So war Memory 2023

Zehn Grünlinge haben sich dem Sommerloch widersetzt und nahmen am Turnier teil.

Teilnehmer*innen:

Shulki kam mit dreißig Minuten Verspätung zum Turnier dazu, doch demonstrierte schnell, dass sie Omis Herzpillen wohl nicht vergessen wird. Ihre Gegner waren chancenlos.
Zweiter Platz wurde schreckhorn, der nun für eine Woche den Champ-Rang erhält, da Shulki als Teamlerin darauf verzichten muss. Den dritten Platz belegt joshi1999.
Unser Überraschungsteilnehmer Turidus (Ersteller des Map-Makers und Memory-Plugins) kam zum ersten Mal seit 1633 Tagen auf den Server zurück und bezwang in der ersten Runde DrNiemand, bevor er im Viertelfinale joshi unterlag.

Technik:

Die Technik hat (wie es sich für ein waschechtes Minecraft-Event gehört) im Vorfeld mal wieder gestreikt, was nicht nur für Anpassungen am Code, sondern auch den Neubau und die Neueinrichtung aller vier Memorys zur Folge hatte. Daher vielen Dank für die schnelle Hilfe von Neozocker, Joshi und Feuerreiter. *alle drei am Hals kraul*

Loot:

Die Teilnehmer*innen durften sich über eine Loot-Truhe freuen, die mit jeder gewonnenen Runde voller wurde. Diese haben ein exklusives „Memory Turnier 2023“-Poster erhalten, das bis in alle Ewigkeit ihnen und dem Postermuseum vorbehalten ist.

Das Poster wurde von Feuerreiter entworfen und weist eine Besonderheit auf: Der Hintergrund ist durchsichtig! Hängt ihr das Poster in einem unsichtbarem Itemframe auf, so schimmert im Hintergrund der Block durch, an dem ihr das Poster platziert.

Memory als Minigame:

Wie angekündigt, stehen euch die vier Memorys nun jederzeit zur Verfügung. (Sagt Bescheid, wenn ihr ein weiteres Memory-Turnier braucht, das lässt sich ohne Vorlauf einrichten.😊) Ab sofort können die Memorys (außer das 6×6) auch mit mehr als zwei Leuten gespielt werden.
Eure Gebete werden natürlich erhört und so folgt nach dem Wechsel auf die 1.20 (vorher gibt’s nicht genug volle Blöcke im Spiel), eine 14×14 Variante vom Memory. 😜

Teaser:

An den nächsten Events wird schon gewerkelt und daher droht euch in Zukunft ein weiteres Event mit einem Turnierbaum. Dieses wird jedoch nicht au… 🤐

Vielen Dank für die Teilnahme, wir freuen uns schon auf das nächste Event, hoffentlich auch mit dir!

 


Kommentare sind für diesen Artikel abgeschaltet :-(