Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid Ihr zu Euren Nicknames gekommen?
#11
Beasoronkl


es fing an damals als ich Dave bei unserem lokal Chat(bank4fun/Südtriol) mich angemeldet habe, und ich ein großer Böhse Onkelz Fan war, da in Südtirol(Italien), einzige deutsch Sprachige Provinz Italiens, ein eigener Deutescher dialekt gesporchen wird, kommt von Österreich, vor dem 1. WK war Südtirol noch bei Österreich-Ungarn, bitte lest die geschichte selber.
Grrrr faden verloren, also da in Südtirol ein eigener deutscher Dialekt gesprochen wird habe ich meine liebe zur Deutschen Rock Band Böhse Onkelz in unser südtiolerisch übertragen, und da das keiner auf der Welt je die Idee hatte, und hat habe ich Überall dießen Nickname, außer ich habe ihn mir selber blokiert und musste ihn umwandeln.
und nein ich bin nicht Böhse.

Grüße euer Onkl Dave
#12
Ich habe mich schon damals auf meinen Nintendo in allen Spielen immer Odin genannt, weil ich in der (Grund-)Schule mal ein Referat über ihm gehalten habe. Als ich dann zu Minecraft kam versuchte ich erstmal ein paar Variationen, da Odin schon vergeben wahr, bin dann aber bei MrOdin (bzw. auf Twitch/Epicgames MrOdinTV) hängen geblieben.
#13
Also die Geschichte zur Entstehung meines Nicknames ist relativ unspektakulär: Seit ich klein bin werde ich immer Henny genannt. Da allerdings diese Schreibweise bereits vergeben war, hatte ich mich am Anfang LetsHenny genannt. Nach einer Zeit ging mir das Lets auf die Nerven und ich hab es gelöscht und einfach ein E zusätzlich in den Namen eingefügt, weil diese Weise nicht vergeben war ^^
#14
Ich mag die Farbe Blau in allen Ausführungen, aber insbesondere Indigo- und Türkisblau, weil es mich ans Meer erinnert.
Ausserdem ist Indigo eine sehr einzigartige Farbe und hat auch im Kreise spiritueller Wesen Bedeutung.
Und ich heisse seit Jahren überall im Internet so, da war es naheliegend auch für MC zu übernehmen  Heart
#15
Als klein Feuerchen die Blockwelt entdeckte gab es noch die Möglichkeit unter minecraft.net kostenlos Classic zu spielen. Wunderbare Zeiten, als eine Unachtsamkeit dein ganzes Haus mit Lava fluten konnte oder alles nach schließen des Browsers weg war.
In Vorfreude auf einen premium Account regrestierte sich klein Feuer auch schnell unter "Freizeitheld". Moment Freizeidheld? Was?
Ja. Feuerreiter war nicht der erste Versuch, auch nicht der zweite oder dritte. Klein Feuerchen war schon immer etwas schusselig und ging ein Passwort nach den nächsten Flöten (manche behaupten, sie hätten zusammen eine Akappella-Band gegründet und würden jetzt gemeinsam in Vegas auftreten).
Nun, SilverDragon, wie mein Jappy namals lautete war bereits vergeben und auf der Suche nach einer Alternative segelten meine Gedanken geradewegs zu einer fantastischen Buchreihe: Die Feuerreiter seiner Majestät von Naomi Novik. Was war ich damals im Lesefieber, kein noch so dickes Buch (500-1000 Seiten) hat mehr als ein paar Tage gereicht. Ich war schnell, aber auch unachtsam und so las ich einen der beiden Hauptcharatere, Temeraire, was im übrigen auch bereits vergeben war, jahrelang als Termerrie. Dies und ich glaube auch Variationen davon sollten auch das Zeitliche segnen bevor mich eine Eingebung zum Tietel der Reihe führte.

Im nachhinein bin ich ganz froh dass es so gekommen ist wie es ist. Freizeitheld wäre mir heute zu kindisch und die Namensverhunzung Termerrie klingt irgendwie ziemlich aggressiv. Feuer ist hingegen inzwischen teil meiner Identität geworden. Leider bin ich wohl nicht der einzige mit einer gewissen Vorliebe für Drachenromane und so bin ich nur hier in Mc unter den Namen zu finden. Davon abgeleitet ist FireInstallations oder FireInstall wenn ersteres zu lang ist. Unter diesem Namen veröffentliche und schreibe ich so meine Programme und bin inzwischen dazu übergegangen diesen Namen auch unabhängig davon zu nutzen.

---------------------------------------------------------------------------------------

Update:
Da ich nach meiner 2 Jährigen Abstinenz keinen Plan mehr von meiner alten webmail Adresse hatte gilt wohl another one bites the dust. Mit der freundlichen Unterstützung durch den Onkl habe ich aber einen Unterstrich auf der Straße gefunden und terrorisiere euch seit dem auch ingame  Angel
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#16
Ich hiess frueher ueberall aCra mit allen dazugehoerigen variationen. Das waren noch cs 1.6 zeiten und ich relativ jung. der name kam damals von meinen freunden. wir waren oft unterwegs und haben gesprueht. a und c waren einfach meine lieblingsbuchstaben. spaeter hab ich rausgefunden, dass es eine stadt in afrika gibt, die so heisst (accra?).
zwischendurch hatte ich einige jahre in denen ich mit Lumpensammler nannte. was als gag begann, hat sich ueber die zeit irgendwie verselbststaendigt. so weit, dass ich aus lumpensammler eles machte. (sprich el (L), es (S)). den namen hab ich allerdings weniger beim spielen, sondern mehr auf den sozialen plattformen benutzt.
als ich vor 2 oder 3 jahren wieder einen pc angeschafft hatte, nachdem ich einige zeit nur auf twitter und co unterwegs war, musste ein neuer name her. Lumpensammler war irgendwie nicht mehr ich und passte einfach nicht.
ich hab ueberlegt was mich ausmacht und hab mich dann fuer etwas auf den ersten blick total bloedes entschieden: multikulti. ich hab mir englische woerter gesucht die genau so klingen um allen deutschen (spiele sonst eher nicht in deutschen communitys, also eigentlich garnicht) denen ich so auf meinem weg begegne, mit kleinem augenzwinkern verstehen zu geben, woher ich bin. der name ist mir irgendwie ans herz gewachsen. leute die mich kennen nennen mich multi. in einigen spielen kuerze ich auch ab und nenne mich mlti oder multi. fuer mich war die optik und der klang aber immer iwie wichtiger glaub ich. deshalb mag ich den namen jetz auch so, obwohl er nicht so viel sagt.
#17
Da mich schon einige gefragt haben warum ich meinen Namen gewechselt habe, schreibe ich nun was dazu.
Ich wollte keinen kauderwelsch Namen mehr. Schämte mich den zu nennen wenn mich jemand fragte wie man ihn ausspricht.

-> Silvarro ist ein Pflanzen/Geist Starter aus der 7. Pokemon Generation.
Da es cooler als Hoothoot und Noctuh und Pokemon mein Lebenselexier ist, habe ich mich für Silvarro entschieden. 

-> Liebe Eulen, sie sind mysteriös, ruhig, anmutig, Süß, witzig und Still.  Heart
Habe auch Eulendeko - aus Holz, Lavastein, Beton & anderes.
Nur die bunten kitschigen Sachen davon mag ich überhaubt nicht! Ich bevorzuge Stil und keinen Krempel.

Also Silvarro + Owl = Silvarowl Big Grin
- Die Pokémon Eule
#18
(26.08.2022, 20:13)Seyplyrith schrieb: Da mich schon einige gefragt haben warum ich meinen Namen gewechselt habe, schreibe ich nun was dazu.
Ich wollte keinen kauderwelsch Namen mehr. Schämte mich den zu nennen wenn mich jemand fragte wie man ihn ausspricht.

-> Silvarro ist ein Pflanzen/Geist Starter aus der 7. Pokemon Generation.
Da es cooler als Hoothoot und Noctuh und Pokemon mein Lebenselexier ist, habe ich mich für Silvarro entschieden. 

-> Liebe Eulen, sie sind mysteriös, ruhig, anmutig, Süß, witzig und Still.  Heart
Habe auch Eulendeko - aus Holz, Lavastein, Beton & anderes.
Nur die bunten kitschigen Sachen davon mag ich überhaubt nicht! Ich bevorzuge Stil und keinen Krempel.

Also Silvarro + Owl = Silvarowl Big Grin

Hey hey!  Heart

Im Forum gibt es leider keine Möglichkeit, den Nickname selbst anzupassen. Möchtest du, dass ich deinen Namen im Forum ändere? Dann können wir den Kauderwelsch-Namen in den Hintergrund rücken lassen. Rolleyes (Angebot gilt selbstverständlich für alle anderen Spieler*innen auch, die mit ihrem Forennickname nicht zufrieden sein sollten^^)
#19
Ja gerne, das wäre toll! Smile
- Die Pokémon Eule
#20
Es war 2011, ich hieß Dragonzahn und fand diesen Namen unglaublich doof und kindlich. Ich war neidisch auf diese ganzen coolen berühmten Nicknames und ich hatte ein paar durchprobiert. Keiner meiner Favoriten war mehr frei  - außer CommanderRiker. Das war ein Ruf des Schickals! Da ich Star Trek sehr mochte (die neuen Kinofilme, Discovery und Picard haben mich bisher nicht so begeistert) dachte ich, der passt ganz gut zu mir. Hübscher Kerl, Frauenheld, etwas Frech und in den richtigen Situationen toternst. Außerdem flößen Rang und Uniform doch Respekt ein! ;-)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste