Wir präsentieren: Die lautesten Türen der Welt!

Fehlt etwas Schmiermittel? Oder werden die Türen einfach nur zu fest zugeknallt?

Weit und breit niemand anderes der „Nähe“ von Kafauze.

Da staunte unser Spieler Kafauze nicht schlecht, als er beim gemütlichen abendlichen Bauen in seiner Hafenstadt plötzlich eine Türe hinter sich öffnen und schließen hört. Als er sich umdreht, ist aber weit und breit niemand anderes da. Ein*e unsichtbarer*e Spieler*in? Ein Streich? Übernatürliche Kräfte? Ein verschlepptes Tür-Trauma? Als Kafauze immer wieder durch Türgeräusche aus seinen Bauarbeiten gerissen wurde, fasste er den Entschluss, ein Teammitglied hinzu zu ziehen. Er entschied sich für Feuerreiter, denn Kühe haben mit Sicherheit auch sehr gute Ohren! (und außerdem ist nicht überliefert worden, ob denn überhaupt noch ein anderes Teammitglied mit Anwesenheit glänzte).
Da standen sie also nun, Feuerreiter und Kafauze, mit gespitzten Ohren dem Klang des Meeresrauschen lauschend… „KNARRRRZZ – BUMM“. Da! Da war sie wieder! Die Türe! Nachdem sich Feuerreiter seine Portion Gras (nicht Votegras!) einverleibt hatte, ging die Spurensuche los. Der Klang der Türe hat seinen Ursprung im Norden und siehe da: Die Dynmap zeigt eindeutig unser Communitymitglied yurtemre einige hundert Blöcke nördlich von Kafauze.

Feuerreiter begab sich sofort dort hin, um Nachforschungen anzustellen. Fast dort angekommen sah er ein kleines Häuschen in der Ferne auf einem Berg. Die Fassade wird geschmückt von einer Doppeltüre, natürlich gesichert wie Fort Knox, durch ein Lockette-Schild. Könnte das der Übeltäter sein? Sind diese schweren Türen wirklich die Ursache für die Ruhestörung? In dem Moment beobachtet er, wie yurtemre zum Haus läuft, den rechteckigen Arm nach dem Türgriff streckt und „KNAAAAAAARRRRRRRRRZZZZZZZZ – BUMMMMM!“. Wow. Das müssen wohl sehr schwere Türen sein. Auch Kafauze bestätigt, wieder Türen gehört zu haben. Feuerreiter erkannte schnell mit dem durchdringenden Blick seiner Kuhaugen einen Zusammenhang zwischen den lauten Türen und Lockette und forderte Verstärkung an. Schpammer, ausgebildeter Blockmesstechniker, nahm sofort die Arbeit auf, um festzustellen, wie weit nun diese Türen zu hören sind. Nach einer kurzen Messung und komplexen mathematischen Berechnungen das Ergebnis: etwa 1300 Blöcke weit flitzen die Schallwellen durch die Luft. Da freut sich doch die Nachbarschaft wenn yurtemre mal wieder einem anklopfenden Zombie die Türe öffnet!

Für die Messung zu Grunde liegender Kartenausschnitt.

Wie kommt es also zu diesen lauten Türen? Ist es jetzt die fehlende Schmierung oder einfach nur grobe Gewalt? Hierzu kann unser Tür-Experte joshi1999 noch etwas sagen.

Interviewer: „Herr 1999, vielen Dank für Ihre Zeit. Können Sie uns aufklären, wie es zu diesen sehr lauten Türen kommt?“
joshi1999: „Lockette.“
Interviewer: „Ähm, danke für die sehr kurze Antwort. Können Sie noch etwas genauer ins Detail gehen?“
joshi1999: „Natürlich! Da wurde etwas am Türrahmen geändert und der Handwerker hat die Lautstärkeschraube unwissentlich etwas zu stark angezogen“
Interviewer: „Vielen Dank Herr 1999!“
joshi1999: „Bitte, nun muss ich aber wieder zurück nach Manzil al Nabat, meine Sklaven haben schon alle ihre kostenlosen™ Diaspitzhacken zerstört. Die sollen aus Langeweile nicht auf dumme Gedanken kommen.“

Hinweis: Die hier beschriebenen Ereignisse fanden in ähnlicher Form statt. Für Unterhaltungszwecke wurde die Geschichte ausgeschmückt.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.