Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Umfrage: Handel mit Villagern (Vanilla) aktivieren?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
37.04%
10 37.04%
Nein
62.96%
17 62.96%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zum Villagerhandel
#1
Hier findet ihr die Diskussion zum Thema Handel mit Villagern. In diesem Artikel erhaltet ihr mehr Infos. Bevor ihr abstimmt, solltet ihr diesen unbedingt lesen!

Ihr habt eine Stimme und die Umfrage läuft 14 Tage. Eure Stimme kann nicht mehr geändert werden, wählt also mit Bedacht!

Eure Beiträge in diesem Thread erscheinen auch unter dem Artikel im Kommentarbereich (und umgekehrt).
#2
Also, Onkl ist wieder mal am Start.

Ich denke das die Smaragte das VG nicht ablösen werden denn alles was der Server Verkauft, Flägs, Portale, OP Item, Shoppkeeper, Köpfe sollen dann ausschlislich für VG verkauft werden! Die vorhandenen Diener Spawner, dürfen die Spieler sich umtaufen lassen. Dadurch kann man das Villager Handeln aktiviren.

Dann gibt es welche die dan Weizen, Wolle usw was die Dorfbewohner brauchen in massen Farmen, das kan man entgegen wirken das Alle Farmen abgenomen werden müssen, egal ob Automatisch/Semi/Halb und dass die nur eine bestimte Ernte Fläche haben darf! 20*20 zb, und das jeder Spieler nur eine Farm pro Typ besitzen darf!
Die Manuelen farm dürfen größer sein! Für die Abnahme bezalt werden muss

So richtig Krass könnte man es auch machen, nur in der Farmwelt erlauzben, oder noch krasser einen eigenen Server für Farmen, wo man sich die Flächen mit VG Kaufen muss!

Könnte man nicht die angebote, oder Items der Händler bearbeiten? das die auch nur das VG annehmen? oder ist da der Aufwand zu groß?

Was denkt der Rest Davon?

euer lieber
Onkl Dave
#3
Könnte man dießen Beitrag auf als Spam in Chat bringen, dass er möglichst viele Spieler erreicht?
Ich eine als Chat meldung, so wie die Hinweise zu Livemap, usw

euer Lieber
Onkl Dave
#4
Ich bin dagegen.
Wie ihr schon geschrieben habt gibt es da einige Probleme und vor allem dass das Handelsgleichgewicht, welches, meiner Meinung nach, zur Zeit sehr gut funktioniert auf dem Server, sprich Guris und VGs als Hauptwährung zu haben, sehr aus dem Gleichgewicht geraten würde, ist für mich das entscheidende Gegenargument.

Wobei, wenn das so weiter geht mit den Raids dann gibts sowieso bald kein Dorf mehr mit handelsfähigen Villagern :'D
#5
Ich glaube das sich die Benutzung von XP-Farmen reduzieren wird, da man nicht mehr halb AFK vor einer steht und dann Bücher, Waffen und Rüstung verzaubert. Das könnte evtl zu einer Performance Steigerung führen, da nicht mehr andauernd viele Mobs(die sich schubsen) in einem Schacht berechnet werden müssen. Außer ich liege flasch und alle verzauberten Bücher werden geangelt.
Auch Wollefarmen wären wohl eher überflüssig, da man diese ja einfach eintauschen kann. (Also Smaras zu Wolle)
Und es gibt wieder ne Quelle für XP-Flask.
Bzgl. Serverwirtschaft/Handel, es würde dazu führen das es verzauberte Bücher, Waffen und Werkzeuge und Rüstung relativ billig zu erstehen gibt,
dass heist Blöcke farmen und anbieten, zusätzlich zu den Kreativen Sachen die ihr aufgeführt habt, wäre wieder relevanter, muss jetzt nicht schlecht sein.
Auch Neue könnten relativ schnell an gute Ausrüstung kommen, muss meiner Meinung nach auch nicht schlecht sein, ist ja schlieslich kein Singleplayer wo man wirklich von 0 startet(man bekommt ja auch ne "Grundausstattung" beim betreten).
Voten wäre, wie auch jetzt, nur für den Adminshop relevant, und dort fällt auch nur das Rep-Buch weg, evtl. müsste man an den Admintools schrauben, (1-2 Haltbarkeit mehr oder so, damit sie wirtschaftlich sind), oder sich neue ausdenken.
Derzeit ist glaub ich eher das Problem, dass man gar nicht weis wohin mit dem ganzen Votegraß weil es wenige gute Möglichkeiten gibt es auszugeben. Sogar Elytra und Rep auf Gegenständen bekommt man ja nach Farmweltresett schnell aus dem End.
Das Gleichgewicht der Wirtschaft kann ich nicht so richtig beurteilen, ich denke mir jedes Mal Preise aus, und auch sonst hat keiner nen Plan was wie viel wert ist, wenn man mal im Chat fragt.
Das ausschalten der Spawner halte ich für nicht so gut, da es neuen Spielern einen Massiven Nachteil bringen würde, wir haben zB jetzt schon jede Menge Smaragdblöcke, da wir die für die Beacons benuzten.
#6
Ach ja,
"1.3 Handel

Bei uns gibt es keine feste Währung. Ihr könnt selbst entscheiden, wogegen ihr eure Items tauschen möchtet."
#7
So. Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf als Spieler dazu ab. Das ist also absolut nicht mit dem Team abgestimmt Wink

Was wäre, wenn wir die von Tellor zitierte Passage aus den Regeln streichen und uns endlich eingestehen, dass Votegras/Guricoins die offizielle Währung sind? Machen wir uns nichts vor, aber wenn man auf Geizblock nachsieht, verkauft nahezu jeder für Gras oder Coins. Tauschen soll natürlich weiterhin vollkommen legitim. So gesehen ändert sich nur formal etwas. Aber diese Änderung wird nötig für folgenden Vorschlag:

Wir tauschen die Smaragde bei den Angeboten der Bewohner gegen Gras/Coins aus. Das ganze dürfte via Plugin funktionieren. Damit wäre die Währung nicht naturell farmbar, aber dennoch über mehrere Wege erhältlich (Vote, Spielzeit, Spielerhandel und Villager-Handel). Die Smaragdfarmen könnten weiterhin bestehen bleiben, da Smaragde dann weiterhin keinerlei Gegenwert besitzen.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie viel das Gras im Verhältnis zu den ursprünglichen Smaragd-Angeboten verwendet werden sollte. Aber in Anbetracht der Menge an Gras, die wir auf dem Server haben, würde ich mindestens 1:1 in Betracht ziehen. (Mending kostet bei Villagern etwa 34 Smaragde, rabbatiert 29 und ein Buch).


Dann noch kurze Info an Onkel: Automessage ist eingerichtet auf dem Server, waren nur noch nicht dazu gekommen Smile
#8
Also wäre es kein Großes aufwand die Angebote/Wärungen zu tauschen? So wie ich es vorgeschlagen habe, dann auch noch Felix.  Könnte man ja noch den "Grünstein" als Zehner für VG.

Aber mit Felix`s Vorschalg wäre ich mal einverstanden! soo kann man das einschrenken,
würde den Büchermarkt bisschen beleben aber nicht überfüllen, da das VG nicht unendlich ist!

Jetzt ist nur die frage ein JA und richtung Felix die Angebote ändern oder ein Nein und alles soo belassen?

euer lieber
Onkl Dave
#9
(03.11.2019, 20:25)Beasoronkl schrieb: Also wäre es kein Großes aufwand die Angebote/Wärungen zu tauschen? So wie ich es vorgeschlagen habe, dann auch noch Felix.  Könnte man ja noch den "Grünstein" als Zehner für VG.

Aber mit Felix`s Vorschalg wäre ich mal einverstanden! soo kann man das einschrenken,
würde den Büchermarkt bisschen beleben aber nicht überfüllen, da das VG nicht unendlich ist!

Jetzt ist nur die frage ein JA und richtung Felix die Angebote ändern oder ein Nein und alles soo belassen?

euer lieber
Onkl Dave

Die Guricoins sind schon die 10er Stückelung von Votegras Wink 

Aber Grundsätzlich ist das Voting ja ersteinmal Villager-Handel ja oder nein. Bei einem Ja müssen wir weiter gucken. Wer also mit meinem Vorschlag konform geht, sollte für Ja stimmen.
#10
Ich denke, dein Vorschlag würde vielleicht Leute die bereits für "Nein" gestimmt haben ihre Antwort nochmal überdenken lassen. Finde den Vorschlag persönlich sehr gut.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste