Mit Kopf(i) durch die Wand #1: Zyfleias moderne Single-Villa

Folgt Kopfstimme durch den wohnraum-erweiternden Durchbruch hinein in die moderne Villa von Zyfleia und erfahrt mehr über die Hintergründe zu diesem Bauwerk und dessen Erbauerin!

Zyfleias Single-Villa in der 

Zurecht fragt sich der ein oder andere gerade von euch, was zur lohen- und pigmanverseuchten Hölle dieser Artikel jetzt soll, der so klingt, als hätte Schpammer nach 23 Uhr noch einen müden Witz neben der Programmierarbeit gerissen. Und ja, den Namen dieses Formats, welches nun unregelmäßig auf unserer Webseite erscheinen wird, ist Schpammers kreativen Outputs zu danken. JA, OUTPUT!

„Mit Kopf(i) durch die Wand“ soll die Möglichkeit für euch und uns sein, von euren tollen, herausragenden und absolut durchgeknallten Bauprojekten zu erfahren und diese gemeinsam zu bestaunen. Natürlich geht das hier vorgestellte Bauprojekt nicht leer aus – Es winkt eine auf jeden Spieler individuell abgestimmte Doppelkiste voller Schätze und Baumaterialien, die euch bei jetzigen oder zukünftigen Bauvorhaben sicherlich hilfreich sein wird.

Unsere Stammspielerin Zyfleia gibt uns in diesem Eröffnungsartikel von „Mit Kopf(i) durch die Wand“ nun die Ehre und stellt sich als auch ihr Bauprojekt „Moderne Single-Villa“ vor.

Seit Juni 2018 spielt Zyfleia aktiv auf unserem Server, wobei sie uns im Oktober des Vorjahres schon einen klammheimlichen Besuch abgestattet hat. Scheinbar sind wir ihr als Server irgendwie in Erinnerung geblieben, sodass sie im Juni 2018 zurück kam und nun nicht mehr aus dem Tagesgeschehen wegzudenken ist. Zyfleia zählt zu den Ruhepolen des Servers und beobachtet diverse Eskaltionen (Brötchen ftw!) lieber still. Detailverliebt und kreativ sind Adjektive mit denen man Zyfleia selbst, als auch ihre Bauwerke beschreiben kann. Ihr Baustil ist schick und modern, aber mit Liebe zu einzelnen Details, was man auch sehr gut in der beigefügten Bildergalerie erkennen kann. Dekorative Elemente im minimalistischem Stil sind in Zyfleias volleingerichteter Junggesellen-Villa wichtig und machen den so schlichten Stil einzigartig.

Nun geben wir Zyfleia erst einmal die Möglichkeit selbst über ihr Projekt zu erzählen:

Hallo Zyfleia! Also, erzähl mir doch mal ganz kurz wie du unseren Server gefunden hast und beschreibe deinen Baustil.

Zyfleia: Den Server habe ich in der Serverliste gefunden. Der Baustil … ich versuche mich in allem, ob modern oder nicht. Modern passt eben gut zum Strand und auch zu meinem anderen Projekt, was noch kommt. Ideen hole ich mir in real und geben dann meine Ideen dazu.

Wie lange hast du für dein Projekt bisher gebraucht?

Z.: Also mit Farmen für Quarz ca. 2 Wochen, wenn ich die Tage zusammen zähle, die ich hier online war.

Mir ist aufgefallen, dass du in deinem Haus sehr hohen Wert auf Inneneinrichtung legst. Welche Tipps würdest du einem Inneneinrichtungs-Anfänger an die Hand geben?

Z.: Gar nicht so einfach, aber wenn man sich umschaut, sieht man ja, was zu einer Einrichtung dazu gehört. Lässt man dann noch seiner Fantasie freien Lauf, kommen die besten Ideen zustande. Am Anfang viel mit Holz versuchen und dann nach und nach mit anderen Items austauschen. Und jeder fängt mal klein an!

Was sind deine nächsten Baupläne/Projekte in Minecraft bzw. was wolltest du schon immer mal umsetzen?

Z.: Habe etwas größeres vor, aber was möchte ich noch nicht sagen. Nur eins: Es wird hoffentlich schön werden und hierher passen. Ich will umsetzen, dass ich immer was zum Bauen habe und finde, egal was, es macht einfach alles Spaß. Irgendwann wenn das Projekt fertig ist, will ich ein schönes Dorf bauen, wo auch andere Spieler einziehen können.

Das klingt wunderbar! Wir freuen uns schon auf deine weiteren Baupläne und danken dir für deine Zeit und besonders dein Bauprojekt!

„So macht das Single-Dasein Spaß!“ könnte zwar der Slogan einer mittelmäßigen Werbung sein, findet aber in Zyfleias Villa positiven Anklang. Am besten lässt sich dieses Projekt mit „Klein aber Oho!“ beschreiben und bietet alles, was man für ein glückliches Pixel-Leben braucht. Ich wünsche Zyfleia alles Gute für ihre weiteren Minecraft-Projekte und viel Freude mit der Überraschungspreiskiste. Wollt ihr auch Teil von „Mit Kopf(i) durch die Wand“ werden? Schickt mir einfach eine Mail an kopfstimme@greensurvivors.de mit Ingame-Namen und kurzer Bauprojekt-Vorstellung!


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.