Sie waren nicht vorbereitet…

Es war ein entschiedener Sieg der Spieler*innen gegen den Enderdrachen, doch die Waffe der Wahl überraschte sowohl den Drachen und seine finstren Gefährten als auch das Eventteam…

Nicht Schwerter, Schilde oder Bögen brachten dem Enderdrachen eine empfindliche Niederlage bei, sondern Endstone. Die Kreaturen des Abgrunds mussten hilflos zusehen, wie die Spieler*innen sich in die Höhe bauten, um dem Drachen hinterher zu hetzen, welcher sich auf der Flucht vor dem endlosen Pfeilhagel in immer höhere Gefilde schraubte.

Nachdem die Spieler*innen auch noch den mächtigsten Champion des Enderdrachens, den unverwundbaren Abgrundsucher, in den Abgrund gestürzt hatten, stellten sie ihre Dominanz über den Enderdrachen auf beispiellose Art und Weise zur Schau. Die eine Hälfte der Spieler*innen feuerte aus ihren erhöhten Positionen weiter auf den Drachen, während die andere Hälfte in bester Kreuzritter-Manier am Rande der End-Insel eine Festung aus Endstone und anderen verfügbaren Materialien konstruierte. Und das, während die Anhänger des Enderdrachens weiter auf der Insel wüteten und der Enderdrache die Spieler*innen unerlässlich mit Blitzeinschlägen peinigte.

Als der Enderdrache zur Strecke gebracht und seine letzten Anhänger zerstreut worden waren, ließen sich die Spieler*innen nicht davon abhalten, ihr Bauwerk zu vollenden, als wollten sie damit ausdrücken, dass die End-Insel auf ewig ihnen gehöre. Ob letzteres zutrifft, wird sich zeigen. Zuerst aber dürfen sich alle teilnehmenden Drachenjäger*innen und Festungsbauenden auf eine ansehnliche Kriegsbeute freuen, die sie in der Preishalle am Spawn abholen können.

Das Eventteam bedankt sich für eure Teilnahme und euren Einfallsreichtum 🙂


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.