Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Fucking Ofen
#11
Ich hab aktuell 20 dks eiche rumfliegen, eine DK Goldblöcke und ca 10 stacks diablöcke Smile - vg hätt ich auch ein bissl übrig für etwaige pipes.
wir müssten mal testen, wie viele Lohenspawner tatsächlich sinnvoll wären bei besagten 200 Öfen (Spoiler: *eine Menge*). Dazu kommt auch,
dass Lohen vom Spieler geklatscht werden müssen, um Rods zu droppen - ergo wäre dadurch der gesamte Ofen nur halbautomatisch, denn selbst wenn man Hunde zum töten nutzt,
muss immer noch ein Spieler da sein, damit der Hund die Viecher angreift.

Deswegen ist es fragwürdig, ob Blazerods als fuel für die oben genannte Idee überhaupt geeignet wären, immerhin basiert die neue Idee ja darauf, dass man nicht aktiv auf sein Zeug warten muss, sondern der Ofen hauptsächlich nebenbei läuft.

Meiner Ansicht nach sollte der Ofen sich vollkommen autonom versorgen können, ohne das ein Spieler für Fuel Nachschub sorgen muss, gerade bei der großen Dimension des Ofens macht alles andere in meinen Augen wenig Sinn. Vielleicht finden wir ja einen guten Mittelweg - oder eine bahnbrechende Methode Lohen mit hilfe eines Plugins dazu zu bringen, Ihre Rods auch ohne die Anwesenheit eines Spielers zu droppen - natürlich nur um Server Ressourcen zu schonen :> ^.^

Achja, zur Location.

Bei der Größe der Investition gehe ich davon aus, dass alle Investoren gerne Owner auf der Ofen-Region wären und das auch der einzige faire Weg ist, die Region zu verwalten. Hinzu kommt, dass die Region für jeden Spieler zugänglich sein muss und der Ofen für alle nutzbar gemacht werden soll. Wir brauchen also eine Region am Spawn oder in einem sehr aktiven Gebiet auf dem Server wo viele Spieler rumgammeln (*hust* Astiroma :p) damit die chunks möglichst lange geladen werden - vorausgesetzt natürlich wir nehmen Zyrrps neue Idee mit dem Item-Austausch und passiven braten.

Wenn ein Spieler die Spawner bedienen muss, damit der Ofen läuft, ist es demnach vollkommen egal, wo der Ofen steht, weil er ja eh nur läuft wenn jemand vor Ort ist. (Was ich nicht so geil finde)

Also, zusammengefasst:

Region am Spawn mit 200 Öfen, alle Investoren sind Owner, Ofen über ein Portal und zu Fuß erreichbar, Der Ofen soll sich PASSIV autonom versorgen können, eventuell können wir auch das Item-Tausch System von Zyrrrp einbinden.

Das ist nur meine Meinung, gerne Gegenargumente bringen (aber es gibt keine :> )



Edit: Ich hab kurz mein Gehirn gebraten und überschlagen, wie viele Spawner man im Durchschnitt bräuchte um den Ofen zu versorgen. Es wären 30 Spawner für 180 Öfen, weil ein Spawner 3 Rods pro Minute abwirft, welche 12 Items brennen können (=36items/min) und ein Ofen alle 10 sek ein Item bruzzelt. Demnach bräuchten 6 Öfen jeweils einen Spawner, um durchgehend laufen zu können.  Das ist natürlich nur der durchschnittliche Wert, ich habe mit 2,5 Spawns alle 25 Sekunden und einer Droprate von 50% gerechnet. Es kann wesentlich weniger oder wesentlich mehr spawnen bzw. droppen, was beides noch ein Grund ist, keine Lohen zu verwenden. 

Mit Looting 3-4 sieht es etwas besser aus, da wären es im optimalsten Optimalfall bis zu 120 rods / Minute und demnach 240 Öfen die von einem einzigen Spawner versorgt werden könnten. Spoiler: Not gonna happen. 

Im worst Case würden nur alle 40 sekunden eine Lohe Spawnen, die dann mit looting 4 vllt noch brav 3-4 Rods droppt. So könnten immernoch 6-10 Öfen von einem Spawner versorgt werden. 

Also: 240 Öfen im Bestfall, und nur 8 Öfen im schlechtesten Fall. Mal ganz davon abgesehen, dass Man als Spieler auch garnicht mehr als 5 Blazes alle 10 Sekunden töten kann... ( ca, 20 rods mit looting 3-4 -> genau 240 Brennvorgänge / 10 sek.) 

Macht mit der Info was Ihr wollt, ich muss weniger Energy Drinks konsumieren.

 Smile
[Bild: wywiZdj.png]
#12
Also bei einem vollautomatischen Ofen bringe ich gerne wieder die Meiner Meinung nach gute Variante von nem Händler ein der die 64 erz in 64 barren tauscht und dass halt für die verschiedenen items. Einer für Metall, einer für Food.

Ich seh sonst den Vorteil nicht zu 100 Automatischen Öfen am Spawn.
#13
Darf ich vorstellen: der Trichterfreie, schwerkraftbetriebene zyrrpsche Glaskocher

   
   


wenn es nicht auf die Geschwindigkeit ankommt ist die Lösung gar nicht schlecht, vor allem, weil man nur einmal für einen Input löhnen muss. Die Dimensionen sind beliebg erweiterbar.
#14
Dann bleibt aber immer noch die Frage: Wie wollen wir das Ganze befeuern?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste