An Kirschblüten schnuppern – Unser 1.20.1 Update!

Endlich ist es so weit: Kirschblüten, Sniffer und Archäologie nun auch bei uns auf dem Server!

Seit letzter Woche kannst du dich mit den neuen 1.20-Features auch bei uns befassen! Sicherlich hast du schon die brandneue Farmwelt unsicher gemacht (ok, wem machen wir etwas vor? „Neu“… die wurde bereits gnadenlos ausgelootet) und vielleicht auch schon Scherben oder Schmiedevorlagen (Smithing Templates) gefunden. Sehr schön!

Leider hat das ganze auch seine Schattenseiten, insbesondere auf Multiplayer-Servern wie unserem. Die Vorlagen und der „Seltsame Sand“ (Suspicious Sand) kommen nur begrenzt natürlich vor. Klar, wenn du rechtzeitig eine Netheritaufwertung Schmiedevorlage aus einer Netherbastion geholt hast, kannst du diese vervielfachen und dein Marktmonopol ist dir sicher! Aber genau dieses Szenario gefällt uns leider nicht. Wir finden, jede*r sollte die Möglichkeit haben, selbst an ein solches Template zu gelangen oder an die verschiedenen Tonscherben kommen. Daher finden wir diese Mechaniken leider recht unpassend für unseren Server. Wir werden diese jedoch nicht deaktivieren aber zumindest die Schmiedevorlage für Netheritaufwertung mehr oder weniger aushebeln, indem wir diese ab sofort im Adminshop für 1 Votegras über den Vote-Panda anbieten. Die anderen Schmiedevorlagen werden wir zusätzlich zum natürlichen Vorkommen ab dem nächsten Votelotto-Update in die Gewinnpreise aufnehmen. Auch die Tonscherben werden wir in einem brandneuen Adminshop aufnehmen, damit diese tolle Dekorationsmöglichkeit ausgiebig genutzt werden kann. Allerdings musst du dich für diesen neuen Shop noch etwas gedulden, denn langsam platzt unser jetzige Adminshop aus allen Nähten, daher haben wir uns dazu entschieden, einen Neubau des Adminshops zu planen, der geräumiger und zukunftsfähiger als der jetzige sein wird. Mehr Infos hierzu werden in Zukunft folgen.

Nun aber genug gelesen und ran an die Kirschblüten!


Kommentare sind für diesen Artikel abgeschaltet :-(