Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid Ihr zu Euren Nicknames gekommen?
#1
Question 
Huhu Ihr Lieben!


Wie Ihr vermutlich schon im Titel lest, würde mich mal interessieren wie Ihr eigentlich auf Euren Nickname gekommen seid X)
Eine Zusammensetzung Eurer echten Namen? Irgendwas In-die-Tastatur-Geklopptes? Ein besonderes Hobby das Euch verbindet oder eher doch nur Zufall?

Verratet es mir hier!


Ich denke der Ein oder Andere hat bestimmt eine kuriose oder spannende Geschichte dazu Wink



Jaaaa ist gut, ich fange ja an.... :p


Ok, ich habe damals mein E-Mail Postfach durchsucht und bin dabei auf ein merkwürdiges Wort gestoßen. Für die Jenigen, die sich mit E-Mails auskennen ist es sicherlich bekannt, aber bei jeder Nachricht gibt man ja normalerweise einen Betreff und den Empfänger an.
Nun dabei bin ich auf das kleine Wörtchen "mailto" gestoßen das ja eigentlich heißt: "Mail to", also "Mail an". Nun ja aber ich habe was anderes gelesen und zwar: "Ma-Ilto" - Klingt komisch, ist es auch.
Und somit hatte ich irgendwie schon ein Teil meines jetzigen Namen zusammen, aber ich war mit den Rest nicht ganz zufrieden, denn mich störte das "Ilto".

Nach längerem Überlegen kam ich irgendwie auf den Namen "Sonka" (und Nein, nicht der "Coach Czonka" aus der Animationsserie "Angelo!", falls das jemand kennt... )

Ich fand aber das es komisch aussah nur mit dem "S" und so fügte ich nach dem "S" noch das kleine "z" ein (was ich mir dabei gedacht hatte, keine Ahnung) und dann wurde aus einer Silbe in einer E-Mail und einem eingefallenem Namen der Nickname "MaSzonka".



Tja das ist meine kleine Geschichte wie ich auf meinen Minecraft bzw. Nickname gekommen bin, kompliziert aber wahr Smile

Nun seit Ihr dran! <3
Minecraft ist cool,
Minecraft ist fein,
man sieht sich dann.
Bis bald
Haut rein!
#2
Guten morgen zusammen, ja bei mir fing alles an als ich auf Gronkh und GermanLetsPlay gestoßen bin und die das Spiel Minecraft spielten. Am Anfang dachte ich erst so: Was ist das für ein komisches Spiel?
Aber nach ein paar mal zuschauen dachte ich dann: Wie cool, was man da alles machen kann^^
Und in einem Video hatte dann eben das eine Schwert bei denen Nemesis der Gliederfüße.
Mir stoch da sofort der Name Nemesis ins Auge und ja so war mein Name geboren, nur das ich damals noch das Geburtsjahr von mir und meinem damaligen Freund dran hing weil wir uns den Acc teilten.

Und vor ein paar Wochen dachte ich eben: okay viele nennen dich nun Nemi und ich wollte die 88 an dem Namen los werden. Also hab ich mich dann umbenannt zu Nemi92.
Der ist Kurz und jeder kann ihn sich gut merken?

Ja so was das.

Finde das hier echt interessant auch zu wissen wie die entstanden Smile
#3
Moinsen,

ein Klassenkamerad nannte mich in der Grundschule, nachdem ich ihm erzählt hatte, dass Dagobert Duck eine meiner Lieblingsfiguren wäre, zunächst Stegobert. Eine Kombi aus meinem Nachnamen und Dagobert. In der Klasse gab es nämlich mich und einen weiteren Mitschüler namens Florian und irdendwie musste man uns unterscheiden Big Grin 


Aber da Stegobert zu lang ist, wurde eines Tages Stegi draus und seitdem nenne ich mich so.

Auch in Minecraft wollte ich auch so heißen, was so nicht ging, da der mir damals unbekannte Youtuber byStegi schon so hieß, bzw. einer seiner vielen Fans, deswegen kamen die Unterstriche und das x hinzu.


Dass ich nun Ingame steakii heiße, ist auf die liebe Nemi zurückzuführen :3

MFG stegi
#4
Meine Geschichte ist relativ unspannend.
Mein früherer Minecraft Nickname, mit dem ich anfangs auch hier noch gespielt hatte, lautete Apotheker. Allerdings konnte ich mich nicht mehr mit diesem Namen identifizieren, da ich eine 2-jährige Minecraft-Pause hatte und inzwischen auf anderen Plattformen als SilverEevee bzw. einfach nur Silver unterwegs war. Zudem hat es mich immer gestört, von anderen als ApoRed bezeichnet zu werden (Da mein Kürzel zu "Apotheker" "Apo" lautete)  Dodgy
Jedenfalls wollte ich mich umbenennen, allerdings ist der Account uralt und gehörte früher meinem Bruder, weshalb weder er noch ich die Zugangsdaten für diesen Account haben. Also habe ich meinen 2. Account, der damals Viapoli hieß, in Silverzahn umbenannt. Ich weiß gar nicht, wie ich auf diesen Namen kam, er ist mir einfach spontan eingefallen und gefiel mir sofort. 
Jedenfalls haben wir alles von Apotheker überschrieben, nun bin ich nur noch unter diesem Namen unterwegs und das wird sich auch nicht mehr ändern Big Grin
#5
Und hier kommt mein Nickname her:

Goethes Erben - Kopfstimme

Shy
#6
Mein Cousin nannte mich Guri, verdrehte Abkürzung meines Nachnamens. Irgendwann nannten mich echt viele so. Und als ich den Namen das erste mal online nutzen wollte, war einfach nur "Guri" schon vergeben, also nahm ich 1322 dazu, weil es gerade 13:22 Uhr war. Seitdem heiß ich überall so
#7
JoeWilBurger hat tatsächlich absolut nichts mit Burgern zu tun :O
Joe hielt ich für einen ganz netten Namen, und "Wilburger" kommt von "Wilbur", einem Schwein welches ich so genannt habe als ich bei einem Freund zum ersten Mal Minecraft gespielt habe. Burger sind trotzdem geil
#8
...
#9
Willkommen im Jahre 2011 - klein Jonas erkennt das Internet... klein Jonas hatte einen Freund den er über die Schule kannte hat mich dazu gebracht Grepolis, zu kurz:Grepo zu spielen.

Kurze Zeit später habe ich Minecraft kennen gelernt und hab erfahren, dass der Creeper Minecraft auszeichnet und die Entstehung des Creepers war sehr amüsant.

Der Rest ist ganz einfach: Man nehme meine 2 einzige Spiele die ich kannte: Grepolis + Minecraft = Grepo + Creeper = GrepoCreeper q.e.d
#10
Also bei mir war es wie folgt:
Damals, als ich richtig angefangen habe zu suchten, habe ich mit ein paar RL Freunden der Realschule(Xaver und Henri) angefangen Call of Duty: Modern Warfare 3 zu spielen.
Wir waren klein, dumm, naiv und möchtegern Proleten Big Grin Damals hießen wir Banger, nur mit dem Anfangsbuchstaben unseres Namens. Meiner war ABanger, Xavers war XBanger, usw...
Irgendwann kam dann der Abschluss der Realschule und das Berufskolleg wo ich ein bisschen mehr Intelligenz sammeln durfte, und irgendwann war mir der Name ABanger dann zu kindisch und ich hab mir einen neuen Namen gesucht.
Dann kam mein Vater und hat mir immer wieder erzählt wie toll er doch Vögel findet.
Irgendwo bei seinen Bildern ist dann das Wort Hawk gefallen, und ich dachte mir so: Hey Hawk, das klingt doch ganz geil. Habs dann bei den Spieleplattformen eingegeben, war natürlich schon belegt. GG WP
Also dachte ich mir: Ne kein Bock jetzt was neues zu überlegen, also hänge ich ein Y und ein DE für Deutschland dran. Big Grin
FERTIG! Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste