Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge (Sammelthread)
#11
Ich schaus mir mal an Onkl Smile
#12
(30.05.2019, 22:04)steakii schrieb: Ich schaus mir mal an Onkl Smile

da wird warscheinlich auch nicht erlaubt sein dass Cloks und Minecartd dauerhaft ihre Leistung ziehen...!
#13
8. Glatter Sandstein / Smooth Sandstone

Im Adminshop git es ja schon Smooth Stone; warum nicht auch Smooth Sandstone? Smile
Dieser ist nämlich, genau wie der Smooth Stone, in der 1.13.2 nur im Kreativmodus zugänglich.
「誰にも見れない夢を見て」
#14
Mit 1.14 wird es einen Relaunch des Adminshops geben. Werden deinen Wunsch berücksichtigen^^
#15
Question 
Das ist zwar sehr nett, allerdings sind beide Blöcke (Smooth Stone u. Smooth Sandstone) in der 1.14 auch als Normuser zugänglich, was das Hinzufügen in den Adminshop in der 1.14 überflüssig macht.
Ich würde allerdings gerne jetzt schon ein größeres Projekt mit dem Sandstein beginnen; das Update kann sich ja noch hinziehen (was absolut okay ist!).

Genau aus diesem Grund frag ich ob der Sandstone vor dem Update in den Adminshop aufgenommen werden kann.
「誰にも見れない夢を見て」
#16
Hey pre! Smile
Etwas sehr verzögerte Antwort. (Urlaubszeit ist real! Sorry dafür!)
Wir können deinen Wunsch nach dem Item absolut nachvollziehen, können aber momentan kein weiteres Item mehr in den Adminshop einfügen, da dieser aus allen Nähten platzt und jeder Slot schon belegt ist. Einen weiteren Shopkeeper reinzustellen würde das Problem zwar lösen, sähe dann aber auch nicht besonders schön aus.
Vielleicht kannst du dich doch noch etwas gedulden und auf einen tollen, übersichtlichen Adminshop mit 1.14 freuen?

Grüße, Kopfi.
#17
Ahoi!
Das ist gar kein Problem, trd. vielen Dank für die Antwort und die Aufklärung! Ich dachte schon ich wurde vergessen. Big Grin
Ich freu mich jetzt schon total auf den neuen Adminshop. Smile

~ pre

Edit:
Ich würde vlt. noch einen Vorschlag zur Erweiterung der Bauwelt in die Runde werfen, da ich seit Längerem plane,
eine Stadt zu bauen und nirgends (wirklich nirgends) genügend freie Fläche dafür vorhanden ist. Smile
「誰にも見れない夢を見て」
#18
Hallo Team,

gibt es die Möglichkeit nach einiger Zeit die komplette Farmwelt + Bau nether und end zu ersetzen bzw neu generieren? Sagen wir nach 2-3 Monaten? Ein Kumpel und ich waren jetzt öfters im nether und end und da gibt's eigentlich nichts mehr interessantes zu finden bzw keinen Grund mehr sich dort wirklich aufzuhalten. Klar, das spricht wahrscheinlich jetzt nur für einen kleinen Teil der Spieler, aber ich finde wenn man das einrichten könnte würde es einen größeren Anreiz geben sich auch öfters in diesen Welten aufzuhalten. Hoffe ihr könnt euch das durch den Kopf gehen lassen, da das letzte reset der farmwelt am 16.03.2019 war.

Mfg firenable
#19
Die Farmwelt ist schon noch recht ergiebig. Auch im Nether ist noch genug Zeug da. Die Wege werden je nach Material nur weiter.

Dazu gäbe es zwei Lösungsansätze:

Versetzen der Portalpunkte innerhalb der Welt
Es ist gut zu beobachten, dass die Bereiche um die Portalpunkte (Oberwelt/Nether) teils gut zerfetzt sind. An einigen Stellen ist das Wegkommen von der Plattform ohne Fallschaden kaum noch möglich. Eine größere Schutzregion hilft da kaum weiter. Entweder bauen sich die Spieler selbst Treppen oder bohren wo anders rum, abseits der Einstiege. Werden die Punkte versetzt oder tiefer neu gesetzt, dann reduziert sich das Problem. Ein anderer Ort ist sinnvoller, da dort noch mehr Material vorhanden ist. Portalpunkte im Ende wären hilfreich. Es haben nur wenige Elytren um Inselhopping zu betreiben.

Quartalsfarmwelt
Die bessere Lösung. Hier wird die Farmwelt (Oberwelt/Nether/Ende) immer zum Anfang eines Quartals zufällig neu erstellt (Der Erste des Monats Januar, April, Juli, Oktober). Der Spawn wird als Bauvorlage wieder eingesetzt und die Materialschlacht beginnt aufs Neue. Homepunkte in den Farmwelten werden dabei gelöscht. Portalschilder könnten weiter genutzt werden. Ist der Aufwand dafür zu groß, kann es auch über zusätzliche Homepunkte realisiert werden. Der Forscherdrang der Spieler wird dabei gestärkt. Das Verfahren verhindert Probleme hinsichtlich Farmanlagen. Das kann schon mal üble Blüten treiben. Das Fallschachtproblem reduziert sich dadurch auch deutlich.

Ausblick
Im Bezug auf die 1.14 kann die Oberwelt der Farmwelt sogar neue Frische erhalten. Das neue Dorfsystem mit den Raids (Überfällen) kann dort voll ausgekostet werden. Auf der Hauptwelt wäre das System gefährlich. Da bleiben uns nur die neuen Werkbänke als Dekorationsgegenstände mit teils schönen Crafting-Funktionen. Der regelmäßige Reset der Farmwelt ist da sogar sehr hilfreich.

Die aktuelle Farmwelt ist noch sehr ergiebig. Es wird nur schwieriger und holpriger. Eine neue würde uns gut tun. Vielleicht schon Anfang Oktober.
#20
(14.08.2019, 11:07)preprocessor schrieb: Edit:
Ich würde vlt. noch einen Vorschlag zur Erweiterung der Bauwelt in die Runde werfen, da ich seit Längerem plane,
eine Stadt zu bauen und nirgends (wirklich nirgends) genügend freie Fläche dafür vorhanden ist. Smile

Mit 1.14 wird die Welt vergrößert Smile


(15.08.2019, 02:40)firenable schrieb: Hallo Team,

gibt es die Möglichkeit nach einiger Zeit die komplette Farmwelt + Bau nether und end zu ersetzen bzw neu generieren? Sagen wir nach 2-3 Monaten? Ein Kumpel und ich waren jetzt öfters im nether und end und da gibt's eigentlich nichts mehr interessantes zu finden bzw keinen Grund mehr sich dort wirklich aufzuhalten. Klar, das spricht wahrscheinlich jetzt nur für einen kleinen Teil der Spieler, aber ich finde wenn man das einrichten könnte würde es einen größeren Anreiz geben sich auch öfters in diesen Welten aufzuhalten. Hoffe ihr könnt euch das durch den Kopf gehen lassen, da das letzte reset der farmwelt am 16.03.2019 war.

Mfg firenable


(15.08.2019, 10:40)fedrinas schrieb: Die Farmwelt ist schon noch recht ergiebig. Auch im Nether ist noch genug Zeug da. Die Wege werden je nach Material nur weiter.

Dazu gäbe es zwei Lösungsansätze:

Versetzen der Portalpunkte innerhalb der Welt
Es ist gut zu beobachten, dass die Bereiche um die Portalpunkte (Oberwelt/Nether) teils gut zerfetzt sind. An einigen Stellen ist das Wegkommen von der Plattform ohne Fallschaden kaum noch möglich. Eine größere Schutzregion hilft da kaum weiter. Entweder bauen sich die Spieler selbst Treppen oder bohren wo anders rum, abseits der Einstiege. Werden die Punkte versetzt oder tiefer neu gesetzt, dann reduziert sich das Problem. Ein anderer Ort ist sinnvoller, da dort noch mehr Material vorhanden ist. Portalpunkte im Ende wären hilfreich. Es haben nur wenige Elytren um Inselhopping zu betreiben.

Quartalsfarmwelt
Die bessere Lösung. Hier wird die Farmwelt (Oberwelt/Nether/Ende) immer zum Anfang eines Quartals zufällig neu erstellt (Der Erste des Monats Januar, April, Juli, Oktober). Der Spawn wird als Bauvorlage wieder eingesetzt und die Materialschlacht beginnt aufs Neue. Homepunkte in den Farmwelten werden dabei gelöscht. Portalschilder könnten weiter genutzt werden. Ist der Aufwand dafür zu groß, kann es auch über zusätzliche Homepunkte realisiert werden. Der Forscherdrang der Spieler wird dabei gestärkt. Das Verfahren verhindert Probleme hinsichtlich Farmanlagen. Das kann schon mal üble Blüten treiben. Das Fallschachtproblem reduziert sich dadurch auch deutlich.

Ausblick
Im Bezug auf die 1.14 kann die Oberwelt der Farmwelt sogar neue Frische erhalten. Das neue Dorfsystem mit den Raids (Überfällen) kann dort voll ausgekostet werden. Auf der Hauptwelt wäre das System gefährlich. Da bleiben uns nur die neuen Werkbänke als Dekorationsgegenstände mit teils schönen Crafting-Funktionen. Der regelmäßige Reset der Farmwelt ist da sogar sehr hilfreich.

Die aktuelle Farmwelt ist noch sehr ergiebig. Es wird nur schwieriger und holpriger. Eine neue würde uns gut tun. Vielleicht schon Anfang Oktober.



Wir erstellen unregelmäßig neue Farmwelten. Wir haben allerdings den Anspruch, nicht einfach eine beliebige Welt hinzuklatschen sondern Seeds zu suchen, die möglichst viele/alle Biome in annehmbarer Distanz enthalten. Außerdem benötigt auch das Platzieren der Biom-Warps Zeit. Und Zeit ist manchmal etwas rar. Die Farmwelt ist aber so groß, dass es sehr lange noch Rohstoffe zu finden gibt... auch jetzt noch.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste