Freebuild. Alles dabei! Und jetzt auch GreenSurvivors, denn letzte Woche haben wir das Aufnahme-Ritual im Schein der Fackeln absolviert und wurden herzlich empfangen. Zukünftig wird eine Delegation unseres Servers an Besprechungen der Freiblocker teilnehmen, um sich gegenseitig mit Ideen und Infos zu versorgen und bei Problemen zu helfen. Für uns ist das eine wahre Premiere, denn bisher waren wir immer auf uns alleine gestellt. Wir hoffen daher, dass wir Probleme zukünftig effektiver lösen und unser Wissen mit Gleichgesinnten teilen können.

Hinzu kommen außerdem Kooperationen in Form von serverübergreifenden Events. Mehrmals im Jahr richtet ein Mitgliedserver der Freiblocker ein Event aus, zu dem alle Spieler der Freiblocker eingeladen sind. Und das beste ist: Jeder kann über einen Freiblocker-Server seiner Wahl beitreten! Der Wahnsinn, oder? Ihr müsst nicht zum Event, sondern das Event kommt zu euch!

Jetzt denkt der ein oder andere von euch bestimmt: „Und wo ist der Haken?“: Tja. Den gibt es nicht. Wir sind freiwillig aus eigener Initiative beigetreten, denn gemeinsam schafft man mehr. Wir sehen uns nicht in der Notwendigkeit, einen Konkurrenzkampf zu führen. Wir bleiben weiterhin unabhängig, haben jetzt aber eine Wissensbasis von 8 weiteren Servern im Hintergrund, zu der auch wir unseren Beitrag leisten wollen. Am meisten profitiert ihr, als Spieler, von dieser Kooperation und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.