Neues bei GreenSurvivors #3

Ja, wir leben noch! Und es passiert einiges im Hintergrund… aber ein paar Infos schaffen es nun doch zu euch!

Sofort an Ort und Stelle!

Wir haben für euch zusätzlich zu Homes und Portalen nun die Möglichkeit eingerichtet, um direkt an wichtige Orte des Servers zu gelangen. Durch /mall, /farmwelt (/fw) und /portalcenter (/pc) gelangt ihr direkt an den passenden Ort auf dem Server (ihr müsst dafür auf dem Survival-Server sein).

Nicht nur ihr selbst seid direkt an Ort und Stelle, auch die wichtigsten Infos und Links können nun durch einfache Befehle in euren Chat gespült werden.

Mit /homepage (/hp, /website, /ws) erhaltet ihr den Link zu unserer Website. Durch /discord (/dc), /teamspeak (/ts, /ts3) und /twitter (/chirp) werden die jeweiligen Links zu unseren Servern und Accounts ausgegeben und wenn ihr /map (/karte, /livemap) eingebt, bekommt ihr den für eure Welt passenden Link zur Dynmap.

Technische Anpassungen

Am letzten Freitag hatten wir kurze Wartungsarbeiten durchgeführt. Im Rahmen dieser haben wir viele unserer eigenen Plugins aktualisiert. Neben Stabilitätsverbesserungen, insbesondere bei den Portalen, werden nun auf den Lockette-Schildern keine UUIDs mehr angezeigt. Außerdem belegen zukünftig Teammitglieder keinen Slot mehr. Wenn wir also am nächsten Sonntag wieder mit dem ganzen Team den Server füllen und auch ihr zahlreich erscheint, wird die Anzahl der Slots immer weiter erhöht, bis sie bei 30 + Anzahl der Teamler (auch Event und Entwickler) stehen bleibt und den Zugang zum Server einschränkt. Ebenso wurde die AFK-Erkennung komplett neu geschrieben und sollte nun deutlich präziser und empfindlicher reagieren und euch nicht mehr fälschlicherweise AFK setzen.

Personelle Änderungen

Auch im Serverteam kam es die letzten Monate zu Änderungen… und Comebacks. Zum einen begrüßen wir Feuerreiter und Knochenecho (mal wieder) im Team, joshi1999 hat sich dazu entschieden, mehr Aufgaben im Team zu übernehmen und ist vom reinen Entwickler zum vollwertigen Teamler geworden (auch wieder). Nachdem bereits DerDeicher sein halbes Comeback im Eventteam feiern konnte, ist nun auch DrNiemand wieder dem Eventteam beigetreten und sowohl DrLB als auch EchoX_Ray begrüßen wir als Neuzugang im Eventteam. Auch an der Entwickler-Front ein großes Willkommen an Boka!

Zudem haben wir eine interne Regel bezüglich der Beurlaubungen eingeführt. Hierdurch werden beurlaubte Teammitglieder automatisch nach einer gewissen Zeit aus dem Team entfernt. Diese Regelung sorgt nun dafür, dass zukünftig nicht mehr ein Drittel des Teams dauerbeurlaubt ist. Allerdings geht damit auch einher, dass uns demnächst das ein oder andere Teammitglied verlassen wird. Den Anfang machen Indigoblau und JoeWilBurger. Wir bedanken uns bei den beiden für Ihre Tätigkeiten im Serverteam und Indigoblau für die vorübergehende Leitung des Eventteams (Anm. d. Red.: Ach… und Joe! Wenn das Votegraslotto mal wieder spinnt, zerren wir dich trotzdem an!) und freuen uns, euch hier und da als SpielerInnen bei uns zu begrüßen.

Schatzgeschichten am Lagerfeuer

Nachdem bereits nirFANa den Anfang gemacht hat und nun aus unerklärlichen Gründen verschollen ist, tritt DerDeicher in seine Fußstapfen und lädt euch ein, um den Geschichten des legendären Captain Worlock zu lauschen. Diese schicken euch auf eine spannende Schatzsuche durch die gesamte Welt der GreenSurvivors… Für alle Veteranen beginnt das Abenteuer bei Kapitel 3, alle Landratten müssen bei Kapitel 1 beginnen.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.