Take My TNT!

Es ist mal wieder soweit: Ein weiteres Minigame wird per Minievent bzw. Spieleabend eingeführt. Diesmal mit vielen Explosionen!

Was erhält man, wenn man eine technikbegeisterte Feuer-Kuh mit der Fähigkeit zu Coden mit TNT kreuzt?

Am Samstag wird hier geknallt!

Genau! Man erhält ein Plugin, das dir einen Endstab in die Hand drückt, der dich gezündetes TNT quer durch eine kreisrunde Arena schubsen lässt… und zwar in das Gesicht deines Gegners!

Platzierst du einen TNT Block auf dem Boden der Arena, wird dieser automatisch gezündet und ist ab dann mit deinem Knockback-Endstab (erhältlich in drei Stärken) durch die Gegend katapultierbar. Zu Beginn einer jeden Runde haben alle Teilnehmenden fünf Leben und im „Last-Player-Standing“-Modus gewinnt die*der letzte Überlebende.

Außerdem bekommst du noch Schneebälle in deine Hände gedrückt. Diese dienen aber nicht einer Schneeballschlacht, sondern du kannst damit die in der Arena verteilten Zielblöcke bewerfen. Hierdurch werden für einige Sekunden bis zu vier Durchgänge der Arena gesperrt, um deine Feinde vor der Flucht zu hindern. Allerdings garantiert dir das keine leichte Beute, dein*e Gegner*innen könnte ja auf die Idee kommen, das TNT zurück zum Absendenden zu schicken!

Auch dieses Mal bekommen alle Teilnehmenden eine kleine Überraschungskiste.

Take My TNT wird auch nach diesem kleinen Einführungsevent jederzeit zugänglich bleiben. Was auch verfügbar bleiben wird, ist das zweite neue Minigame „Bomberman“. Hier kannst du dich mit 2-4 weiteren Mitstreiter*innen gegenseitig nach dem Leben trachten. In den Fässern der Arena befinden sich verschiedene Tränke und dienen als „Power Ups“.

Das Minievent findet am 14.10.2023 um 20:30 Uhr statt. Alles was ihr mitbringen müsst, ist eine Bombenstimmung… 💣


Kommentare sind für diesen Artikel abgeschaltet :-(