Aktuelles aus der Teambesprechung #22 (Home-Office Edition)

Corona hier, Corona da…  Hier euer langersehntes und 100% coronafreies Teambesprechungsupdate!

Teambesprechung vom 15.03.2020

Teilnehmer: Guri1322, Schpammer, MaSzonka, Kopfstimme, Neozockerlp, Zyrrp, preprocessor

  • Farmwelt-Reset – Selbstverständlich ist euch aufgefallen, dass die Farmwelt resettet wurde. Auch die neue Warptafel, welche ihr nun per Befehl (/wt oder /warptafel) erreichen könnt, ist euch sicher nicht entgangen. In Zukunft werden wir die Farmwelt auf einen eigenen Server auslagern, damit wir die Farmwelt schneller und nahezu ohne Wartezeiten austauschen können.

Teambesprechung vom 29.03.2020

Teilnehmer: Guri1322, Kopfstimme, Schpammer, Neozockerlp, Vingai, Goodgamecraft98, Zyrrp, _steakii_, preprocessor, MaSzonka

  • Unser jährliches Os(ch)ter-Event findet am Ostersonntag, den 12.04.2020 um 20 Uhr statt. Die ersten drei Plätze werden zusätzlich zum Champion-Rang für den ersten Platz und der prallgefüllten Kiste von nun an besonders grüne Belohnungen erhalten. Mehr dazu gibt es am Sonntag nach dem Event.
  • Teamunterwanderung! preprocessor hat den Trainee-Rang an den Nagel gehängt und kann euch nun mit vollen Rechten (und Pflichten, hehe) aushelfen. Außerdem haben wir uns Vingai und Goodgamecraft98 geangelt. Vingai wird sich als Team-Trainee nach und nach in das „Tagesgeschäft“ einfinden. Goodgamecraft98 fungiert bei uns als Entwickler und bildet mit Schpammer das Developer-Gespann. Glückwunsch, ihr drei und willkommen bei uns!
  • Regeländerung – In der Posterwelt werden zukünftig bitte nur Poster gebaut. Ihr dürft dort auch nur eure Postermaterialien lagern, sonst nichts. Keine Farmen, keine zweiten Wohnsitze, keine lebensechten Nachstellungen eurer Astralkörper. Außerdem haben wir das Regelwerk um einen weiteren Punkt erweitert: Einen Anspruch auf die Votebelohnung können wir aufgrund von Wartungen und Downtimes externer Sites (Serverlisten) nicht gewährleisten.
  • Eure Ideen bezüglich eines Schrotthändlers haben wir gelesen und besprochen. Wir würden für die Langzeitmotivation weiterhin auf ein Achievementplugin setzen. Einen geeigneten Entwickler dafür haben wir ja jetzt! 😉
  • Wer es jetzt immer noch nicht gehört hat, wir sind Teil der Freiblocker!
  • In nächster Zeit planen wir eine ausführliche Spielerumfrage. Wir bitten euch, dass ihr euch dafür die Zeit nehmt und uns dadurch helft, den Server zu verbessern!
  • Änderung einer Freischaltungsquest – Diese Info ist vor allem für die Spieler mit Helfer-Syndrom wichtig.^^ Eine Freischaltungsmission wird angepasst, damit Gäste mit dem Portalcenter vertraut gemacht werden und die Map auch an den Rändern mit Grundstücken gefüllt wird.

Und zum Schluss: Die Artikel zur Teambesprechung wird es weiterhin in unregelmäßigen Abständen geben, weil meistens eine Besprechung allein nicht genug Content bietet, um einen Artikel zu füllen. Zugegebenermaßen sind unsere Besprechung auch für die Spielerschaft kaum spannend, weil wir auch einfach viel Organisatorisches besprech.. *gäääähn*. Bei wichtigen Dingen, die nicht bis zum nächsten Artikel warten können, informieren wir euch über den Slider, Twitter und Discord.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.