Communitywichteln 2022

Bald klopfen wieder die gruseligen Gestalten an unseren Türen und wollen die ganzen gebunkerten Süßigkeiten entwenden. Und woran denken wir? … Moment mal! Hab‘ ich diesen Text nicht schon letztes Jahr gelesen?

Ja, es ist wahr. Der Einleitungstext wurde hier mangels Kreativität kackendreist entwendet, aber wer ist denn im Oktober schon wirklich in Weihnachtsstimmung? (Außer diese verrückten Weihnachtsfreaks, aber die sind nochmal ein Thema für sich.)
In den Supermarktregalen fühlen sich Lebkuchen und Spekulatius viel zu früh an und lieber würde ich zum Plastik-Grabstein bei der Aktionsware, auf dem „HAPPY HALLOWEEN!“ in leuchtend orangener Schrift aufgedruckt ist, greifen und am besten gleich noch die Meterware eines Fake-Spinnennetzes in den Einkaufswagen schmeißen, welches ich eh nie aufhängen werde.

Bis zum „Fest der Nächstenliebe“ ist es noch ein ganzes Weilchen hin. Trotzdem muss aber alles im Voraus organisiert werden. Ein Hoch auf den Kapitalis.. ehh.. ich meine natürlich auf die selige Vorweihnachtszeit. Der Schreiberling aus dem Vorjahr erwähnte Worte wie Kekse, Tannenbäume oder Schnee, wenn wir an Weihnachten denken. Aber gänzlich zur Tradition geworden ist bei GreenSurvivors das jährliche Wichteln.

Angefangen als teaminternes Wichteln vor einigen Jahren, haben wir das Wichteln letztes Jahr auf ein serverweites Communitywichteln ausgeweitet. Im Dezember 2021 haben sich beim Teamwichteln 13 Leute mit allerhand kreativen Geschenken eine Freude gemacht. Das Communitywichteln wurde mit 12 Personen veranstaltet, die sich nicht weniger kreativ in ihren Geschenken auslebten. An jedem dieser Auspackabende war eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Nur daran zu denken wie schön, witzig und wholesome diese Abende jedes Jahr sind, zaubert mir ein großes Grinsen ins Gesicht.
Am allerliebsten möchte ich das ganze Jahr durchwichteln! 😊

Also, falls ihr jetzt auch Lust haben solltet, an diesem kleinen, minecraftunabhängigen Server-Event teilzunehmen, folgen hier einmal ein paar Regeln und Bedingungen für das Communitywichteln 2022:

Der Steckbrief

Wegen der sehr positiven Resonanz aus dem letzten Jahr, wird es auch dieses Jahr wieder ein Steckbriefwichteln geben. Sinn der Steckbriefe ist es, euch eine Hilfestellung bei der Geschenkauswahl für eure*n Wichtelpartner*in zu geben und sicher zu stellen, dass auch ihr etwas bekommt, was euch wirklich gefällt.
Der Steckbrief aus dem Vorjahr wurde leicht angepasst und um den Punkt „Das habe ich letztes Wichteln erhalten“ ergänzt.

Das Steckbriefwichteln funktioniert folgendermaßen:
Ihr schnappt euch den Text zum Kopieren am Ende dieses Artikels, füllt diesen aus (nehmt euch dafür am besten ein paar Tage Zeit, falls euch im Nachhinein noch etwas einfällt) und schickt eine Mail mit dem Inhalt an . Wir versenden eure Steckbriefe dann an den*die zufällig ausgewählte*n Wichtelpartner*in weiter. Solltet ihr Interesse an euren Steckbriefen aus dem Vorjahr haben, um euch vielleicht an die ein oder andere Sache nochmal zu erinnern, können wir sie euch gerne nochmal per Mail zukommen lassen. Schreibt dafür gerne eine Mail an die oben genannte Adresse oder meldet euch beim „Wichtel-Team“, bestehend aus Silverzahn und Kopfstimme.

Das Geschenk

Der Wert des Geschenkes sollte sich in einem Rahmen von 10 – 20 Euro bewegen. Kreative und selbstgebastelte Geschenke sind absolut willkommen. Euch sind in der Hinsicht keine Grenzen gesetzt. Verschenkt bitte nur etwas, was ihr auch selbst bekommen wollen würdet. Seht daher bitte von gebrauchten oder angebrochenen Gegenständen ab. Dazu vielleicht noch: In den letzten Jahren haben sich durchweg alle über ihre Päckchen gefreut und es wurde nie Schrott verschickt.

Versand

Beim Wichteln mitmachen darf jede*r, die*der sich etwas innerhalb der EU zuschicken lassen kann. Bei Schweizer*innen brauchen wir bitte eine Adresse innerhalb der EU, da der Versand sonst einfach viel zu teuer ist. Verschickt eure Päckchen bitte nur (!) versichert, auch wenn es einen kleinen Aufpreis für euch bedeutet. Dass Pakete durch die Post verloren gehen haben wir beim Wichteln leider schon erleben müssen, weshalb es uns ein besonders großes Anliegen ist, dass die Geschenke wirklich ankommen. (Besonders, wenn viele Arbeitsstunden in selbstgemachten Geschenken stecken.) Schickt daher nach dem Versenden unbedingt die Sendungsnummer an das Wichtel-Team, damit dieses einen Überblick über alle Sendungen hat. Ein kleiner Tipp noch: Spart bitte nicht am Verpackungsmaterial in den Päckchen und investiert in eine sichere Verpackung. Gerne auch Bällchen aus Zeitungspapier o.Ä., damit alles sicher und heile ankommt. (Ja, ich meine dich, JoeWilBurger, mit deiner Bierflasche nach Österreich!^^)

Anmeldeschluss

Der Anmeldeschluss ist der 03.11.2022 um 20 Uhr. Am selben Abend findet auch die Auslosung statt. Bitte prüft demnach regelmäßig eure Mails (auch den Spamordner)!

Teilnahmebedingungen

Jedes Mitglied der GreenSurvivors-Community darf beim Wichteln mitmachen. Solltet ihr mitmachen wollen, aber noch nicht volljährig sein, sprecht euch bitte mit euren Eltern ab, ob ihr am Communitywichteln teilnehmen dürft.

Das Auspacken

Wir organisieren jedes Jahr (Anfang bis Mitte Dezember) gemeinsame Auspackabende, an denen wir die eingestaubte Cam anschmeißen, Weihnachtsleckereien naschen, labern und zusammen die Wichtel-Geschenke auspacken. Bis da hin sollten auch eure Päckchen bei der*dem Wichtelpartner*in angekommen sein. Die Teilnahme am Auspackabend mit Kamera ist nicht verpflichtend, aber jedes Jahr sehr schön, weil man die Reaktion auf das Geschenkte direkt sehen kann und sich das ganze wie eine kleine Weihnachtsfeier anfühlt.

Kurze Info für Teammitglieder

Zum Teamwichteln wird es eine kleine, interne Ankündigung geben. Aber auch dieses Jahr können Teammitglieder an beiden Wichtels..Wichtelns.. Wintelver..anstaltungen (was ist die verdammte Mehrzahl davon?) teilnehmen, wenn sie möchten. Solltet ihr bei beiden Wichte.. (oh, nicht schon wieder) teilnehmen, achtet das Wichtel-Team bei der Auslosung darauf, dass ihr nicht zwei Mal die gleiche Person zieht.

 

Sonst wünschen wir euch viel Spaß beim Schenken und Beschenktwerden. Falls sonst noch Fragen oder Unklarheiten auftreten sollten, meldet euch bitte hier als Kommentar, im Discord oder als DM im Forum bei Silverzahn oder Kopfstimme.

 

Happy Wichteling! <3

 

Text zum Kopieren:

  1. Minecraft-Name
  2. Echtname (Vor- und Nachname)
  3. Adresse
  4. Alter
  5. Lieblingsfarbe
  6. Lieblingsblock in Minecraft
  7. Mein Lieblingsemoji
  8. Lieblingsbeschäftigung in Minecraft
  9. Wenn ich ein Minecraft-Wesen wäre, wäre ich ein(e) … ?
  10. Hobbys / Interessen
  11. Lieblingsfilme / -serien / -musik
  12. Andere Spiele, die ich neben Minecraft gerne mag
  13. Lieblingsessen
  14. Lieblings(weihnachts)leckerei
  15. Das esse ich überhaupt nicht gerne
  16. Allergien / Unverträglichkeiten / Besonderheiten
  17. Das mag ich an der Winter- bzw. Weihnachtszeit
  18. Das hingegen mag ich nicht so sehr
  19. Was möchtest du auf keinen Fall geschenkt bekommen?
  20. Das habe ich letztes Wichteln erhalten
  21. Sonstiges

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.