Advent? Ab auf die Insel!

Nanu? Warum ist denn der Spawn so leer? Überall liegt Schnee, aber weit und breit ist kein Weihnachtsmarkt oder Adventskalender zu finden! Na… dann ab auf die Adventsinsel!

Was für ein Glück, dass eure Reise auf die Adventsinsel nicht bei Thomas Cook gebucht wurde! Eure Abreise beginnt nämlich bequem per Warp-Schild am Spawn, ganz ohne umweltschädlichen Flug oder einem Insolvenzverfahren! Wohooo! Seid ihr auf der Insel angekommen, wird euch direkt ein frischer Wind mit einer leichtem Note an Grühwein und Lebkuchen um die Nase fegen. Denn die Adventsinsel ist euer vorweihnachtlicher Hub mit Weihnachtsmarkt, aber auch dem Adventskalender! Und lasst euch nicht von den Pilzkühen beirren… das sind die Ureinwohner dieser Insel. Die Kolonialisierung hat sie noch nicht ganz ausgerottet.

Und dieses Jahr ist der Adventskalender etwas ganz besonderes, denn die Türchen kommen aus der Community! 24 an der Zahl, alle von euch! Diese Tatkraft freut uns als Team sehr, daher ein dickes Danke an alle fleißigen Türchenbauer!

Wie aber läuft das jetzt mit diesem Community-Adventskalender? Im Zentrum der Adventsinsel befindet sich ein großer Adventskranz mit 24 Türchen. In jedem Türchen befindet sich ein Warp-Schild mit dem ihr zum eigentlichen Kalendertürchen kommt. Ab heute, dem 1. Dezember bis zum 24. Dezember wird täglich um 20 Uhr das aktuelle Türchen “freigeschaltet”. Geht also einfach in den Adventskranz und warpt euch über das Schild zum Zielort. Dort finden sich manchmal einfach nur Kisten, andere Male aber auch Rätsel, Jump ‘n Runs oder Ähnliches. Am Ende wartet aber definitiv eine Box voll mit Loot. (Bitte beachtet, dass die Loot-Kisten nur einmal geöffnet werden können!) Ein Türchen bleibt immer zwei Tage bestehen, falls ihr mal einen Tag nicht online kommt, habt ihr also am Folgetag noch die Chance auf das verpasste Türchen. Das nenne ich zuvorkommend für dieses “Reallife”, von dem manche sprechen. Ach… und falls mal ein Türchen zu schwer sein sollte, sprecht uns ruhig an… vielleicht verteilen wir ja den ein oder anderen Tipp auf Twitter, da solltet ihr definitiv ein Auge drauf behalten! Eine Ausnahme bildet das 24. Türchen, denn das bleibt über die gesamten Weihnachtsfeiertage erreichbar.

Abschließend zum Adventskalender sei noch ein großes Dankeschön an an Sarpamon und P90R32, die mit der Idee und Umsetzung und Koordination des Kalenders, sowie dem Bau der Adventsinsel den diesjährigen Adventskalender ermöglicht haben, angebracht. Außerdem noch ein Dankeschön an Kopfstimme, für die Absprachen zwischen Team und Sarpamon und P90R32, aber auch für die Einrichtung von Regionen und Warps sowie der Zusammenstellung der Geschenkkisten.

Abschließend nochmals der Hinweis auf unseren Adminshop-Relaunch! Bis einschließlich kommenden Freitag, den 6. Dezember, gibt es 33% auf alles (außer Tiernahrung und Spawner). Wir hoffen, euch gefallen die Angebote, die teilweise auch auf eure Wünsche hin im Shop aufgenommen wurden. Wir würden uns daher freuen, wenn ihr uns hier in den Kommentaren oder im Forum Feedback da lasst.

 

 


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.