Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Umfrage: Handel mit Villagern (Vanilla) aktivieren?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
37.04%
10 37.04%
Nein
62.96%
17 62.96%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zum Villagerhandel
#31
Fals ich das Forum verfehlt habe bitte schieben.

Für die Golem Farm, als Ersatz, könnte man ja Andere Mobs die auch Eisen, oder eisen Werkzeuge droppen, Diener Eisen Axt, braucht halt 9 Äxte für einen Barren, oder Die Zombies und Wüsten Zombies, die Droppen halt zu selten...!
Oder zb Der Illusionist, ist ja momenatn Ungenutz, das dem Eisen barren droppen Lässt oder Klumpen.

Bei der diener wariante müsste man die Smaragte halt nuzlos für den Dorfbewohnerhandel machen!

Kann man sich nicht auch Eisen von Dorfbewohnern holen?

Und die Dorfbewohner so Begrenzen dass keine Golems entstehen können.

ein Forschlag vom Onkl.

euer leiber
Onkl Dave
#32
(07.11.2019, 22:49)Feuerreiter schrieb: Ja, nur denke ich, dass so ein schwarzes Loch nicht möglich ist.

Ist es auch nicht. Der Handel ist ja nur eine nette Zusatzfunktion. Wir sind kein Wirtschaftsserver. Kann es auch gar nicht sein. Wir pumpen ja täglich Unmengen an Gras in das System. Portale kauft kaum jemand, Adminshop ist auch kein großer Abfluss, jeder hortet das Gras in seinen 5 Doppelkisten... wenn es reicht. Gesund ist die "Wirtschaft" absolut nicht.
Nur stehen mir die Nackenhaare zu Berge, wenn jetzt auch noch Smaragde als Währung dazu kommen und einfach ein weiterer Faktor hinzu kommt, der es für Spieler unnötig kompliziert macht. Ich persönlich habe auch gar keinen Bock, ständig zwischen Smaragden und Gras zu wechseln um irgendetwas einzukaufen. Währungen konkurrieren lassen tötet auf dauer eine der beiden. Außerdem wäre das ganze für Neulinge der totale Overkill, zum Verwirren reichen schon die Guri-Coins.

Unterm Strich: Es ist egal, mit was man bezahlt. Durch Villager kann man immer an das Zahlungsmittel kommen, da die Angebote unendlich sind ebenso wie die Ressourcen. Das ist Minecraft. Und einen Abfluss zu erzwingen, sei es nun für Votegras, Smaragde, Cobble-Taler oder Erde, ist ein Preis, den wir als Betreiber des Servers nicht eingehen werden. Ich glaube unser Server ist für seine grundlegende Einfachheit beliebt und nicht wegen der Wirtschaft Wink

(07.11.2019, 22:49)Feuerreiter schrieb: @Tellor das tun wir alle hier. Ich denke die Schpamstimme hätte gerne gewusst, was für dich genau dagegen spricht.

Nur Schpammer, ein Individuum. Kopfi hält sich raus, die bekommt bei der Diskussion so ne Art Vietnam-Flashback^^
Und, um es nochmals deutlicher zu formulieren, hätte gerne gewusst, warum du, Tellor (bzw. Sarpa) den Austausch der Smaragde in den Angeboten gegen Votegras ablehnst. Das mit den Farmen hast du ja alles dargelegt und habe es verstanden. Aber bezüglich des Währungs-Tausches der Vanilla-Händler meintest du nur, dass du keinen Sinn darin siehst. Jetzt frage ich mich: Was siehst du dann darin? Nachteile? Gibt es Vorteile bei der Nutzung von Smaragden gegenüber Votegras?
#33
Also wenn die Leute zu viel Gras haben: immer her damit. Ich vernichte das gerne für sie. Sei es nun durch setzten oder in Lava sterben, Dekoköpfe, Portalpläne oder rauchen darf sich jeder zahlende Kunde aussuchen. Angel 

Ich denke, damit man genug Bücher und xp von den Dorfis bekommt muss man mindest ebenso schlimme Massenhaltung betreiben. Das hlift leider auch nicht den Server zu entlasten.

Und ich sehe es durchaus als etwas schlechtes Rüstungen und Verzauberungen zu entwerten, wenn man sich mal anschaut, wie gefühlt 3/4 der Mall geau darauf basiert. Selbst wenn es keine Probleme geben sollte, weil nun alle anfangen Bücher zu schreiben - oder whatever, macht es das Spiel durch diese Entwertung durchaus einfacher. Wir haben hier survival das sich möglichst weit an die Ursuppe von Mojang anlenht und kein Creative. Wenn du alles in den A geblasen bekommst, warum dann noch spielen - so ganz ohne Herausforderung? Es schafft keine neuen Anreitze, keine Ziele weiter zu machen. Leute die es einfach haben bleiben größtenteils bereits im Filter hängen.

Als Gegenbeispiel Mcmmo verschenkt praktisch auch sämmtliche Ressourcen (auch Zeit als solche) bietet gleichzeitig den Anreitz des levelns als Selbstzweck und es verschlingt sehr viel Zeit sämmtliche Skills, die man braucht auf ein annehmbares Level zu bringen.

Es stimmt, das Wirtschaftssystem, wie es jetzt ist lebt stark mit (und wahrscheinlich auch von) Unwissenheit. Niemand scheint einen Plan zu haben was man für seine 5 Doppelkisten Gras eigentlich bekommen könnte, der Spielerhandel ist so träge wie ein Stahlräger, es gibt keinen Anreitz sich etwas mehr zu erarbeiten, weil eh jeder so ziemlich alles und noch mehr hat. Und was man braucht eh nicht kaufen kann. Und trotzdem  kann man daran noch viel kaputt machen, wenn man plötzlich Sachen wie Smaragte jetzt an jeder Ecke wortwörtlich hinterher geschmissen bekommt.
Ich denke nich, dass wir die Wirtschaft deswegen üerbetonen müssen. Wirtschaftsserver sind doof. Aber ich denke wir können mit etwas taktik zumindest den Status quo aufrechterhalten, trotz villis.



Ich denke Smaragte als "2te" "Währung" wären für neue Spieler auch nicht wirklich verwirrender als Votegras da jeder der schon einmal Minecraft gespielt hat deren Vorliebe für diie Steine kennt.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#34
Ich halte den Handel mit Villagern als ein Feature, den man nicht unbedingt brauch. Mal ganz ehrlich die Sachen, welche man von Villagern erhandeln kann, kriegt man in den meisten Fällen auch von Spielern, anderen Featuren (hust Raid hust) oder aus der eigenen Arbeit heraus. Hat auch in der Vergangenheit ganz gut geklappt. Darüberhinaus brauche ich für mich als Spieler den Handel mit Villagern nicht, sie leisteten in den vergangen Eisenfarmen gute Arbeit und erwecken das Leben in selbstgebauten Dörfern und Städten. Und diesen zwei Bereichen haben und leisten sie ganz passabele Arbeit.


Was das horten von VG betrifft. Ich gebe es gerne aus, wenn es sich für meine Projekt als nützlich erweist :)
#35
Ein Paar Kleinigkeiten vor weg, damit ihr meine Meinung/mein zwischenstand besser einschätzen könnt.

Greensurvivors ist erst mein 2. Server, vorher war ich 2,5 Jahre bei Rocketminer. Im Einzelspieler hab ich bis auf das eintauschen einer Karte für eine Mansion keine Erfahrung im Villi Handel. Daher fällt es mir schwer, mir vorzustellen wie genau sich der Villi Handel auf den Server (auf lange Sicht) auswirkt. Das Thema Wirtschaft ist für mich nicht Relevant, da ich eh alles was ich brauche erfarme, nicht erkaufe.

Für mich gibt es keinen Anreiz durch Handel möglichst viel „Geld“ zu erwirtschaften denn:
Durch die Stündliche Belohnung und die 6 VG am Tag durchs Voten haben wir viel mehr VG als wir (Sarpa (Dude) und ich)ausgeben können. Was ich/wir uns von VG kaufen sind Flag´s, Portale, Mending, Spawner, ein Paar Schulka und das erstellen von Poster´n, dass nun abgeschafft wurde.

Stand heute:

Auf keine fall dürfen Smara´s o.ä. Zur Währung werden. Wie Schlimm dieser Fehler wehre wissen die ehemaligen (und Aktuellen) Rocketminer. Dort muss man zb. ca. 22 Sts. Buddeln, um sich ein OP Item leisten zu können zu dem dann nochmal ca. 10 std. für Manding dazukommen. Das wehre für alle sehr langweilig und es ginge darum, wer am meisten Extrem Hill durch Fräst.

Klar kann man die Buddel Dauer durch niedrigere Preise Reduzieren, aber dann der Spielraum für Spieler in der Wirtschaft umso kleiner. Es macht ein mmn. Großen unterschied ob man Preise zwischen 1 und 30 hat, oder zwischen 1 und 300 für die Teuerste (serverseitige) Sache. Ein Großer unterschied in der Summe würde mmn. zb. Eine unter Wärung wie „Guricoins“ unnötig machen (mehr einfachheit für neue und Senioren wie mich). Mehr Preiskampf bei zb. Einem Verzaubertem Buch, weil nicht schon 1 VG zu wenig ist, 2 VG alle nehmen und 3 VG zwar fair wehre, aber niemand soviel verlangt, wegen dem Preisdruck. Dadurch würde ich mir eine Preisspanne von zb. 5 bis 15 VG erhoffen, satt 1 bis 3.

Außerdem würden Smara Blöcke nicht mehr zum Bauen verwendet werden, keiner würde „Geld“ verbauen, zumindest nicht in durchschnittlichen Mängen. Auch würde man das hellgrün im Posterbau verlieren, auch hier würde niemand für ein Poster zb. 1701 SMB verbauen, wenn man sich davon (ich glaub) 21 Flags oder Spawner leisten könnte. Zumal das fehlen von hellgrün in Poster´n auf einem Server namens GREEN survivors uncool wehre.

Ich bin mit der Jetzigen wirtschafft insofern zufrieden, als das sie überhaupt da ist und ein neuen Spieler zumindest das 1. Jahr auf dem Server beschäftigt. Danach entscheidet die Gestaltung der Wirtschaft bloß, ob jemand nach 10 Wochen oder nach 10 Jahren Reich ist. Denn wie schon gesagt wurde, kein schwarzes Loch (Admin Shop) ist/wehre groß genug um dies zu verhindern. Das Einzige was mir dazu einfällt wehre, dass man eine Rein Digitale Währung schafft und der Kontostand alle 30-100 tage durch 10 geteilt wird. Was aber auch nicht so ganz Sinn der Sache wäre und zudem auch unfair, außerdem brächte man ein dem entsprechendes Plugin besorgen oder sogar selber bauen. Es wird (fast) immer so sein, das die Höchste Spielzeit, den höchsten Reichtum bedeutet. Außerdem bin ich mit der Wirtschaft zufrieden, da sie nur ein Nebenaspekt ist, nicht das, worum es geht. So gesehen, könnt ich auch gut ohne leben.

Wenn man Reiche Spieler ärmer machen will und umgekehrt... das auszubalancieren wann, um wie viel die Ausschüttung und die Preise für zb. Falg´s erhöht werden müssten... nein danke.

Da ich nicht weiß wie genau Der Villi Handel aussehen würde hab ich sorge um die Server Performance. Wenn jeder seine eigenen Villi´s hat, dürften das ganz schön viele werden. Die Einhaltung einer Limitierung dürfte sehr schwer durch zu setzen/überwachen sein.

Wenn dann die Villi´s nur Serverseitig an einem vorgegebenen Ort stehen, begegnen sich Spieler dann dort, um mit den Villi´s zu handeln, statt miteinander? Wir haben nach über einem Jahr auf dem Server zb. 3 Nautilus Schalen und können uns somit kein unterwasseratmungsbeacon Ding da craften. Da geh ich lieber los und jage Schätze und ertrunkene, statt zu nem Villi zu laufen. Bzw. lauf ich da lieber zu nem Spielershop, dessen Besitzer da mehr Erfolg hatte.
Wegen meiner fast 0 Erfahrung mit Villi´s und deren Berufe, weiß ich auch nicht, auf welche Blöcke und Items das zutrifft, hier ist meine Befürchtung, dass ich bloß noch zum Villi laufe und mir etwas wünsche/für VG kaufe, statt es zu erfarmen.

Mit meiner Stimmenabgabe warte ich bis zum letzten Tag um noch möglichst viele andere Meinungen zu hören und mich besser mit den Villi´s vertraut zu machen.

Fortsetzung folgt?
#36
An ALLE Unentschlossene, euer moment ist daa

Votet noch , es geht heute zu ENDE

Votet das was für euch Zutrifft.

Lesst euch gerne auch alle Pro und Contras durch, die in den Letzten Tage geschildert wurden

Votet überlegt und das Richtige.
euer ONKl Dave
#37
Huh,
das sieht ziemlich eindeutig aus. Schade, ich wäre mir sicher, wir hätten das Problem in den Griff bekommen.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#38
Der Handel mit Villigern soll bleiben!
#39
Den Handel mit Villigern gibt es noch gar nicht...
#40
Erstmal nice die Abstimmmöglichkeit ich muss sagen natürlich ist Traden mit Villies ganz nice aber man brauch es ja nicht umbedingt. Ich glaube mit unserem aktuellen Wirtschaftssystem sind wir auch gut beraten.

Euer Pingu Big Grin

(PS: Hoffe ich kann mal wieder on, Minecraft kaputt :p )


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste