GreenSurvivors Communitywichteln 2023

Bald klopfen wieder die gruseligen Gestalten an unseren Türen und wollen die ganzen gebunkerten Süßigkeiten entwenden. Und woran denken wir? … Moooooooment… recyclen die jetzt jedes Jahr diesen Text?

Ja, es ist wahr. Auch dieses Jahr wurde der Einleitungstext kackendreist wiederverwendet, aber wer ist denn im Oktober schon wirklich in Weihnachtsstimmung? In den Supermarktregalen fühlen sich Lebkuchen und Spekulatius viel zu früh an und lieber würde ich zum Plastik-Grabstein bei der Aktionsware, auf dem „HAPPY HALLOWEEN!“ in leuchtend orangener Schrift aufgedruckt ist, greifen, und am besten gleich noch die Meterware eines Fake-Spinnennetzes in den Einkaufswagen schmeißen, welches ich eh nie aufhängen werde.

Bis zum „Fest der Nächstenliebe“ ist es noch ein ganzes Weilchen hin. Trotzdem muss aber alles im Voraus organisiert werden. Ein Hoch auf den Kapitalis.. ehh.. ich meine natürlich auf die selige Vorweihnachtszeit. Worte wie Kekse, Tannenbäume oder Schnee kommen uns in den Sinn, wenn wir an Weihnachten denken. Aber gänzlich zur Tradition geworden ist bei GreenSurvivors das jährliche Wichteln.

Angefangen als teaminternes Wichteln vor einigen Jahren, haben wir das Wichteln im Laufe der Jahre auf ein serverweites Communitywichteln ausgeweitet. Im Dezember 2022 haben sich beim Teamwichteln 10 Leute mit allerhand kreativen Geschenken eine Freude gemacht. Das Communitywichteln wurde mit 16(!) Personen veranstaltet, die sich nicht weniger kreativ in ihren Geschenken auslebten. An jedem dieser Auspackabende war eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Nur daran zu denken wie schön, witzig und wholesome diese Abende jedes Jahr sind, zaubert mir ein großes Grinsen ins Gesicht.
Am allerliebsten möchte ich das ganze Jahr durchwichteln! 😊

Also, falls du jetzt auch Lust haben solltest, an diesem kleinen, minecraftunabhängigen Server-Event teilzunehmen, folgen hier einmal ein paar Regeln und Bedingungen für das Communitywichteln 2023:

Der Steckbrief

Wegen der sehr positiven Resonanz aus den letzten Jahren, wird es auch diesmal wieder ein Steckbriefwichteln geben. Sinn der Steckbriefe ist es, dir eine Hilfestellung bei der Geschenkauswahl für deine*n Wichtelpartner*in zu geben und sicher zu stellen, dass auch du etwas bekommt, was dir wirklich gefällt.

Das Steckbriefwichteln funktioniert folgendermaßen:
Du schnappst dir den Text zum Kopieren am Ende dieses Artikels, füllst diesen aus (Nimm dir dafür am besten ein paar Tage Zeit, falls dir im Nachhinein noch Etwas einfällt) und schicke eine Mail mit dem Inhalt an . Wir versenden deinen Steckbrief dann an den*die zufällig ausgewählte*n Wichtelpartner*in weiter. Wichtig: Wenn du letztes Jahr beim Wichteln mitgemacht hast, ziehst du nicht die selbe Person!
Solltest du Interesse an deinem Steckbrief aus dem Vorjahr haben, um dich vielleicht an die ein oder andere Sache nochmal zu erinnern, können wir ihn dir gerne nochmal per Mail zukommen lassen. Schreib‘ dafür gerne eine Mail an die oben genannte Adresse oder melde dich direkt beim „Wichtel-Team“, bestehend aus joshi1999 und Kopfstimme.

Das Geschenk

Der Wert des Geschenkes sollte sich in einem Rahmen von 10 – 20 Euro bewegen. Kreative und selbstgebastelte Geschenke sind absolut willkommen. Dir sind in der Hinsicht keine Grenzen gesetzt. Verschenke bitte nur etwas, was du auch selbst bekommen wollen würdest. Sehe daher bitte von gebrauchten oder angebrochenen Gegenständen ab. Dazu vielleicht noch: In den letzten Jahren haben sich durchweg alle über ihre Päckchen gefreut und es wurde nie Schrott verschickt.

Versand

Beim Wichteln mitmachen darf jede*r, die*der sich etwas innerhalb der EU zuschicken lassen kann. Bei Schweizer*innen brauchen wir bitte eine Adresse innerhalb der EU, da der Versand sonst einfach viel zu teuer ist. Verschicke dein Päckchen bitte nur (!) mit Sendungsnummer, auch wenn es einen kleinen Aufpreis für dich bedeutet. Dass Pakete durch die Post verloren gehen, haben wir beim Wichteln leider schon erleben müssen, weshalb es uns ein besonders großes Anliegen ist, dass die Geschenke wirklich ankommen. (Besonders, wenn viele Arbeitsstunden in selbstgemachten Geschenken stecken.) Schicke daher nach dem Versenden unbedingt deine Sendungsnummer an das Wichtel-Team, damit dieses einen Überblick über alle Sendungen behalten kann und im Zweifelsfall bei der Post nachhakt, wenn Päckchen vom Radar verschwinden. Ein kleiner Tipp noch: Spare bitte nicht am Verpackungsmaterial in den Päckchen und kümmere dich bitte um eine sichere Verpackung. Knülle z.B. Bällchen aus Zeitungspapier, verwende das Packpapier der letzten Online-Bestellung wieder o.Ä., damit alles sicher und heile ankommt. (Ja, ich meine dich, JoeWilBurger, mit deiner Bierflasche nach Österreich!^^)

Anmeldeschluss

Der Anmeldeschluss ist der 30.10.2023 um 18 Uhr. Am selben Abend findet auch die Auslosung statt. Bitte prüfe nach der Auslosung regelmäßig deine Mails (auch den Spamordner)!

Teilnahmebedingungen

Jedes Mitglied der GreenSurvivors-Community darf beim Wichteln mitmachen. Solltest du mitmachen wollen, aber noch nicht volljährig sein, sprich dich bitte mit deinen Eltern ab, ob du am Communitywichteln teilnehmen darfst.

Das Auspacken

Wir organisieren jedes Jahr (Anfang bis Mitte Dezember) gemeinsame Auspackabende, an denen wir die eingestaubte Webcam anschmeißen, Weihnachtsleckereien naschen, labern und zusammen die Wichtel-Geschenke auspacken. Bis da hin sollte auch dein Päckchen bei der*dem Wichtelpartner*in angekommen sein. Die Teilnahme am Auspackabend mit Kamera ist nicht verpflichtend, aber jedes Jahr sehr schön, weil man die Reaktion auf das Geschenkte direkt sehen kann und sich das Wichteln ein bisschen wie eine kleine Weihnachtsfeier anfühlt.

Kurze Info für Teammitglieder

Zum Teamwichteln wird es eine kleine, interne Ankündigung geben. Aber auch dieses Jahr können Teammitglieder an beiden Wichtels..Wichtelns.. Wichtelver..anstaltungen (was ist die verdammte Mehrzahl davon?) teilnehmen, wenn sie möchten. Solltest du als Teammitglied an beiden Wichte.. (oh, nicht schon wieder) teilnehmen, achtet das Wichtel-Team bei der Auslosung darauf, dass du nicht zwei Mal die selbe Person ziehst.

 

Sonst wünschen wir dir viel Spaß beim Schenken und Beschenktwerden! Falls sonst noch Fragen oder Unklarheiten auftreten sollten, kannst du dich hier, ingame oder im Discord bei joshi1999 oder Kopfstimme melden.

 

Happy Wichteling! <3

Text zum Kopieren:

  1. Minecraft-Name
  2. Echtname (Vor- und Nachname)
  3. Adresse
  4. Alter
  5. Lieblingsfarbe
  6. Lieblingsblock in Minecraft
  7. Mein Lieblingsemoji
  8. Lieblingsbeschäftigung in Minecraft
  9. Wenn ich ein Minecraft-Wesen wäre, wäre ich ein(e) … ?
  10. Hobbys / Interessen
  11. Lieblingsfilme / -serien / -musik
  12. Andere Spiele, die ich neben Minecraft gerne mag
  13. Lieblingsessen
  14. Lieblings(weihnachts)leckerei
  15. Das esse ich überhaupt nicht gerne
  16. Allergien / Unverträglichkeiten / Besonderheiten
  17. Das mag ich an der Winter- bzw. Weihnachtszeit
  18. Das hingegen mag ich nicht so sehr
  19. Was möchtest du auf keinen Fall geschenkt bekommen?
  20. Das habe ich letztes Wichteln erhalten
  21. Sonstiges

Kommentare sind für diesen Artikel abgeschaltet :-(