Unser Winter-Event ist nichts für schwache Nerven…
1. Advent: Der ferne Schrei
Montag. Ein Tag nach dem ersten Advent und ich habe aus der Ferne ein lautes Schreien gehört. Es klang schon fast wie ein Gackern, als es mich aus Richtung des Strandes, direkt westlich vom Spawn, erreichte. Ich machte mich direkt auf den Weg dort hin, als mir auf der Straße verstreute Flugblätter aufgefallen waren. Der seltsame Mann wird vermisst. Naja, nie mit ihm zu tun gehabt. Schade drum. Ingeborg… auch weg? Diese komische alte Hexe brachte der Gesellschaft doch sowieso keinen Mehrwert… stand den ganzen Tag am Grab von diesem… wie hieß der noch gleich… Fander? Vielleicht hat sie sich ja zu ihm gelegt… Ich denke, ich räume hier erst einmal das ganze Papier weg… kann ja jemand anderes zum Strand gehen und nach dem Rechten schauen.
2. Advent: Tauchen in der zweiten Seite
Schon wieder Montag. Ein junger Spieler rannte mir aus Richtung des Strandes entgegen und hat ein Buch fallen lassen. Er flog nur so an mir vorbei, ohne eine Chance, ihm das Buch wieder zu geben. “Von ~F” steht da. Na, ein kleiner neugieriger Blick kann ja nicht schaden. Als ich das Buch auf der zweiten Seite öffnete, hauchte mir eine dunkle aber bestimmte Stimme ins Ohr:
„Du hast meine Missetat entdeckt. Glückwunsch. Doch um die Wahrheit zu bergen, musst du tauchen. Sowohl in meinen Worten, als auch in der realen Welt – Jede Zeile bringt dich voran. Drei Summen zum Ziel, doch nur der erste Schritt in jede neue Zeile ist von Wert. Hör meine Worte, nur eine von zehn Spielergruppen wird das Ziel erreichen: Jene, die dieses Rätsel lösen wird. Die andere Spielergruppe wird auf ewig wandern.“
Das erinnert mich ein wenig an den Witz mit den Binärzahlen…
Oh, die Polizei ist endlich am Strand eingetroffen – Mal schauen, was die so zu berichten haben…
Hinweis: Du hast die erste Kiste nicht gelootet? Hier findest du die zweite Seite des Buches.
Freitag, 20. Dezemer 2024
Eigentlich wollte ich heute nur in Ruhe die letzten Weihnachtseinkäufe erledigen, als ich am Stand von Schreckhorn eine Papierkugel sah. Neugierig faltete ich sie auseinander und sah die besagte Buchseite vom 2. Advent mit für mich rätselhaften Markierungen. Leider kann ich mit diesen Rätseln nichts anfangen, also werfe ich das Papier lieber in den Müll, beim neuen Spawn soll es ja sauber bleiben…
4. Advent: Der Täter ist gestellt
Der Täter sitzt nun im Gefängnis. „Grill“ nennen wir Einheimischen das. Ich habe gehört, der faselt da irgendetwas von einer Kiste mit Inhalt von großer Bedeutung. Könnte man auch einfach Schatz nennen, aber wer bin ich schon. Ist mir jetzt aber auch egal. Morgen ist Heiligabend, ich muss noch Geschenke shoppen.
Hinweise zum Event
Dieses Jahr haben wir ein Winter-Event statt eines Adventskalenders für euch vorbereitet. Auch bei unserem Winter-Event gibt es Kisten mit Loot zu finden, die ihr im Laufe der „Ermittlungen“ entdecken könnt. Der Artikel wird bis zum Ende des Events aktualisiert, damit Nachzügler*innen noch mit aufspringen können. Geplant sind die Updates immer montags. Verzeiht uns, wenn es erst spät Abends wird. Und aufmerksamen Leser*innen wird vielleicht aufgefallen sein, dass dieser Artikel ja erst am Mittwoch nach dem ersten Advent veröffentlicht wurde. Das ist richtig, denn eigentlich war der Artikel nicht geplant, aber für eine bessere Kommunikation haben wir uns nun doch entschieden, das ganze auf die Website zu packen.
Wir hoffen, ihr habt viel Spaß beim Event und eine gemütliche Vorweihnachtszeit!
Kommentare sind für diesen Artikel abgeschaltet :-(