Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Willkommen beim LOOTo!
#11
Edit: Zahlen berichtigt, danke Sarpa.

Ja ich wäre da komplett Onkls Meinung. Momentan wird gewürfelt und es wird nur ausgezahlt, wenn eine Person alle Zahlen richtig hat.
Nach den 10 Ziehungen werden durchschnittlich pro Ziehung 20,22 Lose eingeworfen... bei 3 Losen pro Spieler spielen also 7 Personen mit.
Mit 9 Zahlen ohne Dopplung gibt es damit 126 Möglichkeiten 4 Zahlen auszuwählen. Mit 5 Losen pro Spieler hat man eine maximale Wahrscheinlichkeit von 
4% und mit den durchschnittlichen 3 Losen 2,3%.
Also sagen wir einfach mal, es wird so weiter gespielt, wie in den 10 Runden bisher, dann braucht es ~6,2 statistische Runden bis ein Hauptgewinn gezogen wird. Dieser glückliche Gewinner würde aktuell mit 630 Dias oder rund einen Stack Diablöcken überflutet werden. 
Drei richtige zu ziehen wäre 1/84 und 2 1/36 pro Loos, also 4 bzw. 2 Runden für einen kleinen Gewinn. In dieser Zeit werden 420 bzw. 180 Dias eingezahlt.
Wenn man denen mit 3 richtigen 20%, also 84 Dias (9 Blöcke), und denen mit 2 richtigen 10%, also 18 Dias auszahlt, werden pro Runde weiterhin 64 Diamanten in den Hauptgewinn eingezahlt und der glückliche Spieler bekommt damit 461 aka 51 Diablöcke.

Ich denke das hält die süchtigen auch eher bei Laune, weiter zu spielen, wenn es immer wieder eine Belohnung gibt, anstatt, dass man 604 Runden warten muss um mit einen Plus von 20 Dias nach Hause zu gehen... (wenn man jedes mal eine Minute braucht um die Dias umzubenennen und einzuwerfen, könnte man in den 10 Stunden auch mehr erwirtschaften).

Disclaimer: Ich gebe hier durchschnittliche Zeiten und gewinne an. Bitte nicht so verstehen, als ob es jedes mal auch nur ansatzweise so ausgeht.
Wenn du mitspielst und Glück hast kannst du auch viel früher oder öfter gewinnen.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#12
Du hast dich verrechnet die Chance liegt bei (9*8*7*6)/(1*2*3*4).
Also bei 1/126.

Sorry fürs nachrechnen Big Grin.

Wir haben uns damals schon Gedanken gemacht das man an die Gewinne auch nach ein paar Wochen kommen kann.

Drei richtige wäre (9*8*7)/(1*2*3*4),
also 1/21.
Die Gewinnwahrscheinlichkeit finde ich nicht so stark höher das sich der massive Mehraufwand lohnen würde.
#13
Zu den Gewinnchancen:

Auf dem vorigen Server, haben in 85 Ziehungen, 8 Leute gewonnen. also jede 10. Woche. Die Gewinnchance ist fast die selbe. früher 3 aus 10, nnun 4 aus 9. Damals hat es bis zum ersten gewinn 26 Wochen gedauert, dannach wurde alle 5 bis 8 Wochen gewonnen.
In den 10 Wochen hat schon mal jemand gewonnen, nur hat dieser seinen Namen nicht an die Los geschrieben. Bei der 10. Ziehung wurden Sarpas zahlen gezogen, er hat nur vergessen, Lose abzugeben. Also hatten wir in der theory schon 2 Gewinner. Mehrmals waren 3 zahlen richtig und die 4. um nur einen daneben.

Ihr seht also, die chance zu gewinnen ist eig. recht hoch. Ich möchte keine änderungen vornehemen, die dazu führen, dass alle 3 bis 5 Wochen gewonnen wird. Der Jackpot soll sich lohnen und es soll spannend sein, ob jemand überhaupt gewinnt.

Womit ich die sache mit dem "3 richtige reichen um 10% zu bekommen" nicht ausschließe.

MFG: euer LOOTo Dealer
#14
Genau das dachte ich mir, das ich da etwas vergessen hab^^
Aber ich bin nicht darauf gekommen wo ich was vergessen habe, ja dann muss natürlich jede Wahrscheinlichkeit noch mit 24 multipliziert werden.
Ich bin trotzdem für eine Belohnung bei 3 richtigen ^^
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#15
Als Idee, Loose mit 3 richtigen dürfen ein weiteres mal teilnehmen?
Das wäre nicht ganz so aufwendig, mit dem auseinandercraften aufteilen ausgeben.
#16
Joa, das Freilos bei 3 richtigen fänd ich jetzt am besten. Son Stack Diablöcke ist auch nicht unbedingt "viel" wenn man sich mal ebend nen Spawner gönnt was einen also auch nicht grade überflutet ^^
Der kleine grüne Dino grüßt euch Herzlichst Smile
#17
äh feuer sorry ich hatte mich da bei den 3 richtigen verrechnet Big Grin habs auch gestern angepasst abe r wohl zu spät.
also 3 richtige bei 4 gezogenen aus 9 zu ziehen ist 1/21.
glaub ich jedenfalls, statistik hab ich nicht so viel Big Grin
#18
Sorry das es hier solang nicht weiter ging.

Gerne können wir es so machen, dass ein Los mit 3 richtigen, eine Woche später, nochmal an der Ziehung teil nimmt.

Aber was ist mit dem Los-Limit (mein Vorschlag sind 5)? Soll es Spielern die viel Zeit haben möglich sein, sich den Jackpot mit 20-30 Losen zu "erkaufen", wehrend andere nur ein los einwerfen wollen/können?

MfG: Euer LOOTo Dealer
#19
(27.11.2020, 01:08)P90R32 schrieb: Sorry das es hier solang nicht weiter ging.

Gerne können wir es so machen, dass ein Los mit 3 richtigen, eine Woche später, nochmal an der Ziehung teil nimmt.

Aber was ist mit dem Los-Limit (mein Vorschlag sind 5)? Soll es Spielern die viel Zeit haben möglich sein, sich den Jackpot mit 20-30 Losen zu "erkaufen", wehrend andere nur ein los einwerfen wollen/können?

MfG: Euer LOOTo Dealer

Mit 20-30 Losen hat man lediglich seine Chance erhöht. Wenn ich nicht komplett falsch liege liegt doch die Chance bei 1:3024 (wenn man außer Acht lässt, dass die Wahrscheinlichkeit, den eigenen Namen am Los zu vergessen, bei 50% liegt  Big Grin )
#20
Ist das nicht (9 über 4) und somit 1:126 ? O.o
Der kleine grüne Dino grüßt euch Herzlichst Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste