Aktuelles aus der Teambesprechung #23

Huch? Die beraten sich noch? Also ich würde nicht glauben, dass dort wirklich Themen besprochen werden!

Auch wenn man es vermuten würde… faul waren wir nicht! Auch im April und Mai hatten wir unsere Besprechungen abgehalten. Daher folgt nun die Zusammenfassung der letzten vier Besprechungen. Bevor es los geht, starten wir erst einmal mit allgemeinen News zum Team.

  • Mephosis1 hat zwischenzeitlich das Team verlassen. Wir danken ihr für die Mitarbeit, insbesondere als Lotto-Fee!
  • Nemi92 hat das Event-Team verlassen. Auch hier ein Dankeschön für die Mühen und weiterhin alles Gute!
  • Vingai ist jetzt „vollwertiger“ Teamler und hat den Trainee-Status abgelegt. Glückwunsch!
  • Indigoblau hat ihren Dienst als Team-Trainee angetreten und wir von nun an mit Rat und Tat zu eurer Seite stehen.
  • Bergtiger ist zu unserem Entwickler-Team hinzu gestoßen und wird künftig neue Funktionen implementieren und Fehler beheben.

So. Das wären die News aus dem Personalbüro. Jetzt folgen die Besprechungsthemen der letzten vier Meetings!

Teambesprechung vom 13.04.2020

Teilnehmer: Vingai, Guri1322, stegi_, Schpammer, Kopfstimme, Neozockerlp

  • Da die Laufwege am Spawn teilweise recht langatmig sind, haben wir beschlossen, „Speedbooster“ am Spawn zu verteilen. Dies sind Druckplatten, die für eine bestimmte Zeit einen Speed-Effekt geben, wenn ihr darüber lauft. Die Entwicklung des Plugins ist auf der Zielgeraden.
  • Spielerwunsch: Roten Sand im Adminshop anbieten – Wir halten es für nicht notwendig, eine Ressource wie Sand im Adminshop anzubieten. Wir regenerieren das Mesa-Biom zwischendurch, um genug Sand für alle bereitstellen zu können. Falls ihr keinen Sand vorfinden solltet, sprecht bitte ein Teammitglied darauf an.

Teambesprechung vom 26.04.2020

Teilnehmer: stegi_, Neozockerlp, Guri1322, Kopfstimme, Vingai, Goodgamecraft98, MaSzonka, Schpammer

  • Der Creative Server wird immer wieder durch Newbies gegrieft. Daher werden wir zukünftig den Zugang zum Creative nur noch für Member zulassen. Eine Erweiterung von Transportal wird hierzu demnächst entwickelt.
  • /mail um Spielern offline Nachrichten zu senden. Das Plugin hierzu ist auch bereits in der Entwicklung! (Toll, so ein dreiköpfiges Developer-Team!)
  • Spielerwunsch: Spielerköpfe ehemaliger Teammitglieder. Hierfür gibt es Kopfgutscheine. Ein spezielles Angebot für Köpfe ehemaliger Teamler wird daher nicht angeboten.
  • Spieleranfrage: Fahrende Händler einsperren. Fahrende Händler könnt ihr gerne einsperren, da diese nach kurzer Zeit von alleine despawnen.
  • Das Portalcenter wurde um eine zweite Etage erweitert, um auch zukünftig genug Kapazitäten für Spielerportale zu bieten.

Teambesprechung vom 10.05.2020

Teilnehmer: Guri1322, Kopfstimme, Schpammer, Goodgamecraft98, Neozockerlp, stegi_, Vingai

  • Die Liste mit erlaubten Mobs in Spawnern wird demnächst für eine bessere Übersicht auf der Website neu gestaltet.

Teambesprechung vom 24.05.2020

Teilnehmer: Zyrrp, MaSzonka, Vingai, stegi_, preprocessor, Neozockerlp, Schpammer, Kopfstimme, Indigoblau, Bergtiger

  • Wir werden Blaupausen für Farmen auf dem Creative-Server in einer eigenen Welt zur Verfügung stellen. Ihr könnt euch dort Beispiele für Farmen ansehen, die erlaubt sind oder neue Lösungsansätze für Probleme eures Farmdesigns finden.
  • Das Spendenhaus wurde dahingehend angepasst, dass wir Trollaktionen, wie das verteilen von Müll, nachverfolgen können. Bitte spendet nur Items, die auch vom Besitzer der Spendenkiste gewünscht werden.
  • Wir testen derzeit ein Anti-Cheat-Plugin. Falls ihr Probleme feststellt oder durch „NoCheatPlus“ gekickt werdet, meldet euch bitte bei uns. Wir werden alle Probleme sammeln und die Konfiguration dahingehend optimieren.

Regelanpassungen

  • Die Farmregeln werden gelockert – Wer vom Regelwerk begründet und serverschonend abweichen möchte, kann eine Prüfung beim Team anfordern. Wir werden dann zusammen die Farmen ansehen und bewerten. Diese Lockerung ist also kein Freifahrtschein, sondern eine Chance für kreative Ideen beim Farmenanlagen-Bau.
  • Griefen in der Farmwelt – Klauen von Wertgegenständen oder aus Kisten, Öfen, etc. werten wir als Grief. Letztere können über Lockette gesichert werden. Wir bitten weiterhin darum, keine Städte in die Farmwelt zu bauen. Kleine Newbie-Starthilfen sind erlaubt.
  • Von der Nutzung von Musikbots im Teamspeak bitten wir abzusehen, da die rechtliche Lage für uns als Betreiber zu unklar ist.
  • Das Anpassen der Besitzer und Mitglieder einer Region muss durch einen Besitzer auf dem Minecraft-Server erfolgen. Wir akzeptieren keine Screenshots, etc. als Nachweis.
  • Anpassung in den Teamregeln: Gewinnt ein Teammitglied ein Event, wird wie gehabt der Champion-Rang an den Nächstplatzierten gegeben. Allerdings erhält auch das Teammitglied die Erlaubnis, für eine Woche die Zusatzrechte des Champions zu verwenden.

Freiblocker Event von CraftTopia

Da das Event beim zweiten Anlauf dann doch geklappt hat, hoffen wir, ihr hattet Spaß dabei. Für alle Teilnehmer stehen Preiskisten in der Preishalle bereit.

Außerdem bittet CraftTopia um Feedback. Ihr könnt euren Senf zum Event über diese Umfrage an das Team von CraftTopia übermitteln. Bewertet wird in der Umfrage primär der zweite, geglückte Versuch des Events. Bleibt bei der Bewertung fair und nutzt die Freitext-Bereiche!


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.