Ihr seid wieder gefragt: Adventstürchen 2020

Advent, Advent, der Server brennt… zum Glück nicht. Wir allerdings brennen darauf zu sehen, was ihr euch dieses Jahr für Kunstbauten zu Weihnachten einfallen lasst.

Letztes Jahr ließen wir euch Grünlinge die 24 Adventstürchen bauen und das soll auch dieses Jahr wieder so sein. Allerdings mit einer entscheidenden Änderung: Ihr baut auf einer extra dafür errichteten Winterlandschaft im Creative-Modus!

Ab dem ersten Dezember fährt der Polar-Express durch die gesamte Winterwelt von Plot zu Plot, jeden Tag eine Station weiter, die dann von euch im Adventure-Modus erkundet werden können.
Die Plots sind 70*70 Blöcke groß und gehen von der Höhe 1 bis 256, jedoch sind nicht alle Plots gleich in die Landschaft eingebettet. Ihr habt die freie Plot-Wahl, um euch ein geeignetes Grundstück für eure Idee zu finden. Die einzigen beiden Vorgaben für euren Plot: Es muss weihnachtlich/winterlich sein und einen Platz für eine Geschenkkiste bereithalten. Ob ihr nun ein Jump n‘ Run, ein Rätsel, eine Geschichte oder etwas ganz Anderes baut, ist eurer Fantasie überlassen. Macht es aber bitte nicht zu schwer! Es soll jeder die Chance haben, an den Loot heran zu kommen.
Manch einer hatte es letztes Jahr mit dem Schwierigkeitsgrad die Messlatte seeeeeeehr hoch gelegt. 🙂

Bitte beachtet, dass jeder Plot einen hübschen kleinen Bahnhof braucht, an dem der Polar Express halten kann. Außerdem muss euer Bahnhof über eine Weiche an die Hauptlinie der Bahn angeschlossen werden. Wo aber euer Bahnhof oder der Anschluss an die Hauptlinie auf eurem Plot liegt, steht euch komplett frei.

Ihr könnt euch jetzt hier in den Kommentaren einen Plot zuweisen lassen bzw. aussuchen und euer Adventstürchen bis zum 30. November errichten. Außerdem steht jedem frei, die Winterlandschaft durch dekorative Bauwerke und Details aufzuhübschen. In die Winterlandschaft kommt ihr über das Event-Portal in der Minigames-Höhle. Als kleine Zuckerstange oben drauf, werden alle Teilnehmer mit Loot belohnt!

Und nun bastelt drauf los!


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.