Neues bei GreenSurvivors #4

Es rührt sich wieder was…

Nach über drei Monaten haben wir wieder einen ganzen Stapel an Infos für euch.

GEHT DAS AUCH EIN WENIG LEISER?!

Ja! Geht es. Wir haben im Teamspeak sogenannte „Leise“-Channel eingerichtet, in denen es ruhig zugehen soll. Kein Geschreie, kein Gesinge, keine Klavierkonzerte von der berühmten Pianistin S. Hulki. Da freuen sich die ruheliebenden Spieler*innen unter euch mit Sicherheit.

„iCH wilL aBeR LieBeR DiScORd!“ – Auch da sei euch geholfen. Wir haben unseren Discord-Server in Sachen Sprachchannel ordentlich aufgebohrt und auf ein Level mit unserem Teamspeak gebracht (inklusive „Leise“-Channel!). Und siehe da! Mittlerweile lassen sich auch dort mehr oder weniger redselige Spieler*innen antreffen. Klasse!

Von Seelen und grünen Hörnern…

Mit Sicherheit ist euch schon aufgefallen, dass alle Newbies verschwunden sind! WHAAAAA! PANIK! Keine neuen Spieler*innen mehr! Der Server geht den Bach runter! Oh… Moment. Was ist denn das? Spirits? Was hat sich das Team denn nun für einen Mist einfallen lassen? Seelen… sind wir hier jetzt spirituell oder wie? Die Gäste sollen sich gefälligst freischalten! Freischalten… aaaaaah! Jetzt verstehe ich das auch. Die Seelen wandern durch die Freischaltung um wiedergeboren zu werden… Ihr seid schlauer, als ihr ausseht mit eurem Unkraut ums Logo!

Und Newbies sind jetzt Greenhorns ? Verstehe zwar nicht, was die mit grünen Hörnern zu tun haben, aber ich wusste, dass wir nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

Von großen Dichtern und Denkern!

Große deutsche Dichtkunst. An wen denkt ihr da? Richtig! An Zyrrp, Joshi, black_lea, DrLB, JoeWilBurger…. die Liste ist unglaublich lang. Wir haben eure neusten lyrischen Ergüsse in unseren Bücherregalen aufgenommen. Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen, auch selbst die besten und lustigsten Zitate von Spieler*innen in diesem Thread im Forum zu verewigen, damit wir sie später auf dem Server einpflegen können.

Let’s go to the Mall (again)

Hatten wir den Titel nicht schon mal für einen Artikel? Naja. Ist jetzt auch egal. Einige von euch (insbesondere die Spieler*innen im EG des Bienenwaldes), aber auch das Team ist mit der neuen Mall noch nicht ganz zufrieden und sehen Verbesserungsbedarf was die Übersicht und Erreichbarkeit angeht. Daher hatten wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Struktur der Mall zu überdenken und zu überarbeiten. Herausgekommen ist unserer Meinung nach eine deutlich bessere Sichtbarkeit und Erreichbarkeit der Shops. Wir hoffen, euch gefallen die Anpassungen.

Neben der Mall hat bereits vor einigen Wochen auch der Adminshop eine Überarbeitung bekommen und ist nun offener gehalten und dekorativer gestaltet.

Caves and Cliffs Part I

Seit einigen Wochen könnt ihr euch mit den vielen neuen Blöcken und Funktionen bei uns vergnügen, die das 1.17 Update hinzugefügt hat. Natürlich haben wir auch unsere Angebote entsprechend aktualisiert und angepasst. So könnt ihr nun auch die neuen Mobs wie die Ziege oder Axolotl als Mobgutscheine erwerben, aber auch alle Items und Blöcke in der aktualisierten Geizblock-Suche finden.

Ein Ort der großen Kunst

Blick auf das Postermuseum bei SonnenuntergangWir freuen uns sehr, dass unser Postermuseum seine Pforten öffnet. An diesem Ort könnt ihr eure Poster ausstellen, verkaufen und euch von anderen Gemälden inspirieren lassen. Alle Infos findet ihr auf unserer Server-Handel-Seite. Neben dem Postermuseum haben wir seit kurzem auch einen richtigen Posterwelt-Spawn mit Portalen, um auch von der Posterwelt aus auf direktem Wege in das Postermuseum gelangen zu können.

Glücksspiel kann süchtig machen, Infos und Hilfe…

Ja, Glücksspiel kann süchtig machen. Aber scheinbar (was eigentlich sehr löblich ist) habt ihr nur seeeeeeeeehr wenig Interesse an der virtuellen Glücksspielerei auf unserem Server. Wir haben das LOOTo vor kurzem in eine „kreative“ Pause geschickt und uns nun schweren Herzens dazu entschlossen, diese Pause auch nicht mehr zu beenden. Wir bedanken uns für eure Teilnahme an den Ziehungen und natürlich bei P90R32, der das Projekt begleitet und sich um die Ziehungen gekümmert hat.

Anpassungen an den Portalen

Für unsere Portale und das Portalcenter stehen einige Änderungen an. Wir haben das Portal für die Außenbezirke von Greenborn sowie zum Baunether aus dem Portalcenter entfernt und stattdessen auf den Platz über dem Portalcenter (Süd-Plaza) platziert. Im Portalcenter selbst findet ihr nun in der ersten Etage die folgenden, restrukturierten Portale:

  • Städteportal: Alle Spieler- und Server-Städte, in denen sich alle Spieler*innen ansiedeln dürfen (z.B. Chickpolis)
  • Öffentliche-Projekte-Portal: Alle Projekte, an denen alle Spieler*innen mitarbeiten dürfen (z.B. Skin-City)
  • Private-Projekte-Portal: Alle Projekte, an denen nur ausgewählte Spieler*innen mitarbeiten dürfen. (z.B. ???)

Hierdurch hoffen wir, dass die Portale sichtbarer und strukturierter zu finden und verwenden sind.

Das war es aber noch nicht mit den Portalen! Für eure privaten Portale gibt es zwei sehr wichtige Änderungen. Zum einen entfällt die Pflicht, für private Netzwerke ein Portal im Portalcenter zu besitzen. Wenn ihr ein neues Portalnetzwerk kauft, habt ihr somit zwei Portale zur freien Verfügung. Natürlich könnt ihr eines davon weiterhin im Portalcenter platzieren, aber eben auch dort, wo ihr es wollt. Besitzer*innen von bestehenden Netzwerken bieten wir an, das Portal im Portalcenter zu entfernen und den Kaufpreis für ein Portal zu erstatten. Durch diese Änderung ebnen wir außerdem den Weg für spezielle Portalnetzwerke, nämlich den „Always On“-Netzwerken. Diese bestehen aus genau zwei Portalen, welche dauerhaft aktiv sind. Das bedeutet, ihr müsst einfach nur hindurch laufen, um euch zum Partner-Portal zu teleportieren, so wie es z.B. am Farmwelt-Portal oder Mall-Portal der Fall ist.

Für alle Infos und Preise zu Portalen könnt ihr euch hier belesen.

Und sonst so?

Alles, wofür der Autor keine Zeit/Lust/Idee hatte gibt es nun hier als ganz schnellen Roundup!

  • Wir haben die Regeln mit dem Ziel, sie übersichtlicher zu gestalten, überarbeitet. Inhaltlich sind sie unverändert, wir haben nun jedoch die wichtigen Punkte hervorgehoben. Somit müsst ihr euch nicht mehr zwingend die Begründung für diese Regeln durchlesen.
  • Beim Beitritt auf den Server oder bei Regeländerungen müsst ihr diese in Minecraft akzeptieren, um bei uns spielen zu können. Der Befehl hierzu wird demnächst vom Begriff „Nutzungsbedingungen“ befreit und enger mit „Regeln“ verknüpft.
  • Auf dem Creative-Server können nun auch unsichtbare Itemrahmen verwendet werden. Das Crafting-Rezept findet ihr am Creative-Spawn.
  • Spieler*innen, die zuletzt vor 90 Tagen oder länger zuletzt auf dem Server waren, werden nun besonders begrüßt.

Wir hoffen, dass euch die vielen Änderungen gefallen und wünschen euch viel Spaß.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.