GreenSurvivors Forum

Normale Version: Big Fucking Ofen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich weiß ich bin früh dran, aber ich habe mich zum ersten Mal mit den Neuerungen der künftigen Version auseinandergesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der kommende Baustil vermutlich eher dunkel ausfallen wird, ob der neuen dunklen Baumaterialien. Um den schönen "Tiefenschiefer" einsetzen zu können, muss allerdings erstmal "Bruchtiefenschiefer" gebrannt werden, deshalb kann ich mir vorstellen wie viele neue automatische Öfen bald gebaut, oder die alten Öfen erweitert werden.

Nun ist meine Frage an euch: haltet ihr es für lohnenswert einen gemeinsamen großen Ofen zu bauen, der öffentlich zugänglich wäre? Mit den Pipes und einem großen Haufen Votegras sind den Ofendimensionen eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Es soll natürlich jedes brennbare Ausgangsprodukt gebrannt werden, also auch Eisen über Schmelzöfen, usw.


Man müsste die Einrichtung über ein Portal erreichbar machen, der Abtransport der gebrannten Materialien sollte über Shulkerkisten und Endertruhen eigentlich kein Problem sein.

Was haltet ihr davon?


Mit klotzigen Grüßen
Zyrrp
Moin,

Punkt 1: Definitiv lohnenswert, dadurch kann man sich die Kosten des Ofenbaus teilen. Allerding würde ich persönlich eher eine handvoll Spieler nehmen, mit denen ich mir das Ofensystem teile als den ganzen Server.

Punkt 4: Man kann den Abtransport über Endertruhen lösen?! O.o

VG DrLeSteak
Hi!
also ich habe ja bereits einen 24er Ofen, der sich vollkommen automatisch versorgt. Prinzipiell hab ich auch den Platz und das Kleingeld, den Ofen zu verdopplen zu einem 48er Ofen.
Allerdings wären das mit den 1.16 Farmen dann 80 Minecarts und eine Menge Bambus Partikel, wo Ihr Teamler glaube ich nicht so begeistert wärt.

Meinen Ofen kann jetzt schon jeder gerne gratis nutzen, es weiß halt nur keiner davon weil ich das selbst noch nicht beworben habe. Außerdem hat der 24er Ofen nur eine Geschwindigkeit von ca 2,5 dks / h, was jetzt nicht sonderlich beeindruckend ist im großen und ganzen.

Deswegen finde ich die Idee super, einen neuen "Big Fucking Ofen" zu bauen, der dann aber bitte nicht Bambus-Based sondern Lava Based o.ä. ist. Ich hab allerdings kp. was genau es für neue Fuel-sources gibt in der 1.17 Smile

Ihr könnt euch also gerne meinen Ofen ansehen und den auch schon nutzen, aber ich bin selbst gespannt auf die neuen Methoden in der 1.17, und will dann selbst nochmal meinen Ofen überarbeiten, um die Effizienz zu maximieren.

Grüße aus Astiroma o/
Wären Adminhändler denkbar? Also ein Stack und ne Kohle gegen das Endprodukt?
Das würde vermutlich bei dem ein oder anderen ein paar Pipes oder Trichter sparen.
Ist halt die Frage ob man das in das Serverkonzept einbinden mag.
So macht das doch keinen Spaß!

Wäre bei der Investition mit dabei, die Idee einer automatischen Shulkerbefüllung finde ich sehr interessant ^^
Also, wenn es ums Graß geht ist der Liebe Onkl auch dabei.

Mit den Tropfstein und Kessel kan man ja Lava on mas generieren, oder auch man baut den in den Nether und legt den troken...

wer holt sich die XP von den Öfen?
Ich finde, so langsam wie das mit den Tropfstein ist, und dann noch nicht einmal 100% automatisch - man braucht immer noch einen Spieler, der mit den Eimern klickt - wären ältere Farmen wie Bambus besser geeignet.
Also ich fasse mal den Zwischenstand zusammen:

- Ofen ist gewünscht
- damit er auch wirklich benutzt wird, muss es der größte und schnellste auf diesem Server sein
  --> problematisch wird in diesem Fall die benötigte Leistung seitens des Servers (wir sprechen hier von einem sog. 200er Ofen Smile)
- der Standort sollte irgendwie mittig liegen um den Ofen möglichst einfach zugänglich zu machen
- welcher Brennstoff verwendet werden soll ist noch umstritten, Lavaeimer und Bambus habe jeweils gute Argumente.

Ich hätte auch noch ein paar Ideen:
Wir können den größten, aber nicht den schnellsten Ofen bauen und damit die Serverleistung schonen indem wir eine gewissen Menge an Endprodukten vorhalten. Ein Beispiel: Spieler DrLB möchte 10 Stacks Eisen gebrannt haben. Anstatt zu warten, bis der Ofen fertig ist, nimmt er sich einfach 10 Stacks Eisenbarren aus einer Kiste und legt im Gegenzug sein Eisen in den Ofen. Das Eisen im Ofen wird dann gebrannt, wenn andere Spieler in der Nähe sind. Es sollte also attraktiv sein in der Nähe des Ofens rumzuhängen, deshalb schlage ich vor als Brennstoff Lohenruten zu verwenden. Wenn wir den Ofen mit einer öffentlichen XPfarm verbinden haben wir das Brennstoffproblem im Griff, es sind Spieler anwesend, um Dinge zu brennen und es muss nicht unbedingt die aufwendigste Ofenkonstruktion werden, um große Mengen in möglichst kurzer Zeit zu brennen. Damit das auch wirklich flutscht brauchen wir natürlich mehr als einen Lohenspawner, aber wenn wir zusammenlegen sollte das kein Problem sein?!

Grüße vom Heizer
Zyrrp
Also bisschen was an Gold und Diamanten würde ich dazulegen, was den Platz angeht: Ich besitze ein Grundstück in direkter Nähe zum Spawn mit vorhandener XP-Farm (https://map.greensurvivors.de/survival/?...=64&z=3452) und würde diesen auch zur Verfügung stellen. Ob nun gegen einen gewissen Obolus oder gratis lasse ich mal offen... Wink

Sollte am Grundstück Interesse bestehen, bin ich über den üblichen Kanälen erreichbar.

VG stegi
Spawner kann ich auch 2-3 Beitragen, mir würde effektiv nur das Holz fehlen, aber glaube das sollten wir schnell hinbekommen.
Dein Prinzip mit dem direkten tausch könnte man mit Shoppkeeper erledigen, dass da sich einer nicht nur bedienen geht, die dan direkt den Ofen Speisen, und das alles nur so zugeglich manchen für die Teilnehmer, beziungsweise einene Zugänglichen Shopkeeper der auch noch was kostet für die anderen Speiler

es ist doch möglich Aus den Shop Kisten items raus und rein zu nehmen?
Seiten: 1 2