Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astiroma
#11
Du bist ja auch der Arbeitsknecht eines grünen Dinos :>
#12
Besser wird es nur, wenn du statt Greensurvivors oder Green Survivors einfach "GreenSurvivors" schreibst Big Grin (insbesondere im Video-Titel Wink)
#13
ich konnte mich nicht entscheiden Big Grin aber das hab ich schoon geändert Smile
[Bild: wywiZdj.png]
#14
Luca ich hab schon dein neues Video gesehen echt cool hab es auch schon geliked und abonniert, Smile
#15
sehr schön Big Grin
[Bild: wywiZdj.png]
#16
"Was? Astiroma? Ist das eine Gewürzmischung?!"

- ungefähr so würden die meisten neuen Spieler wohl auf die Frage antworten, ob Sie den kleinen Ort westlich des Spawns kennen. 

Dieser unverzeihliche Umstand ist natürlich vollkommen unsere Schuld! Aber wir hoffen, dass dieser Artikel ein paar Grundlegende Auskünfte bereithält, einige veraltete Informationen ausbessert und natürlich auch ein paar ganz neue Nachrichten beinhaltet. 

[Bild: Of9jAIm.jpg]

Astiroma
Zunächst ein paar Grundlegende Infos, damit auch alle wissen worum es geht!

Astiroma ist ein kleines, mittelalteriches Dörfchen gewesen, dass seit der Gründung im April 2019 zu einer der größten Spielerprojekte herangewachsen ist.
Am besten lässt man Astiroma natürlich persönlich vor Ort auf sich wirken, aber hier mal eine grobe Charakterisierung der Region.

Zitat:Astiroma ist eine alte aber lebendige Stadt mit viel Tradition, in der alte Bräuche und magische Orte auf die einfache Lebensweise der Landwirte und Waldarbeiter trifft,
die sich hier Ihre Heimat errichtet haben. Astiroma ist also eine sehr ruhige und beschauliche Stadt, die voller Mystischer Orte und prachtvoller Sehenswürdigkeiten steckt.
~Der Stadtrat

Inzwischen besteht Astiroma aus mehreren zusammenhängenden Regionen, die nach und nach hinzugekommen sind. Einige Spieler die in der näheren Umgebung leben, haben sich außerdem Astiroma direkt angeschlossen oder sich über das Bahn Netz der Stadt mit uns verbunden. Apropos- Astiroma ist übrigens auch über das GreenRail System zu erreichen! Rund 20 einzelne Spieler haben so inzwischen Ihre erste oder zweite Heimat in Astiroma gefunden, worüber der Stadtrat überaus glücklich ist!
Offiziell ist unser Zuhause ein geschlossenes Projekt, was theoretisch heißt das Spieler sich nicht ohne vorherige Absprache mit dem Stadtrat eine Unterregion innerhalb der Stadtgrenzen sichern lassen können. Falls du also eine Stadt suchst, in der du dich komplett frei entfalten kann, schau dir doch mal den Arikel zu der freien Stadt Liberoma an!
Selbstverständlich steht Astiroma trotzdem allen Spielern offen, nutze bei Anliegen jeder Art gerne den Briefkasten in der Botschaft von Astiroma (zu finden an der Süd-West Ecke des Greenborn Straßensystems)

[Bild: gEjxPgG.jpg]

"Wie kann ich denn jetzt in Astiroma ein Zuhause finden?"

Ganz einfach! Die Häuser in Astiroma sind zu verkaufen! Falls du also Lust hast, ein Haus ganz nach deiner Vorstellung einzurichten, aber nicht unbedingt das Haus selbst bauen möchtest bist du in Astiroma genau richtig. Suche Dir einfach eines der Häuser aus, das ein Preisschild über dem Eingang hat und melde dich beim Stadtrat, um es zu erwerben. Danach wird eine Sub-Region für das Haus erstellt, auf der Du als Owner eingetragen wirst. So sind deine Items und Einrichtung gesichert und du kannst nicht aus versehen den Rest der Stadt zerpflücken!
Alternativ kannst du auch Vorschläge für Dein eigenes Gebäude einreichen, vor allem im Süden des Zentrums gibt es noch Baufläche für eigene Projekte. Es kann allerdings in Einzelfällen nötig werden, das Du dein Können als Baumeister unter Beweis stellen musst, bevor du selbst Dein Projekt bei uns umsetzen kannst. 

"Was kann mir Astiroma bieten?"

Neben der Anfangs erwähnten idyllischen Atmosphäre und der zentralen Lage am Rande Greenborns bietet Astiroma Dir eine lebhafte Umgebung, die du Tagelang erkunden und bestaunen kannst. Natürlich wächst Astiroma auch stetig weiter und die vorhandenen Sehenswürdigkeiten werden immer Detaillierter ausgeschmückt. 
Es gibt auch einige Kurze Trailer, in denen der Baufortschritt von Astiroma präsentiert wird. Die Trailer veranschaulichen natürlich die Atmosphäre in Astiroma ziemlich gut, deswegen sind Sie unten nochmal verlinkt.
Einige der beliebtesten Highlights der Stadt sind der unterirdische Hauptbahnhof inkl. U-Bahn System, der fliegende Flughafen und das Stadteigene Portalcenter. Was Sehenswürdigkeiten angeht sticht das fliegende Schloss, die nicht so wirklich fliegende Burg und natürlich die Kathedrale von Astiroma heraus, um nur einige wenige zu nennen. Auch an Kultur mangelt es in Astiroma nicht! Wir sind stolz auf unser Theater, verschiedene Tavernen, die Zentralbibliothek sowie den Comedy Club "Never gets Old". 
Wie man vielleicht merkt, hat Astiroma wirklich alles zu bieten, was man von einer lebhaften Stadt erwartet. Am besten veranschaulicht das natürlich ein persönlicher Erkundungs-Aufenthalt! 

"Was ist in Zukunft in Astiroma geplant?"

Eine ganze Menge!
  • Im östlichen ("ursprünglichen") Stadtgebiet sind wir Flächentechnisch schon bei 95% Bebauung angekommen, es wird dort also nur noch vereinzelt neue Gebäude geben. Außerdem sorgt vor allem der massive unterirdische Ausbau für Performance Probleme, der die Gegend leider für manche Spieler schwer genießbar macht.
  • Im zentralen Stadtgebiet wartet noch mindestens ein großes Projekt auf den Beginn der nächsten Bauphase, welche es bei Vollendung zu einem der beeindruckendsten Bestandteile der Stadt machen wird.
  • Im westlichen Stadtzentrum warten noch unzählige Häuser auf Ihre Innenausstattung, vor allem sollen dort Geschäfte und Unternehmen ansässig werden, welche dann von Spielern aufgesucht werden können. Auch in der Kathedrale gibt es noch unvollendete Bauvorhaben, die in nächster Zeit umgesetzt werden können.  
  • Im westlichen Waldgebiet wurde bisher nur minimale Infrastruktur geschaffen, da hier die natürliche Umgebung geschützt werden soll und daher nur sehr minimal in die Umgebung eingegriffen wird. Auch hier sollen allerdings vereinzelt kleinere Projekte umgesetzt werden, die zur Wald-Thematik passen. 
  • Im Süden von Astiroma wartet die Burg schon sehr lange auf Ihre Inneneinrichtung, diese ist aktuell in Planung. Auch der künstliche Wald an der Grenze zu Caoria beklagt mangelndes Grün. Etwas weiter westlich liegt noch komplett ungenutztes Bauland, das aktuell im Stadtrat thematisiert wird um die Art der Bebauung festzulegen. Hier bietet sich eine einmalige Gelegenheit als Einwohner oder Außenstehender die Landschaft von Astiroma mitzugestalten! Falls Du also Ideen oder Inspiration für dieses Gebiet hast, lasse es uns gerne wissen!
  • Im Himmel über Astiroma gibt es ebenfalls mindestens ein Großprojekt, dass der Stadtrat seit mehreren Jahren vorbereitet und wo recht zeitnah der Bau starten kann. Damit zusammenhängend sind auch weitere Exklusive, erwerbbare Immobilien in Planung, deren einmalige Lage und Bauart sie zu etwas wirklich besonderem machen werden. Seid also gespannt auf den Baufortschritt im Laufe des Jahres und haltet die Augen offen, falls Ihr Interesse an einem dieser Häuser habt. (Anzahlung zur Reservation benötigt.)

Wie Du siehst ist Astiroma Alles andere als ein abgeschlossenes Projekt! Wenn du also Teil unserer Stadt werden möchtest oder einfach nur mal vorbeischauen willst, so nutze doch das Portal am Spawn und lasse Astiroma auf Dich wirken. Bei Fragen oder Anmerkungen Freuen wir uns immer über Rückmeldungen. Am einfachsten kommentierst du hier im Thema, schreibst dein Anliegen als Forum-PN, Ingame-Mail oder über Discord. Natürlich kannst du uns auch meistens ingame erreichen oder deine Nachricht in der Botschaft hinterlassen. 


"Ich möchte die Stadt gerne unterstützen, wie mache ich das am besten?"

Am einfachsten zeigst du uns deine Unterstützung mit einem Besuch oder indem du Astiroma zu Deiner Heimat machst! Du kannst natürlich auch hier deinen Aufenthalt in Astiroma beschreiben, so dass andere Mitspieler selbst motiviert werden, uns zu besuchen!
Falls du uns noch direkter Unterstützen möchtest, kannst du auch Baumaterial oder Votegrass spenden.
Astiroma hat eine Spendenkiste in der Spendenhalle, dort sind auch die aktuell benötigten Baumaterialien aufgelistet. Sämtliche VG spenden sind selbstredend nur für den Ausbau der Stadt bestimmt und werden für Flags, zum Bau benötigte Admin Shop Items oder als Bezahlung für Bauhelfer verwendet. 

[Bild: W8v9ErL.jpg]

Ein kleines Danke
Vielen herzlichen Dank an alle, die Astiroma in den letzten Jahren Ihre Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt haben.
Danke an unsere Besucher und Einwohner, dafür dass wir Euer Interesse wecken konnten und Ihr Euch bei uns wohlfühlt.  
Wir möchten auch unseren Nachbarn im Süden danken, namentlich Caoria insb. Feuerreiter_, Silverzahn, DrScarecrow und Shulki_.
Auch unsere anderen Nachbarn Gustavsohn, Silvarowl und _metalface haben viel zum Ausbau der Stadt beigetragen.
Lieben Dank an euch alle!
Unsere größten Handelspartner und Unterstützer sind Prewell (Preprocessor),
Manzil Al Nabat (Joshi1999), Ferrocarill (BeasorOnkl) sowie Bergtieger, LeftHandJake, Niroton und Apfelkopp.
Vielen Dank für Euer Vertrauen!
Zu guter Letzt geht das größte Dankeschön an alle Mitlieder des GreenSurvivors Teams, denn ohne Euch alle wäre unser Projekt schon gescheitert bevor es vor Vier Jahren begann.
Eure leider viel zu oft strapazierte Geduld und eure beispiellose Aufopferungsbereitschaft haben Astiroma zu dem werden lassen, was Ihr heute auf dem Server seht.
Vielen Dank für Vier Jahre bewegte Zusammenarbeit! 
 
Ich hoffe auf viele weitere Jahre mit Euch allen, Ihr seid großartig. 

Astiroma Trailer:



[Bild: wywiZdj.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste