Chickpolis im Umbruch

„Verehrte Bürgerinnen und Bürger!“, schallte es gestern Abend mit der Stimme des stellvertretenden Bürgermeisters Grünschnabel aus dem Radio. „Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der korrupte, misswirtschaftende und beratungsresistente noch Bürgermeister n.F. sich kurz vor dem polizeilichem Zugriff aus dem Staub gemacht hat.“

SEK-Einsatzleiter N.LP mehr oder weniger in Zivil.

Der Herr Bürgermeister bei seiner liebsten Beschäftigung.

Hierzu ein Statement des SEK-Einsatzleiters N.LP: „Es ist, als wäre der Bürgermeister n.F. gewarnt worden. Wir waren sofort aufgebrochen, als uns die Vorwürfe und die dazugehörigen Beweise erreichten. Korruption ist etwas, was hier keiner duldet. Und sollte es sich als wahr herausstellen, dass er gewarnt wurde, drohen dem Bürgermeister ernste Konsequenzen.“

Der stellvertretende Bürgermeister fährt fort: „Aus diesem Grund übernehme ich, stellvertretender Bürgermeister Grünschnabel, die Aufgaben des Bürgermeisters. Zu meinen ersten Amtshandlungen werden die Erneuerung der Stadt, breitere Straßen, größere Grundstücke für alle und viele weitere Anpassungen zählen. Doch damit sich auch wirklich alle in der Stadt wohl fühlen und sie ihr Zuhause nennen können, bin ich auf die Mithilfe von euch, verehrte Bürgerinnen und Bürgern, angewiesen. Teilt mir mit, was euch derzeit an unserer Stadt fehlt, geändert werden soll und so gut ist, wie es ist. Danke für Eure Aufmerksamkeit! Euer Bürgermeister Fander und Sekretärin Ingeborg!“

Also geschätzte Mitbürger/-innen, nutzt die Möglichkeit euch an der Gestaltung UNSERER Stadt zu beteiligen. In bereits vorliegenden Bauplänen liegen bereits Hinweise für den Bau einer Shopping-Mall, eines Fernsehturms und eines Stadions mit angrenzendem Park vor. Weitere Anregungen, Wünsche, Lob aber auch Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte hier in die Kommentare oder hier im Forum.

 

Sollte sich desweiteren der Herr Bürgermeister n.F. nicht bis Ende des Monats der Polizei stellen, werden noch in diesem Halbjahr Neuwahlen stattfinden. Andernfalls wird auf das Ergebnis der Gerichtsverhandlung gewartet.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden :(

Du bist angemeldet als {{name}}.

{{ error }}{{ statusmessage }}

Du brauchst einen richtigen Editor? Schreibe deinen Kommentar im Forum!

Bitte melde dich an um einen Kommentar zu verfassen.