Breaking News! Untote Semmel-Fanatiker bereiten Invasion des GreenSurvivors-Servers vor! Schpammer und Kopfstimme rufen gemeinsam zum Kampf gegen die Eindringlinge auf!
Nachdem wir vor einer Woche von den semmelversessenen Skeletten berichtet hatten, sind kurz darauf weitere dieser knöchernen Gestalten in Greenborn aufgetaucht. Ein findiger Spieler konnte beobachten, wie sie aus dem Minigames-Portal schritten und anschließend ihre Plätze am Spawnbereich einnahmen. Seitdem befinden sie sich – wie ihre Vorhut auch – regungslos an den von ihnen gewählten Positionen und brüllen in der Nähe befindlichen Spielern ominöse Drohungen und Prophezeiungen von der Ankunft des „wahren Semmelkönigs“ entgegen.
Bemerkenswert ist, dass sich die Feindseligkeit der untoten Semmel-Fanatiker nun auch explizit gegen die Semmel-Anhänger des Servers aus dem letztjährigen Brötchen-versus-Semmel-Konflikt zu richten scheint und nicht nur die Brötchen-Anhänger. Ich zitiere:
“Der wahre Semmelkönig wird sich erheben und Schpammer, der Unterworfene, wird für seine Schwäche bezahlen!”
“Die Semmel-Anhänger dieser Welt werden für ihren Mangel an Hingabe für den heiligen Namen des Gebäckstücks bestraft werden!”
Seit der Ankunft der knöchernen Semmel-Propheten kursieren zahlreiche Verschwörungstheorien, deren Verbreitung zu allem Unglück auch noch von Kopfstimme und Schpammer persönlich befeuert wurde. Dass die Semmel-Skelette sich nun auch gegen Schpammer und die Semmel-Anhänger dieses Server richten, wirft mehr Fragen auf, als dadurch beantwortet werden.
Um endlich Fakten zur Identität der mysteriösen Untoten auf den Tisch legen zu können, habe ich das noch offene Portal, aus dem die ungebetenen Gäste erschienen waren, durchquert und war in einer uralten Katakombe gelandet. In der Nähe des Portals waren keine weiteren Skelette anzutreffen, aber meine Erkundungstour wurde schon kurz darauf von einem großen, verschlossenen Tor ausgebremst, auf dem ein Relief zu erkennen war. Im Gegensatz zur restlichen Architektur war das Relief erst vor kurzem eingraviert worden. Sehen konnte man darauf eine dreiköpfige Kreatur auf einem Berg von Gebäckstücken, an dessen Fuß eine Horde von schwer bewaffneten Skelettkriegern in Anbetung niederkniete. Über der Kreatur thronte die Inschrift: „Uralter Semmelkönig – Herrscher aller Gebäckstücke“
Dem Schrecken der furchtbaren Erkenntnis zum Trotz zückte ich Bleistift und Papier und fertigte mit zitternden Händen eine Skizze des Reliefs an und begab mich darauf unverzüglich durch das Portal zurück nach Greenborn, um Kopfstimme und Schpammer über diesen höchst beunruhigenden Fund zu informieren. Nach einem Gespräch unter sechs Augen waren wir uns einig: Der „wahre Semmelkönig“ ist ein Usurpator, der versucht, eine Invasion des GreenSurvivors-Servers vorzubereiten und die untoten Semmel-Fanatiker sind seine Heralde und Kundschafter. Folglich rufen Kopfstimme und Schpammer nun gemeinsam zum Kampf gegen den Uralten Semmelkönig und seine untote Gefolgschaft auf:
„An alle Anhänger*innen von Gebäckstücken dieser Welt (ja, auch ihr komplett falschliegenden Schrippen-Krieger*innen), hier sind Kopfstimme und Schpammer! Auch wenn ein ewiger Kampf zwischen unseren Brötchen- und Semmel-Völkern noch immer lodert, ist es nun an der Zeit, unsere Differenzen beizulegen und Seite an Seite zu kämpfen. Der uralte Semmelkönig, ein Dämon, so alt wie das erste Mehlgebäck der Menschheit selbst, ist erwacht. Erfüllt von Hass gegenüber allen Backkünsten und ihren Verehrer*innen, ja selbst gegen Pizza (und wer bitte mag keine Pizza?!) versucht er unsere vielfältige Gebäckwelt aus dem Gleichgewicht zu stoßen. Wenn ihm das gelingt, wird er sich diese Welt zum Untertan machen. Deshalb müssen wir nun zusammenhalten und uns gegen den dämonischen Semmelkönig und seine Schergen stellen. Auf in den Kampf!“
Um Kollateralschäden in Greenborn zu vermeiden, wurde entschieden, nicht auf den Angriff der Semmelkrieger zu warten, sondern ihre Katakomben bereits am kommenden Samstag, den 24.09., um 20:30 Uhr zu stürmen. Wir rechnen damit, dass das Gefecht etwa eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen wird. Findet euch dazu auf dem Minigames-Server ein; und wenn möglich auch auf dem GreenSurvivors-TeamSpeak zur besseren Koordination. Die Ausrüstung für das Event wird von uns zur Verfügung gestellt werden. Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen wird außerdem ein stattlicher Anteil an der Kriegsbeute zustehen, welche nach der erfolgreichen Vernichtung des Uralten Semmelkönigs in der Preishalle im Norden des Spawnbereichs von Greenborn verteilt werden wird.
Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(
Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.