Aktuelles aus der Teambesprechung #18 (Komposcht-Edition)

Ey, ihr faulen Teamler! Denkt ihr auch mal an die Bedürfnisse der aktiven Spieler? Es kam schon ewig kein Teambesprechungsupdate mehr!!!111

Und hier alle wichtigen Infos für euch aus den letzten Teambesprechungen:

Teambesprechung vom 15.09.2019

Teilnehmer: Mephosis1, _steakii_, MaSzonka, Kopfstimme, Schpammer, Silverzahn, Zyrrp

  • Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Alle von uns gesetzten Treasure Chests am Spawn funktionieren wieder einwandfrei! Zu finden sind insgesamt 17 Schatztruhen mit Kleinigkeiten für euch. Schätze sind in der gesamten Spawnarea bis zu den „Zum Freebuild hier entlang“-Hologrammen zu finden.
  • Bald geht das Greenborn Blatt an den Start. Was das ist und wann es kommt, erfahrt ihr bald hier. Gleichzeitig ist ein seltsames Haus am Spawn aufgetaucht (und mehrfach verschoben worden, lol). Ob das wohl zusammenhängt?
  • SkinCity wird auf eure Vorschläge hin etwas verschönert. Ihr sollt mit einer zusätzlichen Region die Möglichkeit haben, kleine Widmungs- bzw. Infoschilder am Eingang der Region anzubringen. PlayerKlaus möchte sich der Nummerierung der Sockel mittels Poster annehmen. Diese Poster würden wir dann auch gerne für die Shopnummerierung der Mall benutzen, damit auch dort alles etwas überschaubarer wird.
  • Löschen und Editieren eigener Beiträge in unserem Forum – Aktive Spieler editieren bzw. löschen in unserem Forum gerne mal ihre Texte und sorgen für Lücken in Threads. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, das Löschen und Editieren auf 48 Stunden nach Veröffentlichung des Posts zu beschränken. Ihr habt dann genug Zeit, um euch euren Beitrag nochmals durch den Kopf gehen zu lassen oder mögliche Fehler auszubessern. Selbstverständlich behaltet ihr weiterhin euer Recht der Löschung oder Anonymisierung eurer Posts, sofern ihr das wünscht.

 

Teambesprechung vom 13.10. + 27.10.2019

Teilnehmer: Schpammer, Silverzahn, _steakii_, MaSzonka, Zyrrp, Kopfstimme

  • Erst einmal die schlechten Nachrichten: Das Abfüllen von XP-Flaschen bleibt zumindest bis zu den nächsten Wartungsarbeiten deaktiviert. Bugusing ist leider weiterhin möglich, weshalb wir die Funktion nicht anbieten können.
  • Die aktiven Spieler unter euch haben es natürlich schon längst mitbekommen: Der Server ist nun auf der Version 1.14.4. Was die Version so an Neuerungen bietet, findet ihr hier. Findet ihr Bugs oder Kuriositäten in der neuen Version, würden wir uns freuen, wenn ihr uns das im Bugthread 1.14.4 wissen lasst. Mit der neuen Version hat sich die Performance von Minecraft abermals verschlechtert. Wir arbeiten an allen möglichen Stellschrauben, um euch ein möglichst angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen. Sonst wünschen wir euch viel Freude mit der neuen Version!
  • Wenn wir schon bei 1.14.4 sind… Das Handeln mit Villagern hat nun etwas mehr Tiefgang. Daher spielen wir mit dem Gedanken, den aktiven Handel mit Villagern einschalten zu wollen. Da wir diese Entscheidung aber nicht alleine treffen wollen, folgt die Tage ein Artikel, bei dem eure Meinung gefragt ist. Die Umfrage dazu, wird 14 Tage online sein, damit ihr genug Zeit habt, mit zu entscheiden und abzustimmen.
  • „Ey Team, wo zur Hölle soll ich jetzt eine Gartenhacke herbekommen??!!!!!!111“ – Der Adminshop befindet sich im mehr oder weniger angekündigten Umbau. Wir werden den Adminshop umstrukturieren, aber keine Sorge: Altbekannte Kassenschlager werden ihren Weg zurück in unsere Regale finden, direkt neben brandneuer Ware. Wir würden euch gerne in die Gestaltung der Adminshopitems einbinden und werden in den nächsten Tagen eine Spielerumfrage im Forum starten, damit ihr uns eure Wünsche mitteilen könnt.
  • Derzeit bleiben die neuen Eisenfarmen leider (!) verboten. Aber das möchten wir ändern: Wir arbeiten derzeit an einem möglichen Prototypen einer serverfreundlichen und nicht zu ergiebigen Eisenfarm. Falls ihr Ideen oder Anregungen zu dem Thema Eisenfarmen in 1.14 habt, wendet euch bitte an uns!
  • Der diesjährige Adventskalender wurde dem Team brutal entwendet! Wir geben uns hiermit offiziell geschlagen und verweisen gerne auf Sarpamons Forenbeitrag! Wer nicht teilnimmt, wird gepeinigt! 😉
  • Die sehr beliebte Litematica Mod ist offiziell erlaubt! Wir freuen uns auf eure tollen Bauwerke! In diesem Zuge stellen wir die Postergutscheine ein. Alle Postergutscheine in eurem Besitz behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit und können wie gewohnt bei Schpammer (mit 3 Monaten Verzögerung, lol lol lol) eingelöst werden.
  • Unser lieber Nyldur pflegt und hegt sein Baby Geizblock auch diesmal wieder! Mit der neuen Version kommen auch neue Blöcke, die Nyldur ordnungsgemäß einpflegen wird. Ebenso folgen passende Icons, damit alles so schön übersichtlich bleibt, wie es ist. Großes Dankeschön an Nyldur dafür!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.