Aktuelles aus der Teambesprechung #15

Aktuelles aus der Teambesprechung! – Hier die Ergebnisse vom 07.04 und vom 05.05.2019!

Teambesprechung vom 07.04.2019

Teilnehmer: Kopfstimme, Schpammer, Mephosis1, _steakii_, Silverzahn, _hannibal2_, Zyrrp, MaSzonka

  • Änderung bezüglich der monatlichen Champ-Events: Diese werden nicht mehr regelmäßig jeden ersten Samstag im Monat stattfinden können, da wird die Events ohne zeitlichen Druck fertigstellen möchten. Bekanntlicherweise geht ja Qualität über Quantität. 😉 Die Champ-Events sind aber nicht eingestampft, sondern einfach nur nicht mehr an einen festen Tag gebunden. Alle Events, die wir veranstalten, werden weiterhin über unsere Website und den Twitter-Account bekannt gegeben.

 

Teambesprechung vom 05.05.2019

Teilnehmer: Kopfstimme, Schpammer, Neozockerlp, Silverzahn, _steakii_, Zyrrp, MaSzonka, _hannibal2_

  • Spielervorschlag: Visuelle Hervorhebung eines ausgewählten Shopkeepers über Geizblock – Guter Vorschlag, den wir auch gerne realisieren würden, aber leider zu diesem Zeitpunkt technisch nicht umsetzbar.
  • Spielervorschlag: Individuell anpassbare Rüstungsständer – Auch hier wieder eine schöne Featureidee, leider ist der Aufwand sehr hoch und wir konnten kein Konzept ausarbeiten, was nicht dazu führt, dass Spieler dieses System ausnutzen, denn diese müssen die entsprechenden Items als Gegenwert vorher abgeben. Außerdem haben wir serverseitig keine technische Möglichkeit die modifizierten Rüstungsständer zu loggen, d.h. kommt es zu Griefs oder einem Serverabsturz, kann man die Rüstungsständer nicht einfach zurücksetzen, wobei man dann wieder bei dem Punkt Ausnutzen des Systems wäre. In der Teambesprechung konnten wir keine Möglichkeit finden, wie man das vernünftig umsetzt, aber vielleicht kennt ihr eine? Lasst es uns gerne in den Kommentaren oder im Forum wissen!
  • Spielervorschlag: Kaufbare Ränge für Spieler – Diesen Vorschlag finden wir schwierig. Wir wollen uns auf einen übersichtlichen Chat konzentrieren und auf ein Serverkonzept, indem alle Spieler “gleichrangig” sind und niemand durch Premium-Ränge, Titel, Sterne oder sonstige Auffälligkeiten heraussticht. Die Idee des Ranges gleicht einem leeren Etikett, welches keinerlei Funktion bietet und nur für Verwirrung und Fragen bei Neulingen (“Was kann der Farmer?”) sorgt. Wir denken, dass es genug Roleplay-Server gibt, die dieses Jobsystem anbieten.
  • Spielervorschlag: Bank oder Pfandhaus – Es wird zukünftig keine servereigene Bank geben. Die Erfahrung zeigte, dass verschuldete Spieler ungerne auf den Server joinen, weil sie immer wieder mit ihren Schulden konfrontiert werden. Allerdings kann der Initiator dieses Vorschlags eine Bank auf eigene Verantwortung auf die Beine stellen.
  • In den nächsten Tagen wird unser Server-Regelwerk um 2 Punkte ergänzt:
    • 1. Das Kopieren von Postern anderer Spieler ist nicht erlaubt, außer der Spieler gibt euch explizit das Einverständnis hierzu. Respektiert die Arbeit anderer Spieler.
    • 2. Wer Champion wird, kann beim darauffolgenden Event kein Champion mehr sein. Der Gewinner bekommt dann zwar die Preiskiste, allerdings wird der Champion-Rang dann an den zweiten Platz weitergegeben. Gleiche Chancen für alle!

 

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen, Kritik, Morddrohungen oder Heiratsanträge habt, schreibt sie uns in die Kommentare oder ins Forum!


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.