Chickpolis – Große Wiedereröffnung!

Es ist soweit, werte Spielerinnen und Spieler, nach einigen Wochen Bauzeit steht es fest: Die Wiedereröffnung der Stadt findet am 16.06.2018 statt.

Der Fernsehturm und die neue Event-Arena bei Nacht

Lange hat es gedauert, doch nun ist es soweit – die City-Version 2.0 steht in den Startlöchern! Der Bürgermeister sitzt immer noch in U-Haft und konnte den Veränderungen, die in der Stadt vorangingen nur spärlich durch die schwedischen Gardinen verfolgen.

Und nun zu den Änderungen: Die zu kleinen Straßen, die kaum Platz ließen für Fahrzeuge und Dekoration aller Art wurden durch breitere Straßen ersetzt. Gleichzeitig müsst ihr euch mit einem neuen Straßennetz anfreunden, da wir die Grundstücke vergrößert bzw. angepasst haben, um mehr Freiraum für eure Bauwerke zu bieten.

Insgesamt ist das Areal der City gewachsen und um ein Stadion, einen Fernsehturm und eine Mall (weitere Infos zur Mall werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben) reicher und warten auf regen Betrieb. Der geplante City-Flughafen (gesponsert vom „Club der Adler“) befindet sich leider zurzeit noch im Bau und wird es wahrscheinlich nicht vollständig bis zur Wiedereröffnung schaffen. Es wurde aber versichert, dass er nicht so lange braucht wie der BER oder andere zwielichtige Flughafen-Projekte. 😉

Das grundlegende Konzept der Stadt, modern von Hafen, Fabrikgelände und einfachen Wohnhäusern zu gigantischen Wolkenkratzern, ist erhalten geblieben. Allerdings wurden die Grundstücke neu sortiert, um einen schöneren Übergang zu erreichen. Desweiteren wurde eine neue Kategorie hinzugefügt. Etwas abseits vom eigentlichen Gedanken erlauben wir in der Nähe des Rathauses ein paar „alte“ Gebäude um das Rathaus und den Bahnhof, damit diese sich besser in die Stadt integrieren.

Kleine Verschönerungen wie Straßenschilder, Ampeln und weitere Details sind in Arbeit und gerne nehmen wir eure Ideen für weitere Verschönerungen entgegen.

Im Rahmen der City-Neueröffnung findet (auch diesmal) wieder ein Event statt, genauer gesagt ein Champ-Event, welches wir an selbigem Tag (16.06.) um 20 Uhr veranstalten möchten. Findet euch dafür bitte gegen 19.45 Uhr auf dem Server ein!

Feedback, Verbesserungsvorschläge und Kritik zur neuen (alten) City sind absolut erwünscht!


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.