Die Champ-Events kommen zurück!

Der Kampf um Ruhm und Ehre (und Champion-Rang) kehrt in den Samstagabend zurück!

Die letzten Monate gab es nur sporadisch Events zu besonderen Anlässen. Die Resonanz war größtenteils positiv und es hat euch Teilnehmern Spaß bereitet, um den Sieg zu kämpfen. Daher haben wir uns nun entschieden, in der NostalGIGA-Kiste zu kramen und die Champ-Events zu reanimieren!

Ein Relikt vergangener Tage…

Champ-Events waren bei GIGA Minecraft regelmäßige Events, die am Samstagabend, daher auch „Samstagsevent“, stattgefunden haben. Die Teilnehmer durften sich in verschiedenen Spielen duellieren, um den heiß begehrten Champion-Rang zu erhalten. Außerdem wurde der Sieger in die Hall of Fame der Champions auf der Website eingetragen. Zuständig für die Planung und Durchführung war ein spezielles Event-Team, das den ganzen Spaß möglich gemacht hat.

Champ-Events… wieder Samstags?

Die neuen Champ-Events werden wie die Vorgänger immer an Samstagen stattfinden. Da wir Qualität über Quantität stellen möchten, werden wir die Events allerdings vorerst nur einmal im Monat ausrichten können. Der Termin ist immer der erste Samstag des Monats um 20 Uhr und demzufolge findet unser erstes Champ-Event am 2. Juni 2018 statt. Falls sich doch einmal etwas ändert werden wir euch natürlich über Twitter informieren. Was gespielt wird, erfahrt ihr vorher allerdings nicht.

Und bitte findet euch schon um 19:45 Uhr auf dem Server ein – das vereinfacht und beschleunigt den Ablauf des Events. 🙂

Event-Arena 2.0

Der Austragungsort (bzw. Startort für besonders große Events) ist die neue Event-Arena, die ihr in der überarbeiteten City im Süden finden könnt. Es wird dort Portale geben, die euch auf den Minigames-Server in eine größere Version der Event-Arena führen, in der die Events dann stattfinden werden. Mehr Infos bekommt ihr kurz vor dem Event.

Gewinne für die Gewinner!

Natürlich erhaltet ihr für den Sieg bei einem der Events tolle Preise. Die drei bestplatzierten Spieler erhalten jeweils eine Preiskiste mit vielen nützlichen und auch seltenen/exklusiven Items. Zusätzlich erhält der Sieger den Champion-Rang für eine Woche, mit dessen Hilfe er Zugriff auf /fly, /workbench und /hat hat. Zusätzlich wird der Champion in der neuen „Hall of Fame“ auf GreenSurvivors.de verewigt!

Das Event-Team: Wir UND ihr!

Und hier kommt eine wichtige Änderung im Vergleich zu den alten Champevents: Wir haben kein festes Event-Team. Das Supporter- und Moderatoren-Team wird die Events gemeinschaftlich befeuern.

Eine weitere und noch viel wichtigere Änderung für euch: Wir freuen uns über Unterstützung von „Gast-Eventmanagern“. Ihr habt eine gute Idee für Events? Ihr könnt beim Bau helfen oder traut euch sogar zu, ein Event zu leiten? Perfekt! Das Team wird euch bei der Umsetzung und Durchführung tatkräftig unterstützen und alles geben, um euer Event in die Realität umzusetzen. Falls ihr Interesse habt, meldet euch bei einem Teammitglied oder per Mail an team@greensurvivors.de.

Was demnächst kommt…

Nun folgt ein kleiner (und unverbindlicher) Ausblick auf kommende Events:

  • Survival-Games kehren zurück: Apokalypse. Zombies. Eine verlassene Stadt in Osteuropa wartet auf euch!
  • Montags“maler“ – Ratespaß mit Pixelart
  • Battleroyale: Sammle Rohstoffe, crafte Werkzeug und versuche die Schlacht als letzter Überlebender zu gewinnen
  • Chick n‘ Race: Ein verrückter Ritt auf Hühnern
  • Champ-Event Classics – Mehrere kleine Spiele, die euer Geschick erfordern
  • Bauevents
  • und vieles mehr!

In diesem Sinne: Lasst die Spiele beginnen!


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.