Westwärts weht der Wind

Wir reißen die westliche Worldborder nieder und machen rüber. Ihr kommt besser mit!

Das West-Zentrum. Ästhetisch und funktional formidabel gestaltet. Jeder sollte ein weiteres Zentrum haben.

Es war einmal ein dicker Bundeskanzler, der versprach uns blühende Landschaften im Osten. Das ist lange her und wird bestimmt noch eine echte Erfolgsgeschichte. Wir aber, liebe Grünlinge, sehen unsere blühende, sprießende, pralle (uiui, ist den schon wieder Frühling) Zukunft im Westen! Das Update auf die Version 1.18 ermöglicht es uns ganz neu geformte Landschaften zu erschaffen, und damit wir nicht alte Gebiete abreißen müssen, haben wir unsere Karte einfach erweitert.

Du hast es auf der Dynmap sicherlich bereits entdeckt, die etwas weniger neugierigen müssten es eigentlich aus der Überschrift erschließen können: Wir haben uns nicht lumpen lassen und unsere Weltkarte mal eben (wir müssen bekloppt sein!) um 100% vergrößert . Es steht uns nun ein riesiges Gebiet epischer Landschaften zur Verfügung! Weil sich die Größe der Karte  verdoppelt hat, haben wir beschlossen ein West-Zentrum zu errichten, um die neuen Gebiete leichter erschließen zu können. Zusätzlich nutzen wir die Gelegenheit des Neuanfangs und erfüllen uns (und einigen anderen Spielern) ein Träumchen und verlegen „ein paar“ Schienenstrecken. Und diese Schienen sollen, auch das wird die Neuerung im Westen, zu den Spielerstädten führen, du darfst und sollst natürlich die Schienen in Eigenregie verlängern, ausbauen, mit anderen Spielerimperien verbinden… ich glaube die Idee wird deutlich.

Spielerstädte? Jap, wir haben vor, die Gründung von Siedlungen und Städten durch einige gezielte Maßnahmen zu fördern. Wann hat man schonmal die Gelegenheit eine große, freie Karte neu zu verplanen, deshalb lass dir was einfallen. Der Begriff Stadt ist vielleicht etwas eng, denke auch an fliegende Gebäude, unterirdische Behausungen, Städte, die mehr können als die zwei Ms (Mittelalter oder Modern). Überlege dir passende, witzige, oder themenbasierte Stadtnamen. Dämliche Ideen werden auch toleriert! Es kursiert z.B. das Gerücht, dass einige Teammitglieder eine Stadt namens „Drecksloch“, gründen möchten. Baumaterial der Wahl wird sein… naja du kannst es dir vielleicht denken. Es versteht sich von selbst, dass niemand eine Stadt gründen muss, um in Neuland zu bauen und zu wohnen. Es bleibt alles beim Alten, wir wollen in diesem Fall nur die Gelegenheit einer so großen Kartenerweiterung beim Schopfe packen und rechtzeitig Stadtgründungen ermöglichen, bevor die Gegend kleinteilig zersiedelt ist. Platz ist reichlich vorhanden, nutze ihn doch einfach.

Damit der lange Zug nach Westen nicht in Wildwestmanier stattfindet und in deiner zukünftigen megalomanen Metropole nicht Sodom und Gomorrha herrschen, haben wir uns ein Regelgerüst unter „Projekte und Städte“ überlegt, das dir die Verwaltung deiner Stadt leichter machen soll.

Du siehst, hier geht eigentlich alles. Reise gen Westen, setze deinen Claim und lasse deinen Weiler florieren! „Und wann geht das?“ wird sich jetzt der aufmerksame Leser fragen: Am Freitag Abend, den 11.03.2022 ab etwa 20 Uhr schieben wir die Weltgrenze nach Westen und eröffnen den 1.18-Bereich!

Auf dem Treck nach Westen wirst du vermutlich einige besonders schöne Landschaften entdecken. Lasse uns an deinen Erlebnissen teilhaben, mach ein paar schöne Landschaftsfotos (so Caspar David Friedrich Style) und teile sie mit uns. Wir würden die besten Bilder auswählen und prämieren. Sagst du jetzt, hey das ist doch ein Fotowettbewerb, sagen wir aber sicher, wir veranstalten zur Eröffnung der neuen Karte gleich noch einen Screenshotwettbewerb obendrauf! Schickt uns hierzu eure festgehaltenen Eindrücke (bis zu 3 Stück pro Teilnehmer*in) per Mail an team@greensurvivors.de mit dem Betreff „Screenshotwettbewerb„. Einsendeschluss ist der 25.03.2022 um 23:59 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken und Bebauen des neuen Gebiets! ?


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.