Communitywichteln 2021

Bald klopfen wieder die gruseligen Gestalten an unseren Türen und wollen die ganzen gebunkerten Süßigkeiten entwenden. Und woran denken wir? Ganz klar, Weihnachten natürlich!

Ja, es ist noch ein Weilchen hin bis zum Fest der Nächstenliebe, aber wir bringen euch schneller in Weihnachtsstimmung als Wham! „Last Christmas“ anspielen kann. Woran denkt man als erstes wenn man das Wort „Weihnachten“ hört? Kekse? Tannenbäume? Schnee? Vielleicht an den Weihnachtsmann und seine Wichtel? Wichtel …. da fällt mir wieder ein, worum es hier eigentlich geht. Wichteln!

Auch Schenken und Beschenktwerden gehören zur Weihnachtszeit dazu. Aus diesem Grund wollen wir gemeinsam mit euch ein „Communitywichteln“ veranstalten.

Wie wird das aussehen fragt ihr euch? Man möchte meinen, auf einem Minecraft-Server kann man ja nur ein paar teure Items wichteln und das wars, aber nicht bei GreenSurvivors, denn wir veranstalten ein Wichteln im echten Leben, so ganz in echt.

Es gibt einen Steckbrief zum Ausfüllen für alle Mit-Wichtelnde. Hier gebt ihr eure Adresse (oder alternativ ein Postfach/Packstation) an, an dem man euch euer Geschenk zukommen lassen kann. Diesen Steckbrief sendet ihr ganz einfach an wichteln@greensurvivors.de und wir versenden eure Steckbriefe an den/die zufällig ausgewählte(n) Wichtelpartner*in weiter.

Mitmachen darf jede/r, der sich etwas innerhalb der EU zuschicken lassen kann (Bei Schweizer*innen brauchen wir bitte eine Adresse innerhalb der EU). Der Wert des Geschenkes sollte sich in einem Rahmen von 10 – 20 € abspielen. Solltet ihr mitmachen, aber noch nicht volljährig sein, sprecht das bitte mit euren Eltern ab, ob ihr hier auch wirklich mitmachen dürft.

Anmeldeschluss ist der 24.10.2021, 20 Uhr. Am selben Abend findet auch die Auslosung statt. Bitte prüft demnach regelmäßig eure Mails (auch den Spamordner).

Sonst wünschen wir euch viel Spaß beim Schenken und Beschenktwerden. Gerne können gemeinsame Auspackabende untereinander organisiert werden. Falls sonst noch Fragen oder Unklarheiten auftreten sollten, meldet euch bitte hier als Kommentar, im Discord oder als DM im Forum bei Guri1322 oder Kopfstimme. 🙂

Text zum Kopieren:

1. Minecraft-Name
2. Echtname (Vor- und Nachname)
3. Adresse
4. Alter
5. Lieblingsfarbe
6. Lieblingsblock in Minecraft
7. Mein Lieblingsemoji
8. Lieblingsbeschäftigung in Minecraft
9. Wenn ich ein Minecraft-Wesen wäre, wäre ich ein(e) … ?
10. Hobbys
11. Interessen
12. Lieblingsfilme / -serien / -musik
13. Andere Spiele, die ich neben Minecraft gerne mag
14. Lieblingsessen
15. Lieblingsweihnachtsleckerei
16. Das esse ich überhaupt nicht gerne
17. Allergien / Unverträglichkeiten / Besonderheiten
18. Das mag ich an der Winter- bzw. Weihnachtszeit
19. Das hingegen mag ich nicht so sehr
20. Was möchtest du auf keinen Fall geschenkt bekommen?
21. Sonstiges


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.