Good-to-know #2: Du setzt den Grundstein!

Du hast dir von einem Teammitglied ein Grundstück sichern lassen, aber der Platz reicht nicht aus, willst aber dennoch expandieren? Das ist kein Problem. Hier zeigen wir dir alles zum Grundstück, Regionen und zu den Flags!

Mahlzeit Freunde!

Du hast die Freischaltung erfolgreich geschafft und bist nun auf der Suche nach einem passendem Grundstück, auf dem du dir dein eigenes Haus bauen willst? Einwandfrei.

Grundstücke werden hauptsächlich bis zum Bedrock (Grundgestein) gesichert, das heißt, dein gesichertes Gebiet geht vom Bedrock bis zur maximalen Bauhöhe von 256 Blöcken. In diesem Bereich kann dir keiner etwas kaputt machen oder Kisten öffnen, denn alle Kisten auf diesen Regionen sind automatisch gesichert und nur von dir zu öffnen. Du kannst auch jeder Zeit ein Teammitglied fragen, ob er bzw. sie das Grundstück erweitert.

Eine vollständig markierte Region (visuell aufbereitet)

 

Hier sieht man, dass das Grundstück bis zum Bedrock gesichert wurde

 

Mit dem Befehl /rg info bzw. auch mit /rg i  siehst du Informationen zu deiner Region im Chat, also Name des Grundstücks und den/die Owner und eingetragene Member.

Den Ownern (Inhabern) gehört das Grundstück. Er kann neue Member (Mitglieder) hinzufügen und entfernen. Member haben Baurechte und können auf Kisten zugreifen, sofern diese nicht über Lockette gesichert sind.

Name des Grundstücks und deren Owner (ohne Flags)

 

Der Owner kann mit /rg addmember <Regionsname> <Spielername> ein Member zu seinem Grundstück hinzufügen. Owner können nur durch Teammitglieder hinzugefügt und entfernt werden.

 

Ohh, ganz vergessen: Kennst du schon unseren Flag-Service? Eine Flag ist einfach gesagt eine spezielle Eigenschaft für eine Region. Hier findest du alle Flags, Informationen zu diesen und deren Preise. Alle Flags, die du auf deinem Grundstück hast, werden ebenfalls unter /rg info angezeigt.

Wusstest du schon, dass deine Regionen nicht rechteckig sein müssen? Teammitglieder können dir auch vieleckige Regionen zuweisen (Poly-Sicherung).
Auf der Dynmap kannst du dir alle Grundstücke einblenden lassen. Nutze hierzu den kleinen Layerbutton in der oberen linken Ecke und setze den Haken bei „WorldGuard“.

 

Viel Spaß beim Grundstein setzen, Haus bauen und Erweitern!


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.